Beiträge von reich

    Jetzt muss ich mich doch noch einmal zu Wort melden. Nachdem dies mein erster Versuch war "ein Forum" zu benutzen, habe ich recht schnell festgestellt, dass das nichts für mich ist :schweig: ich fühle mich sofort persönlich angegriffen und kann mich offensichtlich nicht gut ausdrücken oder mein Problem schildern.
    Ich hatte das hier schon gelöscht, jetzt musste ich mich doch nochmal anmelden um das hier richtig zu stellen.
    Also, ich erwarte keine besonderen Leistungen von meinem Hund! Ich habe den Anfang NUR geschrieben, weil ich dachte, wenn ich hier schreibe, mein Hund ist fast 2 Jahre und kann immer noch nicht an der Leine laufen...oh oh oh, dann bekomme ich zu hören ich bin eine faule Kuh und soll mit dem Hund in die Hundeschule :D also, ich bin motiviert mit ihm zu arbeiten, daher die kleine Vorgeschichte.
    Ich möchte jetzt auch nichts unmenschliches von unserem Carlo, sondern habe mir jetzt überlegt, vielleicht mal mit dem Leinentraining zu beginnen. Ich hatte die Hoffnung, dass mir hier jemand sagen kann, wie ich das am Besten anstellen könnte, vielleicht jemand der das selbe auch erst mit einem Junghund gelernt hat, anstatt eines Welpens. Ich behaupte zu wissen, dass wir ihn definitiv nicht überfordern! Dieses Treckertraining hat ewig gedauert und wir haben NICHTS mit ihm gemacht, bzw. gelernt. Unsere Aufgabe bestand laaaaaaaaaaaaange nur darin, KEINEN Trecker oder Bagger zu treffen und ansonsten KEINE Trainingseinheiten. Und das aufeinandertreffen mit den Fahrzeugen war jeweils NUR alle drei Wochen je 30- 45 Minuten. Dazwischen haben wir absolut nichts mit ihm geübt. Wir sollten ausdrücklich NUR spielen...
    Achso, wir haben inzwischen 1960€ in die Erziehung dieses hundes gesteckt, Einzeltraining kostet... deshalb habe ich gedacht, wenn es Menschen gibt, die ebenfalls Erfahrungen haben und mir diese verraten, kann ich mir die nächste Zehnerkarte für 500€ schenken :roll: