Beiträge von wildauer

    natschi412:

    danke für deine Lösungsvorschläage!

    Das mit der Scheinschwangerschaft hab ich mir auch schon gedacht, aber selbst wenn, was soll man dagegen tun?

    Das Pia den Kleinen ableckt um Aufmerksamkeit zu bekommen hab ich mir schon fast gedacht.
    Wie kann ich denn Pia beibringen, dass sie mal zu Leon darf und mal nicht? Das verwirrt mich! Wie soll sie denn das dann verstehen??
    Das mit dem Drauflegen sehe ich nicht als Problem, da sie nicht in sein Bettchen kommt und sie immer viel zu aufgeregt ist wenn sie in seiner Nähe ist, d.h. ruhig kuscheln mit allen ist zur zeit leider nicht drin.

    Wir haben auch schon oft beobachten können, dass wenn Leon Pias Fell erwischt hat, zb am Maul, da macht sie nichts! Sie steht ganz still da und wartet ab...einmal hat sie sogar gequickt vor Schmerz, aber wie gesagt, sie macht gar nichts.

    Das ist alles nicht so einfach...
    Wir wollen, dass Pia den Kleinen akzeptiert und respektiert!
    Beim Gassi gehen beschützt sie mich (Frauchen) und Leon vor anderen Hunden. Das finde ich auch nicht schlecht.
    Aber halt zu Hause ist oft dicke Luft wegen Pia. das ärgert mich richtig, da sie ja sozusagen mein erstes Kind ist.
    So tagsüber wenn ich alleine mit dem Kleinen bin, gehts recht gut mit Pia...sie ist halt immer da wo Leon auch ist, d.h. sie beobachtet alles was wir so machen (spielen,wickeln ect.) Wenn Herrchen von der Arbeit kommt ist natürlich mehr Leben in der Bude und zack spielt Pia verrückt... Das soll jetzt nicht heißen, dass sie das bei mir nicht macht!

    Wir würden gerne wissen warum Pia Leon ständig ablecken will bzw so aufgeregt ist, wenn wir mit ihm spielen/toben.

    Wie gesagt wir wollen eine Lösung finden mit der alle Beteiligten zufrieden sind.

    Hallo Leute,
    wir haben jetzt echt langsam ein echtes Problem. Wir haben ein Dackel-Terrier-Mischling (weiblich) Namens Pia. Sie wird im Sep. 5 Jahre. Seit dem 2.9.12 haben wir auch einen Sohn der nun fast 10 Monate ist. Wir versuchen sie nicht zu vernachlässigen was aber nicht immer klappt da es ja auch für uns was neues war. Jetzt seit einigen Wochen hat sich der Hund stark verändert Sie liegt nur noch in der Küche. Wenn sie Leon (unseren Sohn) sieht ist alles schick. Dann kommt sie immer mal angerannt leckt ihm ins gesicht was wir nicht so toll finden (auf dauer) und der kleine finden es auch nicht gerade super. Wenn wir mit dem kleinen rumtoben kommt sie an und mischt sich ein. schaut kurz und haut dann wieder ab. wartet kurz kommt wieder an und leckt ihm wieder ins gesicht und so gehts immer wieder hin und her. Selbst das knurren ist da wenn wir sie dann wegschicken wenn sie es ständig macht Langsam wissen wir echt nicht mehr weiter. Kann es sein das sie es als ihr kind ansieht? sie hat auch seit dem ihre Regel nicht mehr bekommen. Dann ist und aufgefallen das sie aufgeregeter ist als sonst.

    habt ihr da vorschläge was wir machen können?
    War das ein fehler das wir Pia von der ersten minute an Leon gelassen haben??

    Hoffe ihr könnt helfen.

    gruß Markus und Marianne und Baby Leon