Hallo,
es geht um Folgendes,
mein Hund : Django, Jack Russle - Schäferhund Mischling, 1 1/2 Jahr, 21 kg, Kniehoch, liebt es zu laufen. Deshalb fahren wir viel mit Fahrrad. Meist versuche ich dies auf Feldwege, Waldwege und sonstige nicht Asphaltierte Strassen zu beschränken, jedoch erstmal zu solchen Wegen zu gelangen lässt es so gut wie nie vermeiden trotzdem über harte Strassen zu gehen.
Nun ja, Gestern also sind wir wieder Rad gefahren. 10 km hin und 10 zurück. Alles in einem gemütlichen Tempo ohne Hektik. Der größte Teil spielte sich auch auf einem Waldweg ab. Wir hatten zur Hälfte dann eine etwa 2 Stündige Pause. Und bis hierhin auch Alles super.
Als wir nun wieder zu Hause ankamen bemerkte ich das Django zu Humpeln begann. Zuerst dachte ich er hätte sich wieder etwas eingetreten, doch als ich seine Pfote begutachtete bemerkte ich an dem Hauptballen ein etwa 2 cm Durchmesser "Loch". Es hat weder geblutet, noch war es fleischig. Es sind eigentlich aus wie die normale Ballenoberfläche. Eben schwarz. Dennoch ist das ganze weicher und als ich es berüherte zuckte er dann auch.
Nun liegt Django immer da und leckt und leckt und leckt. Und ich leide mit ihm.
Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich ihm das Ganze etwas erleichtern könnte? Zumal wir in einer Woche einen wunderschönen Urlaub am Wasser, extra für ihn geplant hatten. Wäre so schade wenn er nicht schwimmen gehen könnte.