Beiträge von tamstar

    Ein Zwergpudel am Pferd stell ich mir lustig vor. Und irgendwie gefährlicher...auch wenn eine halbe Tonne Pferd bei 30kg Hund vermutlich genauso schwere Verletzungen verursacht wie bei einem 5kg Hund...

    Zitat

    Genau, denn nur ein FCI anerkannter Züchter ist ein guter Züchter

    :muede:
    Daher habe ich geschrieben, dass auch beim FCI schlechte Züchter sind.

    Ob es gute Züchter gibt, die nicht im Verein (welcher auch immer) züchten ? Naja, kann sein, gesehen hab ich noch keinen, aber ich suche ja nicht nach einem Rassewelpen.

    Ich wollte auch nicht sagen, dass NUR und ALLE FCI Züchter gute Züchter sind (auch wenn ich mich frage, warum ein ach so guter Züchter denn keinesfalls in den Verein will).

    Ich wollte eigentlich nur anmerken, dass es mich interessieren würde, ob es ein anerkannter Züchter war oder einer, der sich selbst nen Verein gegründet hat und dann auf dem Heimdrucker die Papiere druckt (wenn überhaupt).

    Zitat

    Was machen diejenigen deren Rasse nicht FCI oder VDH anerkannt sind?

    Pech haben ? :headbash:
    Oder:
    Gucken, ob für die Rasse dennoch einen Verein gegründet wurde, wie die Zuchtordnung dort aussieht, Mitgliederzahlen, bliblablub.

    Nur weil es keinen FCI Züchter für meine Rasse gibt, geh ich nicht zum Vermehrer.

    Ich fände es sinnvoll, wenn man dazu schreiben würde, ob es ein (FCI) anerkannter Züchter war.
    Denn das schmeißen, glaub ich, noch einige durcheinander, die zeigen wollen, dass auch vom Züchter kranke Hunde kommen.
    Nur weil der Welpe teuer war oder irgendwelche "Papiere" hat, züchtet der Vermehrer ja nicht automatisch unter irgendwelchen anerkannten Zuchtordnungen und im Verein.

    Und ja, auch bei den FCI Züchtern gibt es schware Schafe, aber um die geht es ja jetzt nicht.

    Prinz ist aus dem Tierheim.
    Schätzungsweise von "Ich lass meine Hündin einmal Welpen haben" oder "Die ist so schön, davon muss ich Nachkommen haben" Leuten.
    Hat HD und davon jetzt schon Arthrose.

    Wollte ich einen Rassewelpen, würde ich bei FCI/VDH Züchtern gucken.
    Erwachsene Rassehunde findet man ja bei den " ... in Not" Seiten.

    Zitat

    Willst du dass es weniger Speicherplatz braucht oder wie?

    Ich muss Bewerbungen per Mail verschicken und der Anhang soll meist nicht größer sein als 5MB. Mein PDF hat mind. 10MB (bei schon mittelmäßiger Auflösung/Quali). Bei kleinerer Auflösung kann man die Zeugnisse nicht mehr lesen und die Bilder sind pixelig, so geht es also nicht. Ich arbeite mit InDesign.

    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

    Ich finde, Zecken sollten blau/lila sein.

    Ich ekle mich nämlich auch ziemlich vor Motten (vor allem die riesen Kleidermotten *brr*), aber gestern lief auf dem Bürgersteig eine in lila-blau rum und die fand ich traumhaft schön, durfte auf meine Hand klettern und ich hab sie dann auf eine Blume gesetzt...
    Vielleicht würde das bei Zecken auf funktionieren ?? Naja, und das mit dem dicken Hintern nach dem Blutsaugen müsste sie ändern ^^

    Hallo,
    ich bin, wie mancher vielleicht gelesen hat, auf Jobsuche. Mein Stiefvater in spe hat da einen Kontakt nach Neuseeland, was für mich natürlich schon interessant wäre, v.a. siehts schön im Lebenslauf aus ...

    Für 6 Monate (oder ggfs. länger) habe ich niemanden, der meinen Hund nehmen würde und was ich so beim Suchen gelesen habe, käme es für den Hund einer Abgabe gleich und eine direkte Vermittlung auf Lebenszeit wäre fast sinnvoller. Das kommt für mich nicht wirklich in Frage.

    Also würde ich ihn gern mitnehmen (vorausgesetzt ist dann selbstverständlich, dass er während meiner Arbeitszeit gut versorgt ist, da müsste ich mir in Dtschl. ja auch noch was überlegen, sobald es "handfest" wird).

    Aber: Neuseeland hat min. 10 Tage Quarantänezeit.

    Kann mir jemand sagen, wie so eine Quarantäne abläuft ? Ist es mit seinem Tierheimaufenthalt vergleichbar ? Also 23h/Tag Zwinger, 1h vielleicht Spaziergang ? Oder ist das immer unterschiedlich in den versch. Ländern ? Ist die Quarantäne direkt am Flughafen ? Oder bei einem Tierarzt ?

    Was ist, wenn der Hund in dieser Zeit zB Durchfall bekommt vom Futter (Prinz ist da ja sehr empfindlich) ? Wird dann direkt die Zeit verlängert ?

    Und zuletzt: Würdet ihr es in Erwägung ziehen?