Beiträge von Bambusblatt

    expecto.patronum aber nur, weil sich ein paar Leute nicht um die Schilder sheren, keine mehr aufzustellen kann es ja auch nicht sein. Hier ist NIE ausgeschildert, höchstens mal ein kleines, schüchternes "Treibjagd"-Schildchen an der Bundesstraße, aber wenn ich nen anderen Weg nehme oder vorher abbiege, komm ich da nicht vorbei. Posten stellen oder mit Flatterband und Warnschild die Hauptzigänge zum entsprechenden Waldstück kennzeichnen darf doch bitte nicht zu viel verlangt sein. Zumal man in unserer Ecke auch dauernd von den Jägern angebrüllt oder bedroht wird, wenn man sie zufällig beim Jagen stört. Dem könnte durch Beschilderung ja schnell vorgebeugt werden. Auf die Idee kommen sie hier nicht, fühlen sich aber gleichzeitig berechtigt, dubiose "Tatbestände" wie die Jagdschikane zu erfinden und mit Anzeige oder "wenn ich den Köter hier einmal ohne Leine sehe, knall ich ihn ab!" zu drohen. Hellsehen klappt bei mir nun mal leider nur an guten Tagen und wenn da einer auf dem Ansitz hockt, krieg ich das nur bedingt mit. Na ja, und da wo wir laufen, steht man recht fix im Treiben drin, es gibt nämlich entsprechend viele Zuwege.

    Neulich haben die Witzbolde unsere neueste Gassigängerin in die Irre geschickt. Sie kam zufällig an einem Jäger vorbei, der meinte, den Weg könne sie gehen. Dass sie am Ende des Weges wieder umdrehen und nicht den Rundweg nehmen sollte, weil genau dort die Jagd stattfand, hat er leider verschwiegen und so stand sie mitten im Jagdgeschehen und musste mit dem Gassihund da lang, während gerade ein Drahthaar nen toten Hasen vorbeischleppte. Das war mit Sicherheit für keinen ein nettes Erlebnis.

    Ich bin gern bereit, Rücksicht zu nehmen, das ist hier in unserer Gegend aber leider eine komplette Einbahnstraße. Je nach Hund, mit dem ich dann unterwegs bin, kann so ein Zusammentreffen nämlich auch schnell doof, trsumatisch oder gefährlich werden.

    Würde mich mal interessieren, wie du eine Treibjagd, die oft über das komplette Revier geht, ausschilderst.

    Da laufen X Wege durch.

    Bei Drückjagden werden die entsprechenden Zufahrtswege im Wald abgesperrt. Bringt aber auch nix, wenn die Leute dann anstatt auf den Wegen IM Wald rumlaufen um den Hund spazieren zu führen oder Pilze zu suchen.

    Sehr merkwürdig auch, dass du anscheinend nur schwierige Jäger kennst. Aber bei deinem Sprachgebrauch hier (Witzbolde etc.), glaub ich mal, dass es manchmal so aus dem Wald zurückschallt wie man reinruft...

    Auf einer Treibjagd wird ein Hund dann geschnallt, wenn das Tier krank geschossen wurde. Und ich bezweifle sehr, dass auf Treibjagden in D Windhunde eingesetzt werden.

    Naja aber auch im Treiben sind Hunde unterwegs.

    Ich habe auch schon mitbekommen, dass zwei Weimaraner ein gesundes Stück Rehwild auseinandergenommen haben. Das ist nicht schön und sollte nicht passieren. Passiert aber leider ab und zu.

    Rehe sind alles, aber nicht ausdauernd. Ein kurzer Sprint und die stehen bald irgendwo hechelnd in der Gegend.

    Da braucht es dann oft nicht mal nen schnellen Weimaraner um sowas zu fangen.

    Du gibst das Tempo vor, nicht er. Da kann er 100x traurig schauen nach dem Spaziergang. Abgesehen davon, dass das Quatsch ist.

    Sobald er vor dir ist und die Leine sich spannt kehrt du sofort um und gehst in die andere Richtung. Erst wenn er neben dir bleibt an lockerer Leine lobst du ihn und gehst weiter in eine Richtung. Spannt sich die Leine wieder, umkehren. Der Hund wird merken, dass er auf dich achten muss um vorwärts zu kommen. Üb das mal erst ohne Ablenkung durch fremde Menschen oder Hunde.

    @blubbb Naja, sie fressen eben alle wuchernden Wasserpflanzen. Wenn man diese nicht unbedingt im Teich haben möchte, dann ist man mit Graskarpfen ganz gut beraten. Aber man sollte nicht zu viele Fische im Teich halten, da die schnell mal alles kahl fressen und sich dann andere Probleme einstellen können (keine Versteckmöglichkeiten für Wasserinsekten, Frösche, andere Fische; Algen vermehren sich oft schneller etc.)

    hasilein75

    https://abload.de/img/img_20190930_185640knk4b.jpg

    Hoffe das klappt...

    Tillikum

    Ja, Handaufzuchten haben wir öfter mal.

    https://abload.de/img/img_20190930_1911338hkj0.jpg