Beiträge von Alberich

    Hallo,
    mein Hund hatte zweimal Giardien (inkl. Rotavirus). Aufgrund einer hohen Cortisongabe hatte er ein stark runtergefahrendes Immunsystem. Dementsprechend anfällig war er für diese Viecher.
    Wir haben beide male Metro gegeben und auch sehr gute Erfahrung (keine neurologischen o.ä Nebenwirkungen) damit gemacht. Um die Magenschleimhaut nicht allzu heftig zu belasten kannst du noch Barium (eigentlich ein Röntgenkontrastmittel) geben.
    Während Metronidazol Kur und oder nach der Kur solltest du mit einem Therapeutikum die Schleimhaut wieder aufbauen bzw. schützen. z.B.Carnikur.
    Ich habe während der Kur fast das ganze Haus desinfiziert (Disifin) und auch ein Teil der Hundedecken entsorgt. Die einen sagen das sei übertrieben ... ich habe sie aber so losbekommen und würde es auch wieder so machen. Ich denke bei einem gesunden Hund ist ein Alternative Methode vielleicht ein Versuch wert .... bei einem aber nicht 100% gesunden Hund würde ich nicht mit Kräutermilch u.ä arbeiten.

    Hallo,

    bei meinem Boxer Rüden (2,5 Jahre) ändert die Farbe der Krallen von hell zu dunkel (Mein Boxer ist dunkelgestromt mit weißen Pfoten). Ansonsten sehen die Krallen ganz normal aus. Nicht brüchig oder ähnliches.
    Ist das normal oder deutet das auf irgendeine Mangelerscheinung hin ?
    Kann man eigentlich, ähnlich der Fingernägel beim Menschen, von dem Zustand der Krallen Rückschlüsse auf den Gesundheitszustand schließen ?