hey! ich habe jetzt nicht alle seiten durchgelesen und weiß deshalb nicht ob das schon mal angesprochen wurde, da es die letzten seiten nur noch um die schmerzmedikation ging.
aber: versuch doch mal ein adaptilhalsband bzw. spray für die steckdose. sowohl das halsband als auch das spray geben pheromone frei,die den hund beruhigen. kann aber auch einige tage dauern, bis das anschlägt. hab aber schon viel gutes gehört darüber. ist halt vorallem bei stresssituationen, alter und ängstlichen hunden super einzusetzen.
von dem selgian würde ich dir komplett abraten. der hund hat keine verhaltensstörung. es wird wahrscheinlich wirklich am hohen alter liegen und daran, dass sie ihr zu hause und die bezugsperson (natürlich in den augen des hundes) verloren hat. ich denke die schmerzen sind dann ein sekundärereignis, dadurch, dass sie durch ihre unruhe immer wieder aufspringt. bei deinem vater hat sie das nicht getan, oder? von daher vermute ich mal, dass das schon zusammenhängt. aber wie gesagt, versuch doch mal das halsband.
ich hoffe ich konnte helfen. und ich wünsche euch weiterhin viel erfolg! 