Ich bin ja fast schon beruhigt dass es nicht nur mir so geht!
Also ganz vorsichtig sag ich jetzt mal was ich denke..ich würde sie wenn ich das nächste Missgeschick finde zu mir holen und "sie zur rede stellen"!! Weil ich glaube nämlich nicht dass die Hunde nicht mehr wissen dass sie das waren, schließlich riechen sie es ja!
Beiträge von Hollylein
-
-
ja stimmt...der unterschied zwischen Theorie und Praxis
Aber warum nur im Wohnzimmer? wenn sie im Flur ist(wenn ich arbeite) hält sie ja auch mal 3 stunden aus...
-
Zitat
Wir haben immer Teppichreiniger genommen (natürlich einen, der nicht schädlich für Haustiere ist).
Lassen würde ich persönlich das Missgeschick nicht, da der Hund diese Stelle (solange noch nicht stubenrein) als Löseplatz sieht.Ansonsten, wenn ihr die Tür auf lasst ist es halt echt Pech.
Wie oft geht ihr denn?
nein...natürlich lasse ich das nicht! will ja ne saubere Wohnung haben! danke für den tipp!
ich versuche wirklich alle 2 bis maximal 2,5 stunden raus zu gehen! also das müsste doch reichen?
-
Zitat
Lass mal den essigreiniger lieber weg
angeblichen "animiert" dieser zum drüber markieren. Gerade bei Katzen sei das sehr häufig.
Wenn sie unruhig wird schnapp sie dir und ab nach draußen.
Bitte nicht sofort nach dem trinken und essen. Dauert manchmal ein bisschen :)
achso, gut dann nehme ich irgend was anderes! ist allemal ein versuch wert!
danke=)Zitatich werde vielleicht gesteinigt aber meine Hündin hat Wochen und Monatelang eine Ecke im Flur als Toilette benutzt. Egal wie lang sie aushalten musste, jede Nacht! Geschimpft hab ich eigentlich nie, weil es ja schon immer ein paar Stündchen her war wenn ich es bermerkt habe...
Es war auch egal ob der Teppich da lag, der Teppich frisch gewaschen war oder ich einen neuen Teppich hingelegt habe. Wenn sie nicht im Flur geschlafen hat, konnte sie aushalten.
Irgendwann hatte ich morgens gewaltig die Schnauze voll als ich eh in Eile war und erstmal in eine riesen Pfütze getreten bin und hab morgens mal richtig böse geschimpft... Es heißt zwar immer wenn es zu lange her ist wissen die nicht was man meint aber ich bin mir sicher, sie wusste genau was Sache war und seit dem hat sie NIE wieder ins Haus gemacht...Hauptsache es hat geholfen!
sie hat sich vielleicht wirklich gedacht: solange sie nichts sagt, passt das! ich habe auch einmal mit ihr geschumpfen! (bei mir in der Wohnung, und da klappts ja auch!) vielleicht sollte ich das im Wohnzimmer auch mal versuchen! aber ganz ehrlich..ich glaub nicht wirklich dass die sich daran nicht erinnern! schließlich riechen sie ja dass es ihr urin ist!! oder? meine Meinung..
ZitatIch kenne das von meinem Kleinen... (18 Wochen).
Überall wo er sozusagen nicht "heimisch" ist (dort wo wir schlafen oder oft sind ist er sauber) löst er sich... So rein nach dem Motto: Gehört nicht zur Wohnung... ist ok...Nur mal als Denkanstoß
also das heißt dann für mich: viel im Wohnzimmer sein mit der kleinen und mich dort aufhalten und mit ihr spielen...werds versuchen
dnke euch allen
-
Zitat
Wie machst du denn die Pfütze weg? Benutzt du was?
Vielleicht liegt es an dem Untergrund. Habt ihr im Wohnzimmer einen anderen Untergrund als im Flur?
Ja, habe Essigreiniger verwendet, da ich gelesen habe das soll helfen um den Geruch zu beseitigen!
Im Flur sind Fliesen und im WZ ist Holz!!
ZitatIch würde keine Panik schieben. WZ-Tür zulassen und oft genug mit ihr rausgehen.
glaubst du denn das hört von alleine auf??
liebe grüße und danke!=)
-
Hallo ihr Lieben,
also zuerst einmal kurz was zu uns: Habe seit ca 1,5 Monaten eine mittlerweile fast 4 Monate alte Border Collie Dame. Wohne mit meinem Freund in einer Wohnung, bin aber noch sehr oft zu Hause bei meinen Eltern, da ich im Betrieb helfe und sie unterstütze.
Holly macht das mit der Stubenreinheit schon sehr gut, in meiner Wohnung ist sie schon seit einiger Zeit immer sauber. Wenn ich aber bei meinen Eltern bin und ich arbeite, bleibt sie meistens dort in der Wohnung im Flur. Solange sie im Flur ist, ist sie auch sauber und meldet sich sogar wenn sie muss. Auch in der Küche bleibt sie sauber.
Sooo, nun haben wir aber ein Problem: Ist die Tür zum Wohnzimmer offen, geht sie jedes mal rein und macht dort ihr Geschäft! Ich bin echt verzweifelt. Klar schau ich immer, dass die Tür zu ist. Aber ab und zu bleibt sie halt offen! Und das ist ja auch keine Lösung für immer das mit der Türe zu machen! Das ist gestern und vorgestern wieder passiert, vorher war eine Weile gut(vielleicht auch nur weil die Tür zu war)
Was soll ich denn machen? Sie kann doch nicht das Wohnzimmer immer als Toilette benutzen?! Und warum nur dort?
Ich hab jetzt echt Angst dass ich das mit dem sauber werden nie hin krieg und dass sich das mit dem Wohnzimmer auch negativ auf das Verhalten in den anderen Räumen auswirkt...Bitte bitte helft mir...weiß momentan echt nicht weiter...
Liebe Grüße
-
Zitat
Bin gespannt auf die Antworten. Unsere Kleine ist gestern auch auf den Geschmack gekommen, sich in der Wohnung zu erleichtern (obwohl ich alle 2 Stunden mit ihr rausgehe) ... *leidvolles Gesicht aufsetz und melodramatisch seufz*
Btw: "Ich habe seit 10 Tagen mein 10 Wochen altes Border Mädchen Holly." Da hast du sie aber sehr jung geholt, oder?
Ja das kenne ich...da hilft das ganze rausgehen nichts! ;+) Gehe mit meiner Maus auch so alle 1,5 bis 2 Stunden raus. Grad wie sie es braucht, denn ab und zu kommt sie schon und schaut mich gaanz eindringlich an! Aber nur manchmal!
Ach ja, was ich noch wissen wollte...glaubt ihr wenn ich sie, bevor ich mit ihr rausgehe vor der Türe absetzen lasse und ihr eine Runde "vorwinsel" versteht sie, dass das erwünscht wäre? Oder denkt sie eher: " Ich wusste es, die hat einen totalen Schuss?"Oder versteht sie es selbst irgendwann sich zu melden? Also mit Laut?
Habe sie mit 8,5 Wochen geholt! Das müsste doch eigentlich gut gehen, oder? Mir wurde gesagt ab der achten Woche kann ich sie holen!@ Lämmchen: wie alt ist deine?
-
Hallo,
immer wieder dasselbe Problem: die Stubenreinheit! Ich weiß, das Thema wurde hier schon oft durchgekaut, sodass es euch schon fast zum Hals raushängen muss!
Hab mich auch schon ein wenig eingelesen...trotzdem hätte ich noch eine Frage:Ich habe seit 10 Tagen mein 10 Wochen altes Border Mädchen Holly.
Holly pieselt ja schon ganz gut und brav draußen...aber halt auch drinnen. Seit vorgestern pieselt sie auch in ihr Bettchen! Das habe ich gelesen, ist mehreren so ergangen. (erleichtert..=) ) Ich werde versuchen das Bettchen zu waschen um den Geruch zu beseitigen! Aber warum macht sie das? In der ersten Zeit hat sie das nie gemacht!Und neulich hab ich auch nicht schlecht gestaunt...ich wollte sie zum Pipi machen nach draußen bringen, allerdings hat sie noch so halb geschlafen und mir zu verstehen gegeben, dass sie das jetzt gar nicht toll findet! Also hab ich sie gelassen! Sie wird's schon wissen, weiß ja dass ich sie raus bringe wenn sie muss. Auf jeden Fall hat die Kleine ihr Köpfchen dann nach hinten gesteckt (als ob sie sich lecken würde) hat gepieselt und alles direkt in den Mund bzw. auf die Zunge laufen lassen! Warum hat sie das gemacht?
Wenn sie ganz aufgeregt ist jemanden zu sehen, muss sie vor Aufregung auch ab und zu pieseln, auch wenn ich grad mit ihr draußen war. Legt sich das, oder muss ich mich damit abfinden?
Danke im Voraus
Liebe Grüße
Gerti und Holly