Beiträge von JessiCalifornia

    Hundekeeks: cool, klingt doch super! Zum Besteigen: hast du ne Moeglichkeit die zu trennen durch nen Babygitter oder Laufstall? Dann koennen sie sich sehen, riechen aber nicht besteigen? Bis der Neue weniger interessant ist? Und dann Snoopy zeigen er ist immer noch wichtig. Fuetter Snoopy zuerst, dann den Welpen, Leckei fuer beide gleichzeitig.
    Ich kann meine nebeneinander fuettern, aber meine Huendin macht schon Ansage wenn Welpe versucht ihr Futter zu fressen.

    Springen: ich baue es so auf, das Welpe an meiner Seite bleibt bei Fremden. Wenn ich entscheide, ist okay. Dann gibts Mommando go, say hi.

    Orientiert er sich zu dir.
    Auch muss mein hund mich angucken bevor die tuer aufgeht. Solange si das nicht macht bleibt die tuer nach draussen zu. Wenn sie guckt gibt es yes und tuer geht auf.
    Du kannst zusaetzlich ein leckerli in die hand nehmen und es ihm erst geben wenn erbguckt. Das erstemal mag das durchaus minuten dauern aber wenn er dich anguckt, yes und leckerli. Wenn du das jeden tag machst... dann geh raus, setz dich an nen spielplatz wo auch immer, mach dieselben uebungen...

    Wie habt ihr denn das bagger training aufgebaut?

    Hey!
    Oh wow. Ihr habt ja echt schon viel probiert. Habt ihr in der naehe einen Agilityverein? Die koennen euch bestimmt ein paar uebungen zu handlerfokus zeigen?
    Sitz/ platz/ bleib wuerd ich mit ihm ueben wenn er muede ist und sich eh setzen, legen will. Vielleicht kannst du an einem default behavior arbeiten, ein verhalten das der hund anbietet wenn er etwas will. Zum beispiel er setzt sich.
    Zb er muss sib setzen bevor der napf kommt, sonst kommt das futter halt nicht.
    In buechern von leslie mcdevitt gibt es viel zu handlerfokus. Zb bring ihm handtouch bei. Du gibts kommando touch! Hund beruehrt mit schnauze dje hand. Es gibt leckerli. Wenn er das kann ist das super fuer draussen. Wenn er da irritiert ist und du sagst touch! Dann

    Hmmm vielleicht hat der echt keinen bock zurueck ;). Zieht zeit mit dir seinem zuhause vor ;).
    Oder brauch er aufm spaziergang zwischendurch ne pause?

    Was sagt denn der besitzer, macht der das bei dem auch?

    Also wenn du weisst w er sich legt wuerd ich an den ecken das tempo mal erhoehen damit er keine chance dazu hat. Und mal tolle leckerli nehmen. So a la willst du liegen bleiben oder doch lieber steak vom grillen gestern?

    Oooh die Bilder von Karl und Roxy sind ja suess!!!

    Ja das ist echt viel wert, Spielkameraden zu haben. Wir haben hier in der Nachbarschaft auch ein Energiebuendel. Super fuer Blitz und Panda, aber der Hund wurde gerade sterilisiert und darf noch nicht so spielen wie sie will! Naja, bald.

    Ansonsten hat Blitz 9 Stunden durchgeschlafen, irgendwie war die fertig mit der Welt. Sie ist heute genau eine Woche hier, jetzt legt sich die Anspannung. Sie kennt uns jetzt, nicht alles neu, muss nicht immer hinter uns her sobald wir aufstehen,... :).

    Mit dem Durchfall ist auch besser. Noch nicht ganz optimal aber fast. Liegt wahrscheinlich daran, dass sie heute aufs Katzenpatio geflitzt ist und angefangen hat, Katzenfutter zu fressen (nicht viel, hab sie erwischt). Dann gabs Fruehstueck und sie hat gemeint, sie brauch nach dem Essen nicht verdauen (macht sie sonst immer friedlich) sondern muss wie bekloppt spielen, die Wasserschuessel ausleeren und sich kalten Kaffee ueber'n Kopf kippen, nix passiert. Tja, dann hat sie sich halt uebergeben... Selber Schuld :). Gibt's halt noch nen Tag nur Trockenfutter
    Das Suppenrezept ist notiert! Danke! :)

    Ansonsten macht sie jetzt staendig "Sitz" und "Platz"!!! (yeah) und guckt mich erwartungsvoll an.

    Hab angefangen, sie an die Badewanne zu gewoehnen mit Leckerlis und das Wasser dabei ein wenig aufgedreht. Bald bekommt sie dann ihr erstes Bad, sie liebt Wasser.

    Achja, ich hab mal aus Spass ne Huerdenstange auf den Boden gelegt und nen kleinen Tunnel geholt, um zu gucken wie sie das findet. Findet sie TOLL! Ist dann staendig - sogar auf Kommando - durch den Tunnel geflitzt und ueber die Stange gelaufen :). Gab natuerlich Belohnung. Ich weiss gar nicht was sie besser fand, den Tunnel oder die Belohnung, die haett das auch ohne gemacht...

    Wow, bin gespannt was ihr berichtet von euren Hundis - und Hundekeeks und co. von den neuen Welpen!

    Der Tipp mit den 2 Leckerchen ist doch gut!

    Zusaetzlich kann ich dir fuer draussen noch 2 Tipps geben:

    1. Geh VOR deinem Hund. Nicht der Hund laeuft irgendwo vorne und dann folgt der Halter. So siehst du naemlich was sie evtl fressen will und kannst vorzeitig korrigieren.

    2. Tempo: Vieles laesst sich zusaetzlich zu dem Leckerlitip ueber Tempo regeln. Wenn ich draussen zuegig gehe, hat sie naemlich nicht die Chance staendig irgendwo anzuhalten und alles moegliche zu fressen. Probiers aus. So hab ich das meinem ersten Hund beigebracht. Zusaetzlich kann sie "Nein". Jetzt kann sie draussen ohne Leine laufen und wenn sie wo schnuppert und ich sag "nein", laesst sie es liegen und laeuft weiter.

    Wo genau legt er sich denn hin? Und wie?

    1. ich hatte mal ne Airdaleterrier-Pflegehuendin. Immer wenn's nach Hause ging, stemmte sie alle 4 in den Boden. Sie hatte schlichtweg keinen Bock wieder zu ihren Besitzern zu gehen, war wohl langweilig, mit mir draussen war mehr halligalli. Sobald ich naemlich die Richtung gewechselt hab und sie merkte wir gehen weiter, lief sie naemlich freudig.
    Ist das bei dir auch so? Dass der Hund sich freut wenn er Besitzer sieht, okay dann steht er auf.

    2. eine Hundetrainerin erzaehlte mal, dass es Hunde gibt, die gelernt haben, wenn sie sich unterwuerfig zeigen und auf den Ruecken drehen, kommt Besitzer und krault den Bauch. Und die haben sich dann auch ueberall hingeschmissen und wollten gar nicht mehr laufen, weil wenn sie laufen, wird ja nicht gekrault. Das haben die Besitzer denen also selbst beigebracht unbewussterweise :).

    Also, vielleicht eine der oben genannten Moeglichkeiten? Ohne euch gesehen zu haben ist halt schwer mit Diagnose.

    Was passiert denn, wenn du richtig tolle Leckerli mitnimmst (also keine trocknen Hundekuchen, sondern was richtig tolles Hotdogs, Huehnchen, keine Ahnung), benimmt der sich dann auch so?

    Ja das faellt mir grad spontan dazu ein