Hallo, also wir haben seid 2 Tagen einen Border Collie Mischling bekommen. Sie heißt Luna und ist leider erst 6 Wochen alt.
Vorgeschichte:
Wir leben in der Türkei und in unserer Straße streunert immer ein Straßenhund (Name: Boncuk) herum, sie ist ein lieber Hund nun wurde sie trächtig und ein Herr der so ungefähr von uns ca 500m weg wohnt "kümmert" sich um sie.
Nun hat sie vor 6 Wochen 8 Welpen bekommen. Der Mann wollte nun die Jungen los werden so schnell es geht bzw aussetzen (?) Nun wir wollten wenigstens einen Jungen ein schönes Zuhause bieten.
So in der ersten Nacht hat sie natürlich geweint, gejault usw. ich habe mit ihr zusammen geschlafen und sie immer mal wieder abgelent. Am 2. Tag gab es keinerlei Probleme hat meistens geschlafen, gespielt, auch diese Nacht hat eigentlich super geklappt sie hat nur geweint wenn ich mal kurz weg ging.
Das Problem ist das sie die Mutter / die restlichen Welpen riechen kann ( wie der Wind halt weht) und teilweise läuft die Mutter am Haus vorbei und hört sie .. dann flippt die kleine total aus weint, jault, kratzt die Tür lässt sich kaum beruhigen.
Meine Frage wäre: würde es was bringen der kleinen etwas Handtuch z.b mit dem Geruch der Mutter in ihr Körbchen zu legen? Ist mir vorgeschlagen worden... allerdings habe ich bedenken das sie die Mutter dann nicht richtig "vergisst" bzw mich als "Mutter" hört sich jetzt blöd an ...nicht annimmt.
Das nächste Problem: was tue ich wenn sich Mutter und Kind (z,b beim Sparzieren) begegnen? Es ist doch halt ein Straßenhund und schwer einzuschätzen bzw. hab ich Respekt vor solchen Hunden.
Danke an alle die sich das durchlesen und mir vielleicht wertvolle Tipps geben können :)
DANKE DANKE