Beiträge von straalster

    Ich hab auch mal ne doofe Frage :tropf: Da spricht wieder der Helikopter-HH aus mir ... Bonny hat ja morgen ihre Zahnreinigung/-sanierung (je nachdem, ob Zähne gezogen werden müssen). Sollte ich irgendwas besonderes mitnehmen, z. B. ne Decke, damit sie beim Aufwachen nicht auskühlt oder eine Box fürs Auto, damit sie nicht im Kofferraum herumkullert?

    Ne Freundin hat mir schon zu Malzbier als Stärkung nach der Narkose geraten, das steht hier schon parat (und wenn Bonny das nicht mag, trink ichs halt :pfeif:). Nun ist ne Zahnreinigung/-sanierung ja zum Glück kein großer Eingriff wie zB bei einer Pyometra, aber ich bin doch etwas besorgt, weil's Ömchen mit geschätzt 11,5 Jahren schon etwas älter und die Sache "meine" erste OP-Geschichte ist ... :fear: Wahrscheinlich mach ich mir einfach zu viele Gedanken, Bonny ist ja eigentlich topfit für ihr Alter :ugly:

    Decken sind immer ne gute Idee. Schön warm einmummeln! Gerade bei dem Wetter.

    Zellstoff - denn sabbern, und noch leichtes Nachbluten aus der Schnauze sind normal.

    Gut einpacken und sichern im Auto - gut für deine Nerven und nach einer Narkose sind unkoordiniertes Wackeln und Desorientierung nicht ungewöhnlich.

    Finja ist seit fünf Wochen läufig.
    Muss ich mir Sorgen machen?

    An sich ist sie normal drauf.
    Werde morgen auf jeden Fall unsere TÄ anrufen. Hab im I-net nämlich was von Dauerläufigkeit und Kastration gelesen.
    Jetzt mach ich mir Gedanken. ?

    Würde ich auf jeden Fall abklären lassen.

    Ich hatte schon mehrere Fälle von Zysten und Pyometra, die so anfingen. Muss natürlich nicht so sein. Aber Abklären schadet nicht.

    Franzl (1 Jahr alt) hat heute mal wieder Hormone. Anscheinend ist irgendeine Hündin in der Umgebung läufig.

    Er kommt zu mir. Gibt weinerliche Geräusche von sich. Legt höchst höflich und sehr vorsichtig eine Pfote auf meinen Arm. Schaut mich bettelnd an, mit seinem "dürfte ich bitte Ihren Arm besteigen?"-Blick.

    Nach meinem "Nein, Franz." hat er jetzt die letzte Stunde mit entschuldigendem/beschwichtigenden Blick neben mir gelegen.

    Ich finde es super, dass ein einfaches Nein ausreicht. Aber er schaut dann immer so herzzerreißend, wenn ich zu irgendwas "nein" sage. Als hätte er sonstwas angestellt oder falsch gemacht.... Dabei ist er doch der liebste und bravste Hunde der Welt.:nicken:

    Eine Idee für die BEVA bzw. euch @zweizylinder : Gefüllte Käseburger / Cheeseburger.

    Das Hackfleisch in zwei flachen Lagen ausbreiten, mit Käse füllen, dann daraus Burgerpatties formen, braten wie gehabt. Der geschmolzene Käse läuft dann so richtig schön raus beim Essen. Quasi wie Pizza mit Käserand nur als Burger.

    Kann ich verstehen. Geht mir bei vielen Menschen auch so. Aber bei dem gewissen jemand ist es meistens einfach süß. Weniger "ich glaub dir nicht". Mehr "wieso weiß ich das nicht" (Knoten im Hirn)

    Geht raus und schaut nach, wie viele Türen mein Auto hat - kommt zurück und meint "Ich hab das mit deinem Alten verwechselt:doh:"

    Er hat auch schon mal vergessen, dass ich tätowiert bin.... (und das bin ich seit ich 16 bin - er kennt mich seit wir 17 sind, also nur mit Tattoos)

    Wenn du nie baden gehst, das Licht nie anlässt............. kann man(n) das schon nachvollziehen. :p:D:hust:

    Das sind super Ausreden. Genau wie "ich bin doch kurzsichtig"... :sweet:

    Hm, wahrscheinlich bis nächste Woche.... :lol:

    Aber er ist halt einfach nicht so oberflächlich, dass er nur aufs Äußere achtet :lol:

    Schön finde ich nur das "Sicher????" das immer mal hinterherkommt. Zum Beispiel, bei meinem Auto. Er hatte vergessen, dass es nur ein Dreitürer ist. Hat dann infrage gestellt, ob ich mir wirklich ganz sicher bin, dass es ein Dreitürer ist. Er ist dann rausgegangen und hat nachgeschaut....

    Ich muss zugeben, mit diesem immer in Frage gestellt werden, auch wenn's nicht böse gemeint ist, käme ich gar nicht klar :ops: krieg da jedes Mal nen halben Wutanfall, wenn das jemand tut :pfeif:

    Kann ich verstehen. Geht mir bei vielen Menschen auch so. Aber bei dem gewissen jemand ist es meistens einfach süß. Weniger "ich glaub dir nicht". Mehr "wieso weiß ich das nicht" (Knoten im Hirn)

    Geht raus und schaut nach, wie viele Türen mein Auto hat - kommt zurück und meint "Ich hab das mit deinem Alten verwechselt:doh:"

    Er hat auch schon mal vergessen, dass ich tätowiert bin.... (und das bin ich seit ich 16 bin - er kennt mich seit wir 17 sind, also nur mit Tattoos)