Beiträge von Robbee

    Ja klar habe ich mich informiert und einige Bücher gelesen. Ich kenne Huskys auch von früheren Freunden. Sie ist auch nicht mein erster Hund. Hatte schon einen Schäferhundmix und einen Jack-Russel. Wir sind alle sehr sportlich und sind mehr draussen als drin.


    Ja wir haben das die ersten zwei Wochen schrittweise eingeführt da ich Urlaub hatte. Bei der Vorbesitzerin konnte sie auch alleine bleiben.
    Einen Notfallplan habe ich leider nicht. Aber ich habe zum Glück bis September Urlaub. Denkst du ich muss das ganz von vorne starten? Das waren auch schon meine Gedanken.
    Wie gesagt sie hat Kongs, Kauknochen, Bälle, Kuscheltiere, Stecken, Socken mit Leckerlis usw.
    Sie kann auch tagsüber in den Garten der nicht gerade klein ist.

    Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und brauche eure Hilfe :hilfe:


    Wir haben seit ca 2 Monaten eine Husky Hündin die 10 Monate alt ist.
    Sie ist ein sehr ängstlicher Hund und muss beim "Züchter" wohl schlechte Erfahrungen gemacht haben. Welche wissen wir allerdings nicht. Sie hat ein rießen Problem mit Männer. Sie geht so gut wie garnicht auf Männer zu und lässt sich auch nicht streicheln.
    Die ersten ein bis zwei Wochen waren ganz ok, sie hat fast nichts kaputt gemacht als sie alleine zuhause war. Aber seit ca 1,5 Monaten zerbeißt sie alles was sie zwischen die Pfoten bekommt. Egal wie lange ich sie alleine lasse, es passiert wenn sie eine Stunde oder drei Stunden alleine ist.


    Ich gehe zweimal sehr ausgiebig spazieren mit ihr. Sie darf auch frei laufen auf der Wiese. Danach ist sie immer total platt. Fahrrad fahren tue ich zwar auch mit ihr aber dafür ist sie noch zu jung. Und nach 10 min ist sie so fertig das sie nicht mehr kann (obwohl ich nicht übermäßig schnell fahre). Ich sorge auch immer für Spielchen wenn ich gehe, heißt sie kann sich dann erstmal selbst beschäftigen und Leckereien suchen. Ich habe auch schon zwei Kongs gekauft, den einen hat sie komplett auseinander genommen und zerbissen.. :( : Genügend Spielzeug hat sie und ich lege auch immer etwas anderes hin, damit da Abwechslung rein kommt.


    Was könnte bei ihr das Problem sein? Sie war zwischen "Züchter" und uns noch bei einem jungen Mädchen ca 3 Monate lang. Das Mädchen hatte aber fast nie zeit für sie und sie war die meiste zeit alleine zuhause.


    Wir haben jetzt letzte Woche mit einem Hundetrainer angefangen, aber ich brauche jetzt akut Hilfe. Heute morgen hat sie in einer Stunde ihr Körbchen auseinander genommen und Toilettenpapier auf dem Sofa zerfetzt. Vor zwei Tagen hat sie die Fernbedienung auseinander genommen. Ich stelle schon immer was aufs Sofa damit sie nicht drauf kann, aber sie hat soviel Kraft das sie die Sachen wieder runter schubst. Ich kann sie nicht überall mithin schleppen. Was könnte ich denn noch tun, damit sie aufhört.
    Ansonsten ist sie ein toller Hund, sie hört aufs Wort und ist verträglich mit jedem Hund. :gut:


    :hilfe:


    Liebe Grüße
    Bee