Begründung: "aber schau mal, wie sie sich freut"
Bei uns: "Na aber er/sie hat so traurig geschaut... da musste ich doch"![]()
Und sich dann wundern, warum die Tiere an ihm kleben![]()
Begründung: "aber schau mal, wie sie sich freut"
Bei uns: "Na aber er/sie hat so traurig geschaut... da musste ich doch"![]()
Und sich dann wundern, warum die Tiere an ihm kleben![]()
Ihr apportiert jetzt also ganz brav?
(Geht nicht nur euch so
)
Ja - vor allem mein Mann ist sehr zuverlässig und ausdauernd darin
Lucy hat ihn toll geclickert
Zu mir: "Du musst auch mal konsequent sein, sonst machen die das immer so!"
5 Minuten später zum Hund....
"Ooooh, is es wieder darunter gerollt? Warte, ich hol das schon für dich."
![]()
Alles anzeigenLucy hat ein neues Spiel erfunden...
Wenn sie spielen möchte, aber wir nicht darauf eingehen, dann rollt sie ihren Ball unter die Couc.
Dann legt sich ganz ruhig davor und zeigt den Ball ganz ruhig und ausdauernd an (auf den Boden liegend, Nase genau in Richtung Ball ausgerichtet) an - wirklich in Perfektion - das hätten wir wahrscheinlich mit monatelangem Training nicht besser hinbekommen.
Erst dachten wir dann natürlich "oh, armer Hund - jetzt ist ihr der Ball unter die Couch gerollt" und haben ihr natürlich geholfen, den Ball wieder raus zu holen.
Und vielleicht war es anfangs wirklich Pech, dass ihr der Ball unter die Couch gerollt ist.
Mittlerweile konnten wir aber mehrmals beobachten, dass sie den Ball gezielt vor die Couch legt und dann mit der Nase reinschubst - um sich dann ganz "leidend" vor die Couch zu legen, weil der Ball weg ist.
Und dann muss doch einfach jemand kommen, um ihr zu helfen
Und da mein Mann und ich leider bei solchen Sachen nicht sehr lange konsequent bleiben können, passiert das nun regelmäßig
Außerdem überträgt Lucy das "Spiel" auch auf andere Orte...
Als ich vor einigen Tagen im Bad war und nicht auf Lucys Spielversuche eingegangen bin, hat sie ihr Spielzeug in die Badewanne geworfen und mich dann auffordernd angeschaut
Ihr apportiert jetzt also ganz brav?
![]()
(Geht nicht nur euch so
)
Entschuldige aber allein die Vorstellung....
mir in den Hintern schnappte und mir dabei fast die Jogginghose runtergezogen hätte.
![]()
![]()
![]()
Planänderung
Kartoffeln, Spinat und Ei
Sauerkrauttopf mit Kassler und Kartoffeln
Alles anzeigenFrüher hieß es ja: Eine Schwangerschaft kostet einen Zahn.
Ist heute zum Glück nicht mehr so aber sicher ist sicher.
Das wäre dann bei mir wohl der Zahn, bei dem ich eine Wurzelbehandlung benötigt habe...
Im Frühjahr war noch alles okay - und vor 4 Wochen hatte ich dann von jetzt auf gleich ganz schlimme Zahnschmerzen...
Und die Behandlung war auch total schlimm
Deshalb habe ich jetzt wirklich richtig Angst vor Zahnschmerzen - und vorm Zahnarzt...
Nachdem ich vor 1,5 Wochen dann wirklich alles gründlichst untersuchen lassen habe, war ich total beruhigt und hatte das Gefühl, dass da jetzt in den nächsten Monaten nichts mehr kommen kann und war total erleichtert.
Das ist leider keine Seltenheit in der Schwangerschaft. Bindegewebe lockerer, pH-Wert ändert sich usw. Probleme mit Zähnen und Zahnfleisch sind da recht häufig.
Wenn du Angst vorm Zahnarzt entwickelst: Es gibt auch Ärzte speziell für Menschen mit ZA-Angst. Da bekommst du kurzfristig Termine und sie sind sehr viel einfühlsamer.
Ich kenn das nur so, dass die Zähne danach versiegelt werden. Und nach mehreren Tagen sollte da nix mehr ziepen oder ziehen
In der Schwangerschaft sollte man - nach Möglichkeit - nicht versiegeln, weil das Fluorid fürs Baby nicht gut ist.
Deshalb verstehe ich auch, dass die Zahnhälse etwas sensibler reagieren, weil dort ja der Schutz weg ist.
Aaah, du bist schwanger. Dann kann es tatsächlich daran liegen. Der Zahnschmelz ist während der Schwangerschaft generell etwas "weicher" - wodurch die Zähne empfindlicher werden. Zur Sicherheit würde ich aber trotzdem nochmal nächste Woche zum ZA gehen.
Früher hieß es ja: Eine Schwangerschaft kostet einen Zahn.
Ist heute zum Glück nicht mehr so aber sicher ist sicher.
Alles anzeigenWeiß zufällig jemand, ob bei der Professionellen Zahnreinigung auch die Kauflächen behandelt werden?
Ich hatte vor einigen Tagen einen Termin zur PZR - und seitdem sind meine Zähne so empfindlich.
An den Zahnhälsen finde ich es verständlich - aber schmerzempfindliche Kauflächen?
Ich kann mich jetzt im Nachhinein leider auch nicht mehr daran erinnert, ob an den Kauflächen etwas gemacht wurde
Karies kann ich ausschließen - meine Zähne wurden vor 1,5 Wochen gründlich (auch mit einer speziellen Kamera) untersucht und da war zum Glück alles okay.
Da ich vor 4 Wochen eine sehr schmerzhafte Wurzelbehandlung hatte, reagiere ich im Moment leider auf das kleinste Ziehen im Zahn sehr übersensibel, weil ich so große Angst habe, dass ich wieder Zahnschmerzen bekomme
Ich kenn das nur so, dass die Zähne danach versiegelt werden. Und nach mehreren Tagen sollte da nix mehr ziepen oder ziehen![]()
Wenn man sich mal wieder nicht entscheiden kann:
Zum Mitnehmen oder hier Essen?
Zum Mitessen!
Aufgrund der geringeren Säure? Oder mehr Aroma? Oder beides?
Das Aroma ist anders, kann ich nicht beschreiben
Aber vielleicht fällt es dir auch gar nicht auf und es ist nur mein persönlicher Geschmack
Ich mag z.B. keine krausen Petersilie, Glatte finde ich total lecker und verwende sie oft.
Nächste Woche mache ich Ossobucco und das Tüpfelchen auf dem
i, äh Ossobucco ist die Gremolata- kleingehackte glatte Petersilie, gehackter! Knoblauch (da gibt es auch einen Unterschied zu gepressten) und Zitronenschale
Ich weiß, was du meinst - bei Zitronensaft vs. Zitronenschale liegt es glaube ich an der Süße und Aroma-Intensität. Mir ging es auch darum, ob Zitronensaft und Butter funktionieren oder ob sich das dann absetzt - wir sagen dazu "hackert" also die Butter flockig wird (in der Chemie würde man es "ausfallen" nennen).
Bei der Petersilie achte ich mal drauf. Ich hab bisher glaube ich nur krause gegessen.
In Bezug auf Knoblauch gibt es übrigens nicht nur geschmackliche Unterschiede. Manche Menschen vertragen gepressten oder gehackten nicht, vertragen ihn aber gebraten, eingelegt oder getrocknet aber nicht roh, vice versa.