Beiträge von Strandläufer

    alt/⌥+O =)
    Hey, ich freue mich total dass ihr der geheime Name lest, aber seid bitte nicht böse auf mich, wenn es euch doch nicht gefällt. xD

    Mir gefällt es sehr gut. Und natürlich wäre ich nicht böse auf dich wenn es mir nicht gefällt. Wo kommen wir denn dahin :bussi:

    Guck mal was ich kann “ø“ :D
    Jetzt kann ich endlich Carl Mørk schreiben und Jo Nesbø. Vielen Dank dafür. Wenn man es weiß ist es gar nicht so schwer!

    Früher habe ich das absolut nicht ausgehalten, hab durchgedreht inklusive Weinkrämpfe weil ich mir so Sorgen machte :tropf:

    So geht es mir immer noch wenn sie zu lange unterwegs sind. Diesmal waren es 48 Std. So lange war es noch nie.
    Ich hab mich mit meinem Mann drauf geeinigt, dass ich 24 Std. aushalten muss, bevor ich durchdrehen :roll:
    Klappt gut. Auch wenn ich diese Zeit als unangenehm empfinde. Aber das lässt sich ja tatsächlich üben.

    Ich hänge sehr an meinen Tieren und bin sowieso ein sehr emotionaler Mensch. Ich lasse mich auch viel von meinem Bauchgefühl leiten und fahre damit meistens sehr gut.
    Aber in solchen Situationen wie jetzt mit Emma wünsche ich mir manchmal das so zur Seite schieben zu können wie mein Mann das kann. Der ist dann auch besorgt, aber es haut ihn nicht so um wie mich.

    Sie ist wieder da! Hab erst mal geheult vor Glück! Sie ist leicht verletzt. Hat Blut an der Pfoten und an der Brust. Muss aber nicht ihres sein. Im Moment frisst sie. Wenn sie fertig ist werde ich sie gründlicher untersuchen.

    Mir fallen ganze Berge vom Herzen...

    Ich danke euch fürs zuhören und mitfühlen.

    @Atrevido
    stimmt schon, dass muss man aushalten können. Meistens geht es auch ganz gut. Aber die letzten 12 Stunden waren schon gemein.

    Ich bin gerade mal ne Runde durchs Wohngebiet gelaufen. Hier wimmelt es nur so von Katzen. Aber von Emma keine Spur.

    Jetzt sitze ich hier und die Tränen laufen :(
    Ich weiß gar wohin mit mir. Am liebsten möchte ich sie durch pure Gedankenkraft nach Hause holen.

    Manchmal kommt sie 24 Std. nicht heim. Aber das ist sehr, sehr selten. Ihre Plätze habe ich schon abgeklappert. Leider nichts. Oft kommt sie auch aus dem Unterholz wenn ich mit Yoko laufe. Heute Abend leider auch nicht.

    Ich glaube ich schlaf heute Nacht auf dem Sofa. Dann bekomme ich es auf jeden Fall mit wenn sie kommen sollte.

    Ich bin im Moment alleine zu Hause, noch bis Freitag. Ist also auch keiner da, der suchen hilft, oder mir versichert dass sie bald kommt.

    Ab wann macht ihr euch wirklich Sorgen, wenn eure Freigänger nicht heim kommen?

    Unsere Emma habe ich zuletzt gestern Vormittag gesehen. Sie war (so weit ich das beurteilen kann) in der Zwischenzeit auch nicht zu Hause. Schlafplatz unbenutzt und ihr Futter ist unberührt :(

    Ich denke wenn sie bis morgen früh nicht kommt rufe ich Tasso an.... ich hasse das!

    Ich habe es endlich geschafft und "Selfies" zu Ende gelesen. Etwa 90 Seiten vor dem Ende habe ich das Buch zur Seite gelegt, um es fertig zu lesen wenn ich es am Stück lesen kann.
    Seit Montag ist Urlaub ( was man als Selbstständiger so als Urlau bezeichnet :lol: ) und am Dienstag habe ich es dann zu Ende gelesen.

    Der Fall bzw. die Fälle haben mich jetzt nicht von den Socken gehauen. Aber das Drama um Rose hat mich berührt und fand ich schon auch spannend. Alles in allem ein wunderbares Wiedersehen mit Carl und dem Dezernat Q. All diese Charaktere sind mMn liebevoll gestaltet und in ihrer Art sind sie alle irgendwie herrlich normal. @Pinky4, du hattest das glaube ich ähnlich beschreiben.
    Vor allem der Schluß und Carl Emotionen haben mich berührt.

    Ich freue mich auf den nächsten :applaus: Ich liebe Carl und sei Team!

    Jetzt freue ich mich wie Bolle auf den neuen Jo Nesbo ( ich hab ein MacBook und keine Ahnung wie man den Strich durch da "o" macht :???: ). Ich habe bislang alle Harry Hole Krimis gelesen. Und der gute Harry ist mir sehr an Herz gewachsen. Im September kommt "Durst" und das Buch werde ich heute im Buchladen meines Vertrauens vorbestellen.

    Jetzt lese ich "Der geheime Name". Vielen Dank @Stachelschnecke für deinen Tip und dass du uns hast so teilhaben lassen an diesem Buch. Habe bislang etwa 120 Seiten gelesen und es zieht mich sehr in seinen Bann. Meine süße, wundervolle Tochter hat mir das Buch für die Urlaubszeit geschenkt und wenn ich heute aus der Stadt zurück bin werde ich mich auf die Hollywoodschaukel verkrümeln und lesen, lesen, lesen.

    Es ist so schön, endlich Zeit zu haben für diese Dinge und nach 5 Tagen Urlaub stelle ich fest, dass ich meinen Alltag dringend entzerren muss. Ich brauche mehr Zeit für mich und die Dinge die ich gerne tue.

    Ich stimme dir durchaus zu @yane

    Ich denke nur, dass die Art und Weise wie das hier vermittelt wird eher das Gegenteil von dem bewirkt was man eigentlich möchte.

    Anstatt gleich die Keule zu schwingen halte ich es für sinnvoll ruhig aufzuklären und durchaus auch Verständnis zu zeigen, wenn jemand Fehler macht.

    Aussagen wie "In 7 Wochen kannst du dem Hund wunderbar ein neues zu Hause suchen" (ich weiß, dass das nicht deine Aussage war) halte ich für kontraproduktiv. Damit hilft man keinem weiter, sondern stößt die Leute vor den Kopf, die doch immerhin schon mal sehen, dass was schief läuft.
    Zumal die Personen die hier auf Fehler hingewiesen werden sich dieser Fehler bis dahin wahrscheinlich gar nicht bewusst waren.
    Denn im Prinzip stimmt es was @Superpferd schrieb. Die Box gibt es zum Welpen im Moment praktisch dazu. Man hört es überall, dass die Box das non plus ultra ist. Das hinterfragt man doch oft gar nicht, weil diese Aussagen von "Trainern" und "Züchtern" kommen.

    Ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen würde einigen Usern gut zu Gesicht stehen.

    Speziell in diesem Thread war die TE sehr einsichtig und hat Vorschläge dankbar angenommen und ratz fatz Urlaub eingereicht um sofort anzufangen. Vorbildlich also. Trotzdem wurde sie hier angefeindet und so wie es aussieht auch vergrault.