Beiträge von Tamu13

    Hi Leute,
    Danke dass manche von euch versuchen es hier wirklich beim thema zu belassen. ich wollte euch mal auf dem laufenden halten.
    Tamu war beim Hundekurs super, anfangs hat er ein bissel Unsicherheit gegenüber den schwarzen großen Hunden gezeigt. Aber dies war nicht von langer dauer. :D zum Glück :D
    Auch sonst ist bei Hundebegegnungen nichts weiter passiert. Alles beim alten. Spielen, toben, schnüffeln.


    ABER gerade heute, war ich auf dem Feld spazieren. Und da ist uns ein Dobermann entgegengekommen, meine Freundin sagte dass sie ihn kennt und er verträglich ist.
    Also sind wir hin. nach dem ersten beschnuppern, was mein hund wirklich vorsichtig gemacht hat sollte getobt werden. und zack genau das selber wie beim letzten mal. der hat sich sofort Tamu gepackt. Die Besitzerin war aber super ist sofort dazwischen gegangen. Tamu hat dann bei uns Schutz gesucht.


    Der dobermann hat dann ausgiebig mit dem Vislar Junghund meiner Freundin gespielt, alles kein Problem. Trotzdem hat er tamu immer wieder fixiert und wollte auf ihn drauf. obwohl der bei uns stand und sich nicht gerührt hat. Die besitzerin und ich haben das aber immer gleich gesehen und ihn geblockt.


    Hilfe, was soll das???? ALso irgendwie scheint es ja ein Problem mit Dobermännern zu sein oder??? :hilfe: :hilfe: :hilfe:

    Hi Leute,
    Danke dass manche von euch versuchen es hier wirklich beim thema zu belassen. ich wollte euch mal auf dem laufenden halten.
    Tamu war beim Hundekurs super, anfangs hat er ein bissel Unsicherheit gegenüber den schwarzen großen Hunden gezeigt. Aber dies war nicht von langer dauer. :D zum Glück :D
    Auch sonst ist bei Hundebegegnungen nichts weiter passiert. Alles beim alten. Spielen, toben, schnüffeln.


    ABER gerade heute, war ich auf dem Feld spazieren. Und da ist uns ein Dobermann entgegengekommen, meine Freundin sagte dass sie ihn kennt und er verträglich ist.
    Also sind wir hin. nach dem ersten beschnuppern, was mein hund wirklich vorsichtig gemacht hat sollte getobt werden. und zack genau das selber wie beim letzten mal. der hat sich sofort Tamu gepackt. Die Besitzerin war aber super ist sofort dazwischen gegangen. Tamu hat dann bei uns Schutz gesucht.


    Der dobermann hat dann ausgiebig mit dem Vislar Junghund meiner Freundin gespielt, alles kein Problem. Trotzdem hat er tamu immer wieder fixiert und wollte auf ihn drauf. obwohl der bei uns stand und sich nicht gerührt hat. Die besitzerin und ich haben das aber immer gleich gesehen und ihn geblockt.


    Hilfe, was soll das???? ALso irgendwie scheint es ja ein Problem mit Dobermännern zu sein oder??? :hilfe: :hilfe: :hilfe:

    Danke für die Antworten.
    Also ich habe mich Wochenlang mit dem Thema beschäftigt und leicht ist es mir nicht gefallen, allerdings ist es so nun besser, alles andere wäre zu schwer für den Hund gewesen.
    Naja egal darum sollte es hier ja auch nicht gehen.
    Also unsicher ist mein Hund eigentlich nicht. ich hab nur angst das sich meine unsicherheit auf meinen Hund überträgt.
    Ich gehe oft mit anderen Hunden spazieren. aber wir haben nur helle im Freundeskreis.
    Ich werde wohl die Tage mal zu einer Auslaufwiese fahren und hoffen da schwarze Hunde zu sehen. Zur Hundeschule gehe ich schon jede Woche. Jedoch nicht während der kleine die Fäden drin hatte. So klein ist er gar nicht (Labrador).
    Was meinst du den mit frechen Spielaufforderungen? Er ist nicht aufdringlich, auch reagiert er auf Warnsignale sonst sehr gut.
    Ich bin mal gespannt wie es am Samstag in der Hundeschule ist. Da sind zwei schwarze Hunde mit denen er sonst ganz gut konnte.

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Ich hoffe das es mal ein Einzelfall. Allerdings merke ich dass ich zur Zeit jedes mal unsicher bin wenn uns ein Hund entgegen kommt den ich noch nicht kenne. :fear: und das ist ja nicht so toll. Hab eAngst das mein Hund das merkt und auch unsicher wird.

    Du redest hier von "verallgemeinern" und regst dich dadrüber auf das Hundebesitzer dies tun. Tja nur leider tust du das gleich gerade nur bei Menschen. Du gehst davon aus das alle dies alle tun weil es das einfachste ist??? woher willst du das bei anna so genau wissen?

    Hallo Leute,
    mich interessiert mal eure Erfahrung.
    Mein Hund (10 Monate) wurde vor 3 Wochen kastriert. Er ist ein sehr freundlicher und aufgeschlossener Hund der allen Hunden so wie Menschen freundlich begegnet.
    Er war noch nie in einer Rangelei verwickelt.
    Jetzt 1,5 Wochen nach der Kastration sind wir wieder auf eine Hundeauslaufwiese gegangen, da die Fäden nun raus waren konnte wieder getobt werden.
    Leider war direkt die erste Hundebegegnung richtig doof. Die Besitzerin kannte ich nicht, also wurde erst mal gefragt ob der Hund sozialverträglich ist. "Na Klar, die können gerne spielen, meine macht nie was"
    Also haben wir die Hunde abgemacht und sofort hat Tamu den Dobermann zum spielen aufgefordert. Tamu liebt es mit anderen Hunden über Felder und Wiesen zu laufen, mal fängt er mal wird er gefangen. AAAAAAAAABER sofort als der Dobermann losgelaufen ist habe ich gesehen der will nicht spielen, der packt sich tamu jetzt. Und zack, da lag tamu shcon jaulend am Boden, hat sich unterworfen und sich nicht gerührt. Doch der Dobermann hörte nicht auf. Dann wollte Tamu zu mir laufen und Zack hat der Blödmann ihn umgerissen und gebissen. So gejault hat mein Hund noch nie. Während der ganzen Aktion habe ich mehrmals zu der Besitzerin gesagt sie soll ihren Hund da weg holen. Doch sie tat nichts. Also bin ich wohl oder übel dazwischen, ich konnte es einfach nicht mit ansehen.


    Ich habe Tamu sofort untersucht, es ist nichts passiert, aber die blöde Frau meinte auch gleich das sie ihren Hund so nicht kennt und hat einfach das weite gesucht... pfffff :verzweifelt:


    Ich war viel zu aufgewühlt um mir ihren Namen geben zu lassen und so... egal das nächste mal bin ich schlauer.


    :hilfe: so nun habe ich gehört, dass Hunde nach der Kastration einige Zeit sehr schwach riechen und daher häufiger angegriffen werden, leider konnte ich in Foren hier nichts finden. Könnt ihr mir weiter helfen? Stimmt das? Wie lange ist das dann so? :hilfe:


    Ich will nicht das mein Hund solche blöden Hundebegegnungen hat. Leider hat er nun auch ein wenig Angst vor schwarzen Hunden und sowas muss nicht sein.

    hallo Leute,
    Also das Pipiproblem hat sich ja nun erst mal ein bissel geklärt, und das boxenproblem ist doch gar nicht relavant. Katrin ich glaube jeder hier hat deine Meinung dazu verstanden. Du kannst jetzt also mal entspannen und nicht noch mal das gleiche schreiben. Wir wissen nun langsam wie du dazu stehst!
    Anna scheint doch ganz vernünftig zu sein und von dauerhaftem einsperren ist wohl kaum die Rede. Ihre bedenken sind richtig und ich würde es auch nicht riskieren die beiden direkt so lange gemeinsam allein zu lassen.
    Also reg dich jetzt mal wieder ab.


    Anna, halt uns auf dem laufenden wegen des Pipiproblems.
    ;-)