Beiträge von Jay28

    Zitat

    was gut zu klickern ist am anfang sind sitz oder platz ... du kannst gern auch mit dem leckerchen nachhelfen. leckerchen auf richtige höhe halten und wenn sie mit dem poppo runtergeht [notfalls vielleicht sanft mit der hand nachschieben] dann schnell klick und belohnung :)


    Auch wenn sie das schon auf "normalem" Weg kann?



    Zitat


    ich hab da mal was von gekochter lunge gelesen - wenig bis keine kalorien bzw fett und garantiert superecklig für vegetarier *würg*


    Uuuh, ich liebe den Hund ja, aber Lunge...NEIN!




    Zitat

    also das klickern ist ja quasi das lob - am anfang konditionierst du deinen hund ja mit leckerli und dem klick - klick=leckerchen=gutgemacht du belohnst quasi mit dem essen. du kannst aber auch weiterhin normal loben - und da muss dann nicht zwingend ein klick dazu. es sei denn du klickerst eh grad :)


    was wichtig ist beim klickern ist dass du mit dem klickern auch häufig ein lob mit dazu gibst - nix geht über die kraft der stimme ... nur für fressen zu arbeiten wird einem hund schnell langweilig ... alle paar klicks ein superlob oder ein spiel stachelt den hund förmlich an - was grad am anfang sehr wichtig ist besonders für die motivation. meine hinsiwin kriegt eigentlich bei jedem klick die verbale bestätigung - und manchmal sogar schon vorher - wenn sie z.B. mit etwas anfangen möchte und dann fragen nach mir schaut weil sie sich nicht sicher ist ... da kommt die positive stimme - sie legt los und ich kann klickern und wir freuen uns alle mit dem leckerchen :)


    Klasse, das hilft mir sehr weiter. Danke, poepsel!
    :balloon:

    Hallo,


    wir haben gestern mit dem Clickern angefangen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob Britta versteht, dass das Click-Geräusch was gutes ist, aber das wird sicher noch.
    Dann haben wir das "Andere Hand Leckerli" Kunststück angefangen und auch hier klappt es mal und mal nicht. Aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben.


    Drei Fragen habe ich jetzt:


    1) Britta hat noch überhaupt nicht verstanden, dass sie aktiv werden muss. Kann ich ihr da irgendwie helfen?


    2) Welche Belohnungen kann ich ihr geben, um ihr wirlich die Mühe schmackhaft zu machen? Käse, Leberwurst etc. fällt bei uns weg, da sie einen empfindlichen Magen hat.


    3) Muss ich jetzt eigentlich bei jedem Lob klickern oder kann ich auch weiterhin "Fein" sagen und sie streicheln?


    Viele Grüße,
    Julia

    In den letzten Jahre haben wir Britta immer impfen lassen, da es hier bei uns (Rheinhessen) warum auch immer recht viele Zecken gibt.
    Spot-On Produkte nehmen wir nicht, da Britta einen recht empfindlichen Magen hat und ich gelesen habe, das kann auf eben jenen gehen. Wir nehmen Frontline, da bekommt sie zwar ab und an Zecken, aber die gehen recht schnell tot, bevor sie sauben können.

    Liebe DogForum-Community,


    langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter, deswegen wende ich mich an Euch.


    Unsere Golden Hündin (5,5) Britta lebt seit vier Jahren bei uns, vorher war sie beim Züchter, der evt. mit ihr weiterzüchten wollte, es dann aber, weil sie im Rudel ein wenig unterging, gelassen hat. Sie hatte dort ansonsten ein gutes Leben, wurde allerdings nicht an viele Dinge gewöhnt (Städte etc.)


    Als sie zu uns kam, hatten wir lange das Problem, dass sie beim Spaziergang wegrannte, aber das haben wir mit viel Geduld und einer Schleppleine im griff.


    Ein besonders mutiger Hund war sie noch nie, aber seit einiger Zeit hat sie wirklich vor vielen alltäglichen Dingen Angst. Sie zuckt zurück, wenn wir das Licht anschalten, wenn irgendwelche (noch nicht mal sehr lauten) Geräusche zu hören sind und auch wenn wir mit ihr in die Stadt gehen (das ist fast unmöglich). Sie zuckt zurück, rennt in ihr Zimmer usw. , man könnte fast meinen, sie würde geschlagen (was sie natürlich nicht wird).
    Ich habe es schon mit TT-Touch probiert, aber das hilft nur in dem Moment, in dem man es anwendet.


    Ich bin wirklich ratlos und würde ihr das Leben gerne schöner machen. Habt Ihr Ideen für Britta und ihre Menschen?


    Viele Grüße,
    Jay