Meine 85er Schnecken sind nun da. Die passen eigentlich ganz gut in einen ovalen 100er Plastikkorb.
Beiträge von Lonelydog
-
-
Müsste man eigentlich melden können, aber mittlerweile lässt ebay sowas durchgehen. Jedenfalls habe ich "den Artikel" bereits vor einigen Tagen gemeldet und auch Fische die ich neulich gemeldet habe wurden trotzdem nicht von ebay gesperrt.
-
Zitat
Tahlly: darf ich fragen wie viel man für nen Makler zahlt, der einem eine Wohnung raussucht? Stell es mir ja eigentlich besser vor, das man sich jemanden holt, der weiß das man Hunde hat und ihn dann speziell nach passenden Wohnungen suchen lässt.
So läuft das aber nicht. Zumindest nicht bei den Maklern wo ich Kontakt zu hatte. Die suchen dir keine Wohnung. Die haben eine gewisse Anzahl an Wohnungen im Angebot, welche sie ins Internet stellen. Zu jeder Wohnung gibt es dann am Tag X einen Besichtigungstermin für alle Interessenten. Da kannst du dann zum Besichtigungstermin gehen, wo noch 20 andere Interessenten kommen. Und zu 99,9% wird man dich nicht nehmen mit Hund. Wenn du vorher beim Makler anrufst und fragst, ob Hundehalter erlaubt ist, wird er dir vermutlich sagen, dass man das mit dem Vermieter absprechen muss, aber erst nach der Besichtigung.
Sprich: Die Wohnungssuche über einen Makler läuft genauso also wenn du bei Privat eine Wohnung suchst. Der Unterschied ist nur die Provision und das der ganze Kontakt umständlich über den Makler abläuft. Bei Privat kann man direkt beim Vermieter wegen Hunden nachfragen und du erhälst eine korrekte Auskunft.
-
Zitat
Egal welche Zeitung man aufschlägt, irgendwo hat wieder ein Autofahrer jemand über den Haufen gefahren ....
Darum vermitteln die meisten Tierheime auch nicht an LKW Fahrer und Perufspendler.
-
Ich kann das schon verstehen, dass man keine Jäger mag. Erst kürzlich war doch wieder ein Fall in der Zeitung, wo ein Jäger ein 800kg Pferd mit einem Fuchs(!) verwechselt hat und erschossen hat. Und überhaupt, hört man je was Positives über Jäger? Egal welche Zeitung man aufschlägt, irgendwo erschiessen Jäger Hunde, Pferde oder auch mal Menschen. Entweder versehentlich oder sie waren besoffen. Wenn sie gerade mal niemanden erschiessen, ballern sie im Park oder Wald rum, sperren aber nichts ab, sodass man als Jogger mit Kopfhörer um sein Leben fürchten muss.
Jäger haben so einen schlechten Ruf in Deutschland.
-
Ich wüsste gar nicht wo man mit Hund Blutspenden gehen kann.
Den Pferdestall fand ich aber echt gut.
-
Ich habe mit Hunden eine schöne renovierte Wohnung gefunden. Musste nämlich alles neu gemacht werden, weil der Vormieter (ohne Hunde) alles kaputt gemacht hat.
-
Also ich vertraue mal darauf, dass 85cm Durchmesser für einen Schäferhund reichen.
-
Ich würde die Tiere ins Tierheim bringen und denen die Situation erklären.
-
In Notzeiten habe ich auch mal Aldi oder Lidl gefüttert. Bei den Zutaten kann ich aber absolut nicht nachvollziehen, wieso die eine gute Note bekommen haben. Bei mir gäbe es eine glatte 5.