Beiträge von Fenix

    He melli26


    Es tut mir sehr leid so etwas zu hören.
    War wohl das glück nicht auf deiner seite wie es scheint.
    Ich hatte mal einen dackel der leider auch nur 2 jahre wurde er hatte ne krankheit die niemand sehen konnte und die erst als der hund tot war und ein halbes jahr danach gefunden wurde als plötzlich mehrere hunde aus dieser zucht eingingen.


    allerdings muss ich sagen das sowas nicht an hunden liegt sondern aus Pech.


    Zu dem Punkt züchter will ich dir einen tipp geben.
    Leidergottes sind es die guten züchter ( nicht gut aber teuer ) die die nase kleiner züchten weil es den reichen menschen so gefällt.
    also ich muss sagen ich hab die erfahrung gemacht private leute und kleine züchter die die eher billiger sind haben meist die besseren hunde :wink:


    was diese hitzeempfindlichkeit angeht, von der habe ich gehört, allerdings keine eigenen erfahrungen gemacht. Eher im gegenteil meine kleine und auch die vor ihr war und ist sehr kälteempfindlich und wasserscheu.
    Sie liegt am liebsten in der prallen sonne (also wenn in der wohnung irgendwo ein sonnenstrahl ist liegt sie drinnen). :?:


    Ich habe diesesmal eine sehr dominante hündin und bin leicht überfordert damit weil ich bislang nur ruhige hunde hatte. und mit der stubenreinheit noch probleme - und dies seit 7monaten. Aber das is bei diesem hund eh nix ungewöhnliches.


    Was ich euch nur als tipp mitgeben kann das ist wenn ihr euch einen hund vom züchter holt, dann guckt euch die ältern des welpen an und redet mit dem Züchter über probleme und lösungen usw.


    Viele leute machen den fehler gehen hin sehen hund wollen ihn umbedingt haben und nehmen sich sehr wenig zeit um eingehen etwas über hund und zucht herauszufinden.


    Ich habe meine Hündin in tschechien geholt und ich muss sagen ich hab einen verdammt guten Griff gemacht.Ich könnt mir kein Leben mehr ohne sie vorstellen.Wenn sie mal tot ist werde ich wieder (wie immer) diese rasse holen.

    He Leute ich bin im besitz einer Französischen Bulldogge, und werde euch mal was dazu erzählen.


    Punkt 1. Ihre nase ist kein richtiges hunderassenproblem sondern liegt am züchter.


    Punkt 2. Sie sind extrem anhänglich. Wenn sie auch sonst sehr selten bis nie bellen so bellen sie und jammern wenn man mal das haus verlässt.


    Punkt 3. Dieser is wahrscheinlich der wichtigste grund einen bulli nicht zu kaufen. Bullis haben nicht die normen hunde instinkte und sind deshalb sehr schwer stubenrein zu bekommen. Wenn andere hunde längst schon stubenrein sind kakt ein bulli immer noch in die wihnung und denkt sich nix dabei.
    Noch dazu macht ein Bulli sogar in sein eigenes körbchen ohne darüber nachzudenken.


    Wer trotzallem sich das zutraut einen Bulli aufzuziehen hat sicher viel freude mit ihm. ( Man braucht halt viel geduld )



    Zu Britta2003 wollt ich nur mal sagen.
    Mit deinen parolen die du da von dir gibst kannst du ne eigene sekte gründen. es gibt Millionen menschen die täglich sterben weil sie nix zu fressen haben wenn du nur wen helfen willst fang lieber mal dort an!




    Zu schnuppchen wollt ich nur mal sagen.
    Es ist ein blödsinn das es bei jeder Zucht gesundheitsprobleme gibt.
    Das problem ansich ist das manche Züchter ihren bulli leider sehr überzüchten - weil die leute gerne noch eingetrücktere nasen haben wolln.




    Zu Sleipnir wollt ich nur mal sagen.
    Was das Menschliche an den angeht muss ich dir recht geben.
    Es ist sehr viel menschliches erkennbar.
    Nicht nur im aussehen sondern auch in der ganzen haltun des hundes.
    Man darf halt kein mensch sein der nur ein wesen braucht das neben ihm herrennt und befehle befolgt.
    Ich denke das Bullis gut geignet sind für menschen die einsam sind und sich zurückziehen. sportliche leute würde ich davon abempfehlen.
    Was dazu kommt bullis sind extrem kinderlieb, und ein geeigneter familien Hund.



    Wenn Ihr noch tipps haben wollt,
    Ich gebe sie euch gerne.
    Grüsse Fenix :gut: