Beiträge von Doolequila

    Hallo,


    Wer kennt eine "natürliche" Waffe gegen Hunde als Gartenbuddler? Kaum ist ein neues Beet angelegt und ich drehe mich einmal um...ist es umgestaltet! Ich weiß...aufpassen ist angesagt. Ich hätte aber gern eine kleine Abschreckung... :roll:

    Na klar wissen wir die um die Charakterschwächen-und stärken, brauchten aber ein paar Erfahrungsberichte, hierfür Vielen Dank :gut:
    Dächsin: DAS hat sehr geholfen :roll:


    Dankeschön
    Anja

    Einen schönen, sonnigen Guten Morgen,


    Meine Freundin möchte sich einen Hund zu legen. Sie ist hundeerfahren, zumindest hatte sie bereits zwei.
    Nun ist sie im Tierheim auf einen Schafpudel gestossen, in den sie sich verliebt hat.


    Nach unseren Recherchen ist ein Schafpudel ein sehr 'aufwändiger Hund' was die Beschäftigung, die körperliche Auslastung, sowie das massive Hüteverhalten des Hundes angeht. Liest man im Internet, so bekommt man, wie immer, positive und auch viele negative Informationen und es ist schwer diese zu filtern. Natürlich will man nur das Beste und dem Hund gerecht werden, aber natürlich sollte er auch dem Frauchen 'gerecht'werden.


    Ich hoffe hier ein paar erfahrene Meinungen zu lesen um für meine Freundin eine Entscheidunghilfe für diesen wirklich tollen Hund zu finden.


    Gruß Anja

    Vielen Dank für eure Antworten...
    Dooleys ist tatsächlich sehr dünn und ich hab's mir doch fast gedacht: also doch zuviel des Guten ab Bewegung und Bespassung.
    Wir werden es jetzt mal ruhig angehen lassen.
    Grüße von Anja

    Hallo,
    Ich bin neu hier und benötige mal eure Hilfe.
    In unserer Familie leben der 5-jährige Labradorrüde Tequila und der 2-jährige Rüde Dooleys, ein Mix aus Golden Retriever und....wir wissen es nicht. Wir bekamen ihn mit ca. 7 Monaten aus einer Tötungsstation in Rumänien und haben in unserer Naivität gedacht: wo ein Hund lebt, da passt auch ein Zweiter.


    Von den absolut unterschiedlichen Charakteren der beiden mal abgesehen, ist Dooleys eine wahnsinnige Donnerkugel! Er findet den ganzen Tag über keine Ruhe, auch nachts wandert er umher! Er beisst sich ständig in den Schwanz, was ja angeblich für Unterforderung spricht. Wir haben ihn gefordert, radfahren, joggen, Ball spielen...der "arme"Tequila ist schon total genervt :gott:
    Nach einer Stunde fahrradfahren macht er für 10 Min.die Augen zu und dann legt er den Schalter wieder um!
    Charakterlich ein toller, liebenswerter, schlauer Hund.


    Nun kommt mir aber die Idee, dass das ganze vielleicht auch Überforderung sein kann???? Labortechnisch ist alles okay, lediglich eine Futterallergie...er bekommt dementsprechendes Futter.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee?