Beiträge von IanCary

    Zitat

    Ich würde sagen, nein, eine Haltung ist nicht möglich. Denn der Hund wird ja sicherlich auch mal Deinen Bruder und Vater begegnen oder wie wollt er den Hund komplett von der Restfamilie isolieren (mit einem Zwinger alleine wird das wohl kaum möglich sein).


    Nein also wir haben ja auch einen Teich im Garten und einen großen Garten. Entweder wollten wir ihn in so einen großen Zwinger auf den Hof machen. Oder halt so in die Scheune, dass der Hund immer im Garten rumlaufen kann . Der Teich ist eingezäunt so das er nicht reinfallen kann.

    Hallo,


    Meine Mutter und ich hätten ja so gerne einen Hund. Wir sind uns über Kosten ,Futter und dem allen bewusst. Auch das es viel viel Arbeit ist. Das Problem ist ja das mein Bruder und mein Vater haben eine Allergie haben und wir den Hund deshalb draußen in einen Zwinger machen müssten. Ich würde mir immer Sachen zurecht legen und mich immer gleich umziehen, das so wenig haare wie möglich ins Haus kommen. ( Ich weiß dass das nie 100% zu vermeiden ist). Ist das Quählerei? Und geht das überhaupt ? Also Gassi- gehen spielen, bürsten, kuscheln und Zwinger sauber machen, würden wir alles tun.Aber meine Mutter hat Bedenken, dass der Hund traurig wäre weil er so allein wäre und im Winter ist es ja auch zu kalt.. Ist eine Anschaffung und Haltung trotzdem möglich?


    Lg Hanna

    Zitat

    Hallo!
    Ich würde euch raten einmal mit der ganzen Familie einen Züchter zu besuchen und das ganze auszutesten.
    Gegebenenfalls wird euch kein seriöser Züchter unter diesen Umständen einen Hund geben.


    aber es gibt doch sicherlich irgendeine lösung.. :( trotzdem dankeschön .

    Hallo.
    Ich und meine Mutter wollen so so gerne einen Hund. Damals hatten wir schon zwei doch als die beiden gestorben waren hat mein Vater eine Allergie bekommen. Also mein Bruder hat Hundehaarallergie und mein Vater hat Hundespeichel Allergie . Meine Mutter und ich wollen einen kleinen Havaneser wir wissen ja wie viel das ungefair kostet und wie viel arbeit man damit hat . Naja und ein Havaneser ist ja eine kleine, liebe Rasse die nicht viele Haare verliert und somit haben wir gedacht das der Hund dann einfach nicht in das zimmer von ihm geht und in den essensraum geht. Naja aber jetzt bleibt halt noch das Problem das mein Vater ja allergie hat mit speichel von Hunden. Wir wollen ihn ja auch nicht quälen aber gibt es dafür eine Lösung kann man dem Hund beibringen ihn nicht abzulecken ? Danke schonmal im vorraus :)