Hallo,
wir sind "Hundeneulinge" und bekommen demnächst eine Kleine Zwergpudeldame und machen uns Gedanken um den anfänglichen Löseplatz. Wir haben zwar einen riesen Garten aber der Vermieter hat uns die Hundehaltung nur unter der Bedingung erlaubt, das der Hund nicht in den Garten macht.
Nun war unsere Überlegung, ob wir auf unsere Terrasse (wir wohnen im EG) eine Wanne mit Rindenmulch für den Anfang aufstellen um den Löseplatz möglichst schnell zu erreichen.
Die nächsten "Wald und Wiesen" befinden sich ca. 50m entfernt und man müsste eine lange Treppe hinunter gehen. Wir befürchten das man dieses längere Stück, vor allem Nachts, nicht schafft. Dies ist auch ein Grund wieso wir uns Gedanken über so eine Wanne machen. Wenn der Hund länger durchhält ist dies ja kein Thema mehr und wir würden die Wanne wieder entfernen.
Gibt es dazu Erfahrungen oder ist dies mit der Wanne ein absolutes Tabu-Thema?
Vielen Dank und viele Grüße
Daniel