Beiträge von BenniRS2K

    Luna-x

    Ja richtig. Handelt sich um Yankee. Aber das ist kein Interesse mehr das ist schon quasi beschlossene Sache!

    Haben auch schon unsere Quasizusage denen mitgeteilt. Wir machen aber die Woche mit täglichen Besuchen noch zu Ende. Zum einen finde ich das auch gut und zum anderen handhabt das Tierheim das so.

    Und dann wie gesagt noch Samstag für einige Stunden nach Hause und das wars dann denke ich doch mal!

    Waren ja eben bzw. heute Nachmittag wieder da und war wieder richtig schön. Jetzt hat er mich auch direkt erkannt, ist echt direkt zu mir gelaufen, hat sich echt richtig gefreut. Das war richtig schön zusehen. Haben die vom Tierheim auch direkt gesagt das dies aber schön ist das er sich schon so freut über den Besuch.

    Mit unserem Sprössling war auch wieder super, der ist mit seinem Laufrad um dem Hund rum gedüst mit Fahrradklingel und allem und der Hund hat nur Spaß dran gehabt. Wieder kein bisschen scheu, oder ängstlich oder unsicher im Umgang mit unserem Sohn.

    Alles mehr als 1A+! :sport: freu!

    Danke! Das hört sich doch alles gut an und unterstreicht auch mein Empfinden bzw. unser Empfinden was den Hund angeht.

    Waldii

    am besten an [email='benjamin.nagelschmidt@gmx.de'][/email]

    Schon mal dickes Danke dafür!

    Also freu mich schon richtig den gleich wieder abholen zu gehen und ne schöne Runde mit ihm zu drehen, bzw. mit der ganzen Familie.

    Mit der Arbeit mit dem Hund kann ich viel meiner Frau abnehmen. Sie ist zwar diejenige die zuhause ist, aber da ich in der glücklichen Situation bin das ich komplett felxible Arbeitszeit habe, sprich ich kann selber mehr oder weniger frei wählen wann ich täglich zwischen 6 und 20 Uhr arbeiten gehe. Da ist natürlich viel Spielraum.

    Momentan z.B. arbeite ich immer von 06:00 bis rund 15:30 Uhr. Da ich nur knapp 10 min von der Arbeit wegwohne, bin ich auch immer im Handumdrehen zuhause und halt auch nachmittags super früh zuhause. Also kann mich wirklich sehr viel um den Hund auch selber unter der Woche kümmern.

    Ist auch so ein positiver Aspekt bei uns bezüglich des Hundes.

    Nein also Angst zeigt unser großer gar nicht. Er kennt ja seit Geburt an auch nur das große Hunde oft um ihm rum sind. Er ist da genau wie der Hund ziemlich enstpannt drin. Und der ganz kleine wächst ja dann so oder so in diese Beziehung rein.

    Also um ehrlich zu sein, Klar, das ist schon fast beschlossene Sache das wir den nehmen möchten. Habe ich dem Tierheim auch bereits gesagt. Die wollen nur das wir noch die ganze Woche mit dem gehen um uns sicher zu sein.

    Klar, die können uns ja auch nur vor den Kopf schauen. Die wissen ja nicht was wir für Leute genau sind. Könnt ja auch sein das wir keine Ahnung von der Arbeit und nix haben und den sobald wieder zurückbringen. Haben denen aber auch von unseren Erfahrungen mit Hunden erzählt.

    So langsam haben die schon mehr Vertrauen zu uns. Aber wollen trotzdem das wir noch so viel wie möglich vorher mit Hund gehen. Gerade auch wegen den Kinder.

    Kann ich aber auch gut verstehen. Die wollen ja auch nur sich ein Bild von uns machen. Ist ja auch positiv das die nicht direkt jedem ein Tier geben. Würde ich selber ja genauso machen.

    Hallo zusammen!

    Bin seit wenigen Tagen neu hier im Forum und wollte direkte mal euer Feedback zu meiner/ unserer Situation hören.

    Kurz zu uns: Wir kommen aus Köln, wohnen nicht weit weg von "der grünen Natur" sprich Heide und Wälder, haben 2 Kinder, der älteste wird im Januar 3 Jahre und der Kleine ist 4 Monate alt.

    Da zum einen meine Frau es eigentlich gar nicht anders kennt als immer mit Hund(en) in der Familie und ich allgemein tierbegeistert bin, haben wir uns die Frage gestellt für einen weiteren Familienzuwachs aber diesmal in Gestalt eines Vierbeiners.

    Jedoch nicht vom Züchter, eher wollten wir bei Tierheimen schauen.

    Zwar war die Initiative eher von meiner Frau und dem ältesten ausgegangen, jedoch hatte ich den "Fehler" gemacht und bei Tierheimen im Internet mal rumgeschaut.

    Hatte mich dann auch sehr schnell bei einem Tierheim direkt bei uns in der Nähe in einen Hund verguckt. Schon das Foto und die Beschreibung fand ich irgendwie in allen Punkten zusagend.

    Kurz zu dem Hund: Es ist ein etwa 3 Jahre alter Rüde, Collie/DSH-Mix der ausgesetzt und angeleint gefunden worden war. **ohne Verständnis den Kopf schüttel**

    Nach erstem E-Mail Kontakt mit dem Tierheim, sind wir dann auch dorthin und haben uns weiter über den Hund informiert und sind auch spazieren mit ihm gegangen. Der Hund, sein ganzes Wesen, der Charakter und sein Verhalten, auch gerade unserem Sprössling gegenüber haben uns so zugesagt das wir nun direkt ein zweites mal mit ihm gegangen sind.

    Werden jetzt noch die ganze Woche täglich mit dem Hund gehen und am Samstag den für einige Stunden mit nach Hause nehmen um mal zu sehen wie er sich da so gibt und dann ihn wohl (wenn es so weiterläuft wie bisher, wovon wir aber definitiv ausgehen) fest nehmen werden.

    Ist echt ein toller Hund. Ist sehr entspannt, nicht ängstlich oder gar aggressiv. Immer die Ruhe selbst was den Umgang mit Menschen, speziell Kindern angeht, hört auch sofort auf "Sitz", "Aus", "komm", annähernd auch "bei Fuß". Kein bisschen ein Kleffer, gar nicht. Ist mitunter verspielt, also bis jetzt rundum super.

    Und wir sind halt auch Hundeerfahren. Dadurch das mein Schwiegervater quasi sein ganzes Leben lang schon Hunde (überwiegend Schäferhunde) ausbildet, hat meine Frau sozusagen seit Geburt an Erfahrungen damit und ich halt sein nunmehr 8 Jahren.

    Was ich einfach nicht verstehen kann ist das dieser Hund einfach angeleint ausgesetzt wurde! Wer hat denn ein Tier fast 3 Jahre lang, erzieht es sogar recht gut, was das hören auf die Kommandos ja zeigt, das Tier zeigt keinerlei negative Wesenszüge, sogar im Gegenteil, und dann wird es einfach ausgesetzt. Das ist ja Hölle! Insbesondere für das Tier.

    Vielleicht echt ein weiteres Urlaubsopfer. Weil wurde ja jetzt Ende August angebunden gefunden. Aber das entzieht sich echt meiner Vorstellungskraft.

    Also was sagt ihr jetzt aufgrund der Beschreibung des Hundes?? Hört sich doch eigentlich alles sehr gut an, oder?
    Und was sagt ihr dazu das so ein Tier noch ausgetzt wird? Ist doch eigentlich komisch, oder?

    Naja schon mal Danke für eure Antworten und freue mich ein solch gutbesuchtes Forum gefunden zu haben.

    Gruß
    Benni