Pebbles ist jetzt 3 Jahre alt und ein mops-chihuahua-mix. Bei mir ist Sie allerdings erst seit 1 1/2 Jahren. Hier zeigt sie dieses verhalten schon immer. Mal mehr mal weniger..
Beiträge von MadamKieselstein
-
-
Festhalten war auch mein erster Gedanke aber dann dreht sie nur noch mehr auf und versucht weiter an meinen Armen vorbei zu schnappen. Da nimmt sie keine Rücksicht.
Bevor das Futter da ist, ist sie völlig entspannt. Erst wenns vor ihrer Nase steht gehts los. Manchmal klappt das Fressen auch ohne Randale dann wird aber wieder gekreiselt wenns alle ist. Den Napf wieder mitnehmen habe ich auch schon versucht aber in ihrem Ausraster bekommt sie überhaupt nicht mit dass das Futter wieder verschwindet. Und das is ja auch keine Maßnahme wenn das Meckern erst nach dem Fressen losgeht.Diese konditionelle Entspannung werden wir aber auf jeden Fall ausprobieren!
-
Hallo alle zusammen
wir haben ein wirklich ernsthaftes Problem! Sobald Pebbles sich freut, ärgert, ihr Futter bekommt oder sich aufregt fängt sie an wie verrückt nach ihrem Schwanz zu beißen und in einer Lautstärke zu randalieren, dass wir unser eigenes Wort nicht mehr verstehen. Ein paar mal hat sie es auch geschafft ordentlich zuzubeißen aber selbst das hat sich nicht davon abgehalten immer weiter zu machen. Nach ein paar Minuten ist dann wieder alles in Ordnung und sie legt sich ins Körbchen schlafen.
Ich habe sie versucht mit allen Mitteln davon abzulenken, mit Futter, Spielen und sonstiger Action. Keine Chance! Sie nimmt mich überhaupt nicht wahr.
Hat hier jemand eine Idee woran das liegen könnte oder was man dagegen tun könnte? Ich beginne wirklich zu verzweifeln!Liebe Grüße