Beiträge von Strandläufer

    Bei uns war ja zuerst der Hund da und die Katzen kamen als Kitten dazu. Beide haben sich viel vom Hund abgeguckt.
    Z.B dass man sich anständig hinsetzt wenn Futter zubereitet wird, dass man Türen mit der Nase öffnet und nie nicht mit den Pfoten, man bevorzugt mitten im Weg und auf dem Rücken schläft, man miteinander spazieren geht und alle zusammen wieder nach Hause gehen (freiwillig und ohne Leine), man zu Haus erst ins Haus darf wenn man abgetrocknet wurde und dafür eine Pfote noch der anderen hebt.

    Sind nur ein paar Beispiele für "hündisches" Verhalten unserer Katzen. Unsere Zwei sind aber auch wirklich nette Katzen. Beiden haben noch nie böse gekratzt. Mal im Spiel am Spielzeug vorbei, aber noch nie weil sie genervt oder sauer waren. Ich kenne auch Katzen bei denen das anders ist.Wir denken immer, dass es daran liegt das sie noch nie was wirklich schlechtes erlebt haben (klar, bei Piet wissen wir nicht was in den 10 Monaten war als er nicht heim kam).
    Selbst als wir neulich beim TA zum impfen waren, waren sie überhaupt nicht nachtragend. Die haben echt Stress wenn sie Auto fahren müssen und beim TA sind, aber sobald wir zu Hause waren und der Korb aufging haben beiden sofort geschnurrt und geschmust.
    Vom Kater meiner Eltern weiß ich, dass der die nächsten drei Tage beleidigt war.

    Unsere Emma braucht man nur leise anzusprechen, dann schnurrt sie schon und dreht sich auf den Rücken um sich den Bauch krabbeln zu lassen. Im Moment schnurrt sie übrigens auf meinem Schoß, ein morgendliches Ritual nachdem sie mit meinem Mann, Yoko und Piet spazieren war. Wenn sie rein kommt springt sie auf meinen Schoß und kuschelt :herzen1:

    Es ist zum verzweifeln, weil ich zu blöde bin zum Bilder hochladen. Die Vorschau ist verzerrt, egal welche Bildgröße ich anwähle :???:
    Oben im Post ist das Bild viel zu breit, wenn man drauf klickt aber okay. Kann mir da jemand helfen?

    Langsam finde ich es echt nervig. Dachte als Premium gehts einfach, aber leider geht es irgendwie nicht :dagegen:

    Bei uns zieht nach Emma und Piet wohl keine Katze mehr ein. Liegt aber nicht dran, dass sie mich nerven oder so. Sondern daran, dass es mich total belastet wenn sie länger auf Tour sind. Das brauche ich nicht den Rest meines Lebens. Und reine Wohnungshaltung kommt für mich nicht in Frage.

    @CreamCake
    Vielleicht liegt es an zu vielen Umzügen? Du schreibst es ist erst in der jetzigen Wohnung ein Problem. Vorher nicht.
    Oder kann er vielleicht zurück zu deiner Mutter, wenn er sich dort wohl fühlte und und raus konnte?
    Ich glaube es ist tatsächlich schwierig einen Freigänger plötzlich nicht mehr raus zu lassen. Bei uns ist schon Silvester nervig, weil die Katzen sehr schlechte Laune haben weil sie nicht raus dürfen.
    Vielleicht kommt er auch mit dem hin und her nicht zurecht. Mal darf er raus, dann wieder nicht. Kannst du ihm den Weg auf den Balkon vereinfachen, damit er dort wieder rein kann?