Beiträge von marion1

    ich habe dieses rezept gefunden und zu meinem lieblingsbrot erklaert.gelingt immer :-)


    Drei-Minuten-Brot (weil man 3 Min rühren muss und keine Gehzeit hat)


    Backofen auf 180° Umluft vorheizen.


    1 Würfel Hefe
    1TL Zucker in
    450ml Wasser auflösen.
    500g Dinkelvollkornmehl (oder anderes)
    50g Sonnenblumenkerne
    50g Leinsamen
    50g Sesam
    1,5-2TL Salz
    2EL Apfelessig in eine Rührschüssel geben, Wasser mit aufgelöster Hefe zugeben.
    Zutaten 3 Min mit Knethaken verrühren.
    Den Teig nicht gehen lassen, sondern gleich in die gefettete oder mit Backpapier ausgelegte Kastenform, diese in den vorgeheizten Backofen stellen, einen tiefer als Mitte.
    Brot ca 50 Min. backen, eine Tasse Wasser in den Backofen stellen.
    Brot aus dem Backofen nehmen und mit heißem Wasser kurz abstreichen.

    sooo,nachdem bei uns ja alles gut verlaufen ist,hoere ich seit ca 4 tagen ab und an merkwuerdige klock geraeusche aus dem kinie..klock,klock klock,macht es dann..aber auch nicht immer...was kann das sein,hat jemand sowas schon mal gehabt? ich rufe natuerlich morgen in der tk an und mache einen termin..sie humpelt nicht und zeigt auch keine schmerzen.. :fear:

    soweit finde ich die app echt gut.vor allem,dass man auch koerperliche einschraenkungen beim hund eingeben kann.
    allerdings nervt mich die werbung.wo bekommt man das magazin "der hund?" ich will den gutschein gegen die werbung :D

    ich habe einen extremen angsthund.mit thundershirt ist sie nicht auf einmal die ruhe selbst aber ich merke einen grossen unterschied.sie ist zumindest wieder ansprechbar,was sie ohne shirt nicht ist .sie wirkt wesentlich weniger panisch

    ich brauche fuer eine ferienwohnung einen kleinen fernseher. gibts da was,was man einfach in die steckdose steckt und der tv geht an? ich denke nicht,das es eine option gibt,irgendwo ein kabel einzustecken.ich brauche also einen tv,der alles eingebaut hat und wo ich nur noch den AN knopf druecken muss...gibt es sowas?