Beiträge von taner

    Dieses medikament (auch prequillan,acepromazin,vetrenquil oder sedalin genannt), ist gar keine narkose.
    So steht es auf jedenfall im internet, es lähmt nur die muskulatur
    Aber der hund war anscheinend bei vollem bewusstsein bis er qualvoll erstickt ist.
    wahrscheinlich werde ich strafanzeige erstatten gegen diesen geldgierigen tierarzt.
    Das war alles andere als eine friedliches einschlafen.

    Vielen Dank an alle!
    Ich glaube der TA ist nicht Korrekt vorgegangen. Dieses Medikament heisst Prequillan (Acepromazin) , als erstes hat er das in sein linkes hinterbein gespritzt. Auf dieser Seite steht etwas mehr zu diesem Medikament:


    http://www.vetpharm.uzh.ch/rel…/00056719.01?inhalt_c.htm


    Ich meine ist das normal dass der hund von so einem Beruhigungsmittel derart so krasse nebenwirkungen bekommt?
    Es heisst ja Neuroleptikum aber es sah so aus, das er als erstes direkt die Todesspritze bekommen hat ohne narkose! Ich kann mir nicht vorstellen dass man von Neuroleptika derart Nebenwirkungen bekommt und direkt stirbt. Wie wird den im Normalfall vorgegangen beim einschläfern? Gibt man als erstes immer dieses Medikament (Acepromazin)? ist dieses Medikament die Narkose oder Beruhigungsmittel? Ich zweifle sehr an diesem TA, wie er mich angeschrien hat gestern und so beleidigend war....ich hätte ihn zu einem anderen TA bringen sollen , aber hier gibt es weit und breit keine anderen

    Hallo,
    mein hund 12 jahre alt, ein malteser, wurde vor 4 monaten ein lungenkrebs festgestellt.
    Nach einem langem Kampf und keine aussicht auf besserung habe ich mich entschlossen ihn einzuschläfern da es ihm immer schlechter ging und er nicht mal mehr laufen konnte.
    Der Tierarzt sagte dass er zuerst ein Beruhigungsmittel spritzt (Prequillan ) und danach eine 2. Spritze ins Herz spritzt.
    Nach der 1.Spritze (hinterer bein in Muskel) fing mein Hund unruhig zu werden und wollte vom Tisch runter und er fing an zu Jaulen/Schreien , dann hat er angefangen zu Zucken/Krampfen mit den Beinen und Körper,seine Zunge hängte raus und das Maul weit geöffnet . :( :
    dass war so grausam! ich vergess dass nie im Leben! Ich wusste gar nicht was ich tun sollte der Tierarzt hat mich alleine im Zimmer gelassen und sagte nur bevor er rausging der hund wird sich jetzt beruhigen und ist raus.
    Nachdem ich mehrmals den TA gerufen habe kam er schliesslich nach 5 Minuten nachdem alles vorbei war. ich glaub aber er war zu diesem zeitpunkt schon gestorben. Dann hat er nochmals eine Spritze in die Vene gespritzt ,zur sicherheit sagte er... (herz war aufeinmal nicht mehr die rede,obwohl er es am anfang selber sagte)
    Am schluss hatte ich eine heftige Diskussion mit dem TA und er hat mich beschuldigt dass es dem Hund so ging weil ich ihn zu spät gebracht hätte,meinte er und wenn ich es besser wüsste soll ich es selber machen.
    Ist das Normal dass ein Hund schon von der ersten (Beruhigungs-)Spritze derart leidet beim einschläfern?
    Wie gesagt ich glaub er ist schon an der ersten Spritze gestorben.
    Denkt Ihr der Tierarzt ist korrekt vorgegangen? Und das wichtigste, es schien so als mein Hund gelitten hätte,denkt ihr er hat alles noch mitbekommen oder ist so eine Beruhigungsspritze sicher... ?
    Mann,Das war so grausam wünsche ich niemanden... :( :