Beiträge von ColdWinterSun

    Hallo liebe Community,


    wir haben jetzt seit 3 Wochen einen süßen kleinen Pinscher im Haus, er ist 1 Jahr und 5 Monate alt :-)
    Ich habe mir viele Gedanken gemacht, da ich mir schon seit meiner Kindheit an einen Hund gewünscht hatte und auch die Rasse passt sehr gut zu uns. Nur irgendwie hatte ich mir nie größere Gedanken um die Ernährung gemacht,
    irgendwie total bescheuert, versteh ich auch nicht. Es kam wahrscheinlich durch das Discounterfutter, da war mir klar das das auf Dauer keine gute Idee ist und so fand ich raus das soviele angepriesene Hundemarken die bekannt sind ja andscheined totaler Schrott sind... Aber irgendwie war ich diese Marken gewohnt, da viele aus meinem Bekannten und Freundeskreis diese füttern.


    Der Hund wurde vom Vorbesitzer mit dem Trockenfutter von Happydogs gefüttert und dem Dosenfutter vom Netto,
    er bekam eine 400 Gramm Dose auf jeweils zweimal verteilt am Tag, morgends und abends und das Trockenfutter war immer zur Verfügung, davon hat er aber nie viel gegessen, immer nur ein bisschen. (Er wiegt 5.1 kg)
    Die ersten 2 Wochen hatter er Durchfall, waren auch beim Arzt mit ihm vorsorglich, war alles ok und er war nur sehr aufgeregt, jetzt ist es fast wieder in Ordnung, habe auch immer mal wieder für ihn gekocht.


    Nun zu meiner Frage, habe ja schon selber ein bisschen rumgeschaut wegen Futter und bin auf folgende Marken gestoßen : Platinium, Josera und Wolfsblut, diese sind mir sehr oft von Haltern positiv beschrieben worden.
    Ich habe mir all die Marken angesehen und Wolfsblut war mir hier am sympatischsten.
    Nur leider habe ich auf keiner Seite was gefunden wo man sich eine kleine Probe bestellen konnte, würde auch dafür zahlen, eine Handvoll für wenig Geld um zuschauen ob meiner kleiner es überhaupt mag, er ist wählerisch und zu große Brocken frisst er überhaupt nicht, bei Dosenfutter auch nur Pastete.


    Also ich hätte gerne ein Trockenfutter was hochwertig ist, am liebsten Wolfsblut aber nur wenn es möglich wäre eine Probe zu bekommen, kaufe gerne für meinen Hund Sachen aber nicht für den Müll und so eine aufgerissene Packung nimmt mir keiner mehr ab :verzweifelt:


    Und dann würde ich noch gerne wissen wie ich füttern soll, würde den Hund gerne hauptsächlich von gutem Trockenfutter ernähren aber ihm auch ab und zu mal eine Dose gönnen, könnt ihr mir da was empfehlen?
    Und wie oft sollte ich ihm eine Dose geben? EInmal pro Woche zusätzlich zu dem Trockenfutter?
    Was meint ihr wielange ca. so ein Sack hochwertiges Trockenfutter 15 kg reichen?


    Ich weiss sind viele Fragen und ich fühl mich auch ein bisschen blöde, freu mich auf Eure Antworten :-) :gut: