Beiträge von Strandläufer

    Ich finde man kann es mit dem Tierschutzgedanken auch übertreiben. Man wird sich ja wohl noch selber schützen dürfen.
    Ich rette z.B. Bienen. Wespen nicht. Die sind lästige, fiese Biester. Bienen sind nett (und nützlich). Zecken sind potenziell gefährlich (FSME und Borreliose sind ja nun mal ernsthafte Erkrankungen und kein eingewachsener Zehnagel). Also werden die unschädlich gemacht. Versteh nicht wo das Problem ist.


    Mal noch ne Frage: Was macht ihr bei euren Katzen? Yoko hat das Scalibor, das finde ich für Katzen echt ungeschickt (Freigänger mit Halsband find ich zu gefährlich).

    Schön, das hier der Ton jetzt wieder ein bisschen netter ist.
    Immer mit der Ruhe bitte ;)


    @harry97
    Yoko hat als er kleiner war (glaube es war sein erstes Jahr) während der Krötenwanderung mal gemeint er muss eine ins Maul nehmen. Die hat er gleich wieder raus plumpsen lassen, weil die so ein Sekret absondern. Yoko fand das ekelig und schnuppert jetzt nur noch an der Kröten und geht dann weiter. Meinst du dein Hund würde denen echt was machen?


    Ich kann mir aufgrund der Produktbeschreibung der Halsbänder nicht vorstellen, dass sie wirken, wenn man sie nur zum Spazieren um legt.

    Papier ist geduldig :D
    Yoko hatte letztes Jahr nach jeden Spaziergang x Zecken. Wenn wir ne große Waldrunde gelaufen sind hab ich z.T. 30 Zecken von ihm abgesammelt (ekelig).
    Da Yoko's Haut super empfindlich ist haben wir ihm das Salibor nur beim Spaziergang drauf gemacht. Am ersten Tag verirrte sich noch eine Zecke zu ihm. Dann keine mehr, egal wo wir gelaufen sind.
    Fazit: Bei uns war es total ausreichend, nur beim Spaziergang das Halsband drum zu haben. Keine Ahnung warum. Ich fand das sehr angenehm und werde es aus dieses Jahr wieder so machen.

    Mein erster Hund hatte auch als Welpe eine Verletzung am Auge. War der Kater meiner Eltern. Ich war einfach nicht schnell genug :( : Da war die Hornhaut eingerissen und ein Stück rieb immer über das Auge, bei jedem Lidschlag. Das musste unter Vollnarkose weggeschnitten werden.


    Ich drücke echt die Daumen, dass bei euch alles gut geht :streichel:

    Wir suchen uns nach den Spaziergängen gegenseitig ab. Meist krabbeln die Biester ja noch ne Weile, bis sie es sich gemütlich machen.
    Wenn doch mal jemand ne Zecke hat, wird die gezogen, die Stelle desinfiziert und ich schreibe auf, wann und wo die Zecke war. Der Zettel liegt im jeweiligen Impfausweis von uns. Dann kann man auch nach Jahren noch nachvollziehen, wo man eine hatte, falls doch mal noch eine Infektion kommen sollte.
    Meine Tochter ist auch gegen FSME geimpft. Wir wohnen im FSME-Risikogebiet.


    Die Mutter von einer Klassenkameradin meiner Tochter schickt die Zecken zur Untersuchung ein. Kostet ca. 80€ pro Zecke. Das wäre mir persönlich zu teuer und ist in meinen Augen auch etwas übertrieben. Aber nun gut, jeder so wie er will.

    Als Piet und Emma einzogen war Yoko 1,5 Jahre alt und die beiden Katzen 8 Wochen :herzen1: Da sie Hunde kannten (die Familie von der sie kamen hatten selber einen großen Hund) fanden sie Yoko toll. Vr allem den buschigen Schwanz, der so toll hin und her wedelte :lol: Vor allem Yoko und Piet sind zu einer Einheit verschmolzen. Das war wirklich toll. Wenn die beiden geschmust haben war schon mal der ganze Katerkopf im Hundemal verschwunden. Es schnurrte dann behaglich aus Yoko's Maul =) Die beiden putzten sich gegenseitig und schliefen oft eng aneinander gekuschelt. Es war unglaublich süß. Umso schmerzhafter das plötzliche Verschwinden von Piet letzten Sommer. Yoko hat ihn lange gesucht :( :
    Seit Piet nicht mehr da ist hat Emma sich Yoko ein bisschen angenähert. Es ist nicht so wie mit Piet. Aber sie mag ihn und zeigt das auch. Sie schmust halt nur ein bisschen und geht dann wieder. Und sie liebt es ihn zu ärgern. Wenn er schläft zwickt sie ihm schon mal in die Nase.Der Arme weiß dann gar nicht wie ihm geschieht (wir unterbinden das wenn wir es sehen). Und kurze Zeit später kuschelt sie sich zwischen seine Pfoten. Yoko leckt ihr dann die Öhrchen aus und dann wird geschlafen.
    Emma geht fast immer mit Spazieren. Sie kennt die Gassizeiten. und wenn sie schläft und die Tür geht auf ist sie sofort am Start. Meistens steht sie aber schon vor Yoko an der Tür und wartet (sie könnte ja auch durch ihre Klappe raus). Wenn es mal eine Planänderung gibt und die Gassizeit verschiebt sich tut Emma sich sichtlich schwer. Yoko ist das egal. Der nimmt das Leben wie es kommt. Aber Emma ist dann sichtlich unzufrieden. Dann wird gemeckert und sie läuft immer zwischen Tür und Gassimensch hin und her.

    Ob Yoko da drüber gehen würde :ka:
    Er läuft über alles was geschlossen ist. Also runde Gullydeckel sind okay. Die quadratischen am Straßenrand gehen nicht. Holzstufen gehen, diese komischen Metallstufen mit den Löchern nicht.


    In Rottweil ist was ähnliches geplant. Da hat Thyssen-Krupp einen Turm gebaut um Hochgeschwindigkeits-Aufzüge zu testen. Da soll es auch eine Aussichtsplattform geben. Diese soll mit dem Zentrum (glaube ich, bin mir nicht sicher) von Rottweil verbunden werden. So zumindest die Theorie. Gibt aber schon Wiedersprüche aus der Bevölkerung. Steht also noch nicht wirklich fest, dass die Brücke auch gebaut wird.

    Bei uns gibt es dieses Jahr auch wieder ein Halsband von Scalibor. Yoko hat das nicht die ganze Zeit an, sondern nur wenn wir spazieren gehen. Hat letztes Jahr super geholfen. Dieses Jahr dann hoffentlich auch.