Beiträge von Zimti


    Hi,


    ich kann mich der Meinung von Julie nur anschließen. Eine Freundin von mir hatte Jahrelang einen Chi-Mix von irgendeinem "Züchter" aus der EU ... näher will ich jetzt da nicht drauf eingehen ... Er hat sich ständig die Patella luxiert und das nicht nur an einem Bein :( das schlimmste war an beiden gleichzeitig. Wer nicht genau weiß was das ist kann es mit einem Klick hier nachlesen, das alles zu schreiben wäre doch zu viel ;)


    Wenn ein Chi, dann von einem hervorragenden Züchter, der schon mehrere Würfe hatte. Aber warum eigentlich einen Chi, wenn einem was nicht daran gefällt? Kann es sein, dass Du dir vorher nicht genug Gedanken gemach hast, was die Anschaffung von einem Hund betrifft? Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber irgendwie macht es mir den Anschein.


    VG


    Zimti

    "Hot Spots zeigen sich beim Hund durch schmerzhafte, eitrig-nässende, stinkende, runde Hautflecken. Zwischen der Läsion und der umliegenden, gesunden Haut entstehen scharfe Grenzen. Die Hautentzündungen treten vorwiegend am Hals, Rücken und Rumpf sowie an den Vorderseiten der Beine auf. Meist verkleben die Absonderungen aus den Hautflecken mit den angrenzenden Haaren."
    --> das trifft bei meiner Hündin auch zu! Hab mal fett markiert was besonders.


    Das kann ich nur bestätigen, wobei beim Hund von meiner Schwiegermutter die Läsionen besonders schlimm sind und der Rest eigentlich geht. Im Endeffekt werden diese bei Cindy nicht anders behandelt als bei einem Menschen, wie man durch einem Klick hier sehen kann. Das alles zu zitieren war mir jetzt ein zu großer Aufwand. Aber irgendwie bringt das alles nichts :???: keiner weiß wo es herkommt. Deswegen finde ich die Idee mit der Futterallergie eigentlich nicht so abwegig, danke auf jeden Fall für den Hinweis.