vielen Dank euch, das macht mir schon mal Mut für den Oktober :-) aber die meisten Sorgen hab ich wegen dem halben Jahr in dem ich über Mittag nicht nach hause kommen kann... wie gesagt, Freunde von uns haben einen hund, den der Kleine schon kennt und mag und die könnten ihn sicher öfters nehmen, aber nicht jeden Tag... ist dann eine zuverlässige und nicht-wechselnde Betreuung für 1 bis 2 Stunden mittags besser? Und wenn ich die bezahlen muss, ist es auch in Ordnung. Hauptsache unser Hund ist versorgt, kann Gassi und hat jemand, der eine weile mit ihm spielt und schmust.
Beiträge von lissy89
-
-
Hallo, mein Name ist Lissy und mein Freund und ich besitzen seit neuestem einen Rottweiler-Welpen. Wir haben zwar beide Erfahrung mit Hunden, aber hatten trotzdem nicht geplant, uns einen anzuschaffen - dieser hätte allerdings eingeschläfert werden sollen und konnte dank horrender Tierarztkosten zum Glück überleben, die wir übernommen haben. Sprich, wir haben den Hund genommen, damit er weiterleben kann.
Wir haben dabei auch eine recht gute Zeit erwischt, da mein Freund bis Mitte September komplett zu Hause ist und der Hund solange nicht alleine bleiben muss. Den restlichen September nehme ich Urlaub, dann ist er im Oktober 5 1/2 Monate alt. Dann wird es allerdings schwierig: Im Oktober bin ich morgens bis halb zehn zuhause, mittags ab halb Eins nochmals anderthalb Stunden und um 5 kommt mein Freund zurück vom Arbeiten. Ab November ist mir das allerdings wohl nicht mehr möglich, erst ein halbes Jahr später kann ich durchgehend bis 13 Uhr zuhause bleiben.
Wir haben allerdings jetzt ein Problem mit diesem halben Jahr, das sich leider kurzfristig ergeben hat, und in dieser Zeit kann der kleine unmöglich so lange alleine bleiben! Gebe ich ihn da besser zu Freunden, die auch einen Hund haben, ihn aber nicht immer nehmen können bzw auch selbst weg sind, oder ist es besser, jemanden zu organisieren, der sich mittags zuverlässig 1 bis 2 Stunden mit dem Hund beschäftigt? Was bei einem Rottweiler ja auch nicht immer so leicht ist.... Habt ihr Erfahrungen, Ideen, Ratschläge? Ich will den Kleinen nicht gerettet haben damit er zuhause vereinsamt!