Beiträge von Hundemutti2012

    ich habe das versucht was mir von hundetrainern geraten wurde, abgesehen davon meinten diese das es dominanz ist was sie ausstrahlt.
    uns wurde gesagt das wir sie ignorieren solln wenn sie kratzt. haben wir gemacht nur außer kaputten sachen, zerkratzten armen bringt das nix und aufstehen auch nicht weil es wieder losgeht sobald man wieder sitzt.
    spielsachsen wegnehmen ist auch mist da sie dann socken oder anderes nimmt.
    getrennt sind wir auch schon gassi gegangen. nur sobald die beiden sich dann wieder haben zwickt laila ihn wieder und zieht ihm am schwanz (kommt mir so vor als will sie ihn bestrafen da er sie allein gelassen hat.

    Hallo, ich habe Probleme mit meiner Maus Laila (Yorki-Malteser 1Jahr).
    Sie ist eine richtige Raubsau, ich habe ja 2 Hunde und da gehört mein kleiner Pepe (Bolonka Rüde 1Jahr und 3 Monate) noch dazu.
    1.
    Pepe war vor Laila bei uns und war ein richtiger Spielfreak, nur seit Laila da ist kann er das nicht mehr da sie ihm alles was er hat wegnimmt.
    Hunde spielen ja oft auch mal etwas wilder, nur Laila übertreibt es immer so das der Dicke dann auch mal mit quietschen beginnt wo wir dann dazwischen gehen müssen. (obwohl sie sich eigentlich lieben und nicht ohne einander können)


    2.
    Wenn Madame gestreichelt werden will kann sie einem richtig penetrant auf den Beutel gehen:
    -sie kratzt an den Armen (war schonmal blutig)
    -joult einen voll
    -knabbert an den Händen
    -wenn Freunde kommen werden diese angesprungen bis man sich auf sie konzentriert

    Sie will permanent Aufmerksamkeit und dreht durch wenn das nicht so ist.
    (wenn man Pepe streichelt stellt sie sich dazwischen und ist eifersüchtig)



    Ich weiß das die Maus das macht weil Sie denkt sie ist der Rudelführer und muss auch auf mich und meinen Freund aufpassen, nur habe ich schon alles mögliche gemacht was uns geraten wurde, nur hat es nicht geholfen.


    Vielleicht habt ihr ja noch tips die ich noch nicht versucht habe.


    LG Miri :hilfe: