Beiträge von DieBekki

    Hallo ihr Lieben,

    ich hätte da ein kleines und unglaublich hartneckiges Problem mit meiner nun 7 Monate alten Dt. Doggen/Boxer Hündin.
    Vorweg Nelly ist eine super liebe und brave Hündin, das einzige was sie nicht macht ist auf den Hier-Befehl kommen wenn andere Hunde in Sicht sind oder sie mit diesen spielt. :hilfe:

    Sie kommt einfach nicht in Hundesituationen! :sad2:

    Wenn wir allein sind oder nur Menschen oder Pferde oder Radfahrer... usw da sind, die sie ablenken kommt sie ziemlich zuverlässig sofort.

    Ich hab alles versucht:
    -besondere Leckerlie
    -jedes mal total die Party feiern wenn sie kommt
    -mit ihr mitihrem lieblingsspielzeug spielen
    usw

    aber anscheinend sind die anderen hunde immer noch interessanter... :verzweifelt:
    Im Moment läuft sie nur an der Schleppleine, damit ich bevor sie ab durch die Mitte zum anderen Hund läuft noch eingreifen kann.

    über tolle Tipps und Ideen würde ich mich freuen.
    Vlg Rebekka & Nelly

    wenn er im Auto nur bellt wenn er etwas interessantes sieht, dann unterbinde das indem ihr die Autoscheiben verdunkelt oder ihn in eine box packt in der er nicht so viel sieht. |) dann wird er ruhe geben :)
    das bellen im garten schon mal mit einer rappeldose unterbunden?
    hilft oft ganz gut weil der schreck den hund verstummen lässt. Vorsicht nicht für ängstliche hunde geeignet!:)

    hoffe ich konnte helfen
    lg

    hey ihr lieben,

    meine nicht ganz 6 Monat alte Boxer/dt Doggen Hündin hat Durchfall. Ich denke es kommt von der Zahnung und dem heißen Wetter.
    Würde ihrem Bäuchlein gern was gutes tun und ihr Schonkost zu fressen geben, habe aber keine Ahnung was man da so füttert :hilfe:

    bitte genaue Anleitungen wenn möglich gerade wenn es richtige Rezepte sind ;)

    vielen Dank =)
    Bekki & Nelly

    hey :)

    pinkelt er immer ungefähr an die selbe Stelle?? Wenn ja kann es sein das du den Pipigeruch nicht vollständig entfernt hast, das signalisiert dem hund nämlich "hier ist dein klo". Mit irgendeinem stark riechendem putzmittel oder febreze geht das gut weg :)

    ich hatte das selbe problem mit meiner jetzt 18 wochen alten Hündin hat sich so geklärt :)

    sollte das nicht der Fall sein einfach ignorieren das hört auf
    viel glück ;)

    Hallo ihr Lieben,

    ich besitze eine dt. Doggen/ Boxer Mischlingshündin und habe vor, sie wenn sie alt genug ist sterilisieren zu lassen. Sie ist erst 4,5 Monate alt und ich will auf alle Fälle noch eine ganze Weile warten, bis sie alt genug ist.

    Und das ist jetzt meine Frage: wann macht man das denn am besten? da spalten sich ja die Meinungen:
    eine Meinung: Vor der 1. Läufigkeit ( kommt für mich absolut nicht in Frage!!!!! :dead: )
    zweite Meinung: zwischen der 1. und 2. Läufigkeit
    dritte Meinung: da sie ja mal ein sehr großer Hund wird nicht vor dem 2. Lebensjahr, da das in den Geschlechtsorganen produzierten Testosteron die Epiphysen der Gelenke schließt und sonst der Hund schneller zu Arthrosen oder anderen Gelenkkrankheiten neigen kann.

    vllt findet sich ja auch ein TA der seine Meinung dazu abgeben möchte im voraus wieder vielen Dank :D

    Die Trainerin in der Hundeschule meinte zu einer im Kurs deren Hund gerade im Zahnwechsel ist, dass zahnen eine sehr sensible Zeit für einen Welpen/Junghund ist. Viele hunde wissen da einfach nicht mehr was sie wollen oder sollen. Sie meinte auch das vermehrtes Fressen oder Futterverweigerung ganz normal seien sowie durchfall und schlappheit. die Zahnung beim Junghund geht auf den gesamten Organismus, aber gott sei dank geht das wieder vorbei. Ich an deiner Stelle würde versuchen die Zahnungszeit (gerade weil er abgenommen hat) mit Dosenfutter zu überbrücken und dann wieder auf TroFu umzusteigen. aber wie gesagt meine Meinung.
    viel glück euch ;)

    hallo ihr Lieben,

    Ich hätte da mal 2 Fragen ;)
    Meine 17 Wochen alte dt Doggen/Boxer Hündin Nelly, wir haben sie jetzt fast 5 Wochen, ist sehr sehr skeptisch was Pferde angeht ich würde es sogar ein wenig Angst nennen. Das ist aber für mich ein Problem, da ich ein eigenes Pferd habe und Nelly gerne mit zum Stall und zum ausreiten nehmen würde. Habt ihr Tipps wie ich ihr das unwohl sein abgewöhnen kann??? :hilfe: achja mein pferdchen ist ganz brav und liebt Hunde an dem sollte es also nicht scheitern :)

    Nun zur Frage 2:
    Nelly hasst Wasser! sie geht total ungern raus wenn es regnet oder geregnet hat, pinkelt super ungern auf nassen Wiesen, macht große Bögen um Pfützen von Plantschbecken sowie Seen und co.
    Wie kann ich sie dazu bewegen ins Wasser zu gehen und ggf mit ihr zu schwimmen?? :hilfe:

    Im Vorraus vielen vielen Dank für euren konstruktiven Rat
    Vlg Rebekka & Nelly :p