Beiträge von jayjay2008

    Mein Vater meinte, dass das über die Versicherung geregelt wird, also die Entschädigung und mehr sollte dann soweit ich das weiß nicht passieren.

    Meine Oma z.b. meinte auch so etwas in der Art und dass es dann sogar passieren könnte, dasss er eingeschläfert werden muss..

    Im Mietvertrag steht, dass Tiere erlaubt sind, wenn es abgesprochen wird. Er bellt bloß immer wenn jemand weg geht, ich werde aber testen, ob man dass mit Radio oder Fernseher verhindern kann. Vielen Dank, darauf bin ich warum auch immer noch gar nicht gekommen, dass ich ja jemanden dafür suchen könnte! :headbash:

    Ich werde auf jeden Fall nochmal mit ihm reden, jedoch ist er sehr hart wenn er etwas entschieden hat.

    Ich will auch nicht vermitteln, sondern vielleicht Hilfe, aber danke nochmal für die Info. :)
    Die Züchter hatten von Anfang an gesagt, die nehmen keine Hunde zurück, weil die halt befürchten, dass der Hund gekauft wird und nach kurzer Zeit die Lust vergangen ist.

    Und das Tierheim wäre für mich auch die aller aller letzte Option, lieber würde ich auf der Straße schlafen.

    Ich hatte erst die Idee mir einen Schrebergarten zu zulegen während der Ausbildung, jedoch wäre er auf dem Gelände dann leider auch alleine.

    Hallo,
    Ersteinmal denke ich, dass so etwas gar nicht in ein solches Forum gehört, dennoch bitte ich um Hilfe (falls möglich?).
    Ich habe meinen Schäferhund Jayjay seit dem ich 15 bin, er wird am 09.10 diesen Jahres 5 Jahre alt.
    Er hat nie irgendjemandem etwas getan. Jedoch hat er letzten Dienstag einen Postboten gebissen (Gott weiß warum). Ich wohne nicht mehr zu Hause, jedoch lebte mein Hund bis Dienstag dort. Mein Vater hat mir an dem Tag um 9 Uhr Abends die Leine und das Futter gegeben und mir gesagt ich soll zusehen, was ich mit dem Hund mache, weil er jetzt angeblich Angst hat, dass der Hund eines der Kinder beißen könnte ;). Dort wo ich zur Zeit wohne sind gar keine Haustiere erlaubt. Am 01.08. beginne ich meine Ausbildung und ziehe in eine eigene Wohnung. Ich würde Jayjay liebend gerne mit nehmen, jedoch wäre er dann oft alleine zuhause und das möchte ich einem großen Schäferhund nicht antuen. Wobei ich den schulischen Teil der Ausbildung im Blockunterricht weiter weg verbringen muss.
    Dienstag Abend habe ich mit dem Hund die halbe Nacht draußen verbracht, bis ich mich einfach bei meinem Vater in mein altes Zimmer geschlichen habe. Mittwoch und Donnerstag konnte er notgedrungen bei einem Freund über Nacht bleiben und gestern Nacht haben wir in einem alten Schuppen geschlafen. Ich habe schon viele Leute gefragt und die hören sich auch weiter um, nach einem GUTEN Zuhause für ihn. Ich habe bei Tierheimen angerufen und nach Tipps zur Vermittlung gefragt, jedoch haben die mir nur gesagt, dass es in dem Alter schwer zu vermitteln sei. In ein Tierheim will ich ihn auch nicht bringen.

    Ich habe drüber nachgedacht meine Ausbildung nicht anzufangen. Jedoch stellt sich mir die Frage wo ich dann bleiben sollte.
    Daher habe ich die Frage, ob jemand von euch noch Tipps zur Vermittlung hat?

    Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar!

    Und ich weiß, ein guter Hundebesitzer tut alles um sein Tier zu behalten. Aber mir fällt auch nicht ein, was ich tun soll. :(