Beiträge von MischlingNelly

    Hallo ihr Lieben,


    folgendes... und zwar bin ich auf der Suche nach einem guten Hundetrainer in und um Potsdam (auch Berlin/Brandenburg, wenn nicht zu weit entfernt). Ich suche den Trainer nicht für uns, sondern wollte mich mal nach Tipps umhören, für jemanden der hier nicht im DF angemeldet ist.


    Kurze Eckdaten, die wichtig wären:
    Es handelt sich um einen ehemaligen Tierheimhund (Mix), der drinnen super brav ist, aber draußen abgeht wie ne kleine Rakete. Sprich: Leinenaggression, Aggressionen Artgenossen gegenüber, Aggressionen gegen Menschen und eine extreme Leidenschaft fürs Jagen. Leider springt der Hund weder auf Spielzeug, noch auf die Motivation durch Futter an, was die Erziehung erschwert.
    Meine Vermutung ist, dass der Hund sehr unsicher ist, denn im Prinzip ist sie mit anderen Hunden verträglich und auch Menschen gegenüber ist sie sehr freundlich, nach kurzer Einführungszeit. Problematisch sind nur abgeleinte Hunde und Menschen die sie einfach anfassen und eben das oben erwähnte Jagen.


    Kennt jemand in dem genannten Raum gute Trainer, die sich mit dieser Problematik auskennen und die zu empfehlen sind?


    Also ich denke mal der Hund ist bunt gemischt. Ich finde auf dem ersten Bild sieht es so aus als könnt noch Labrador drin stecken. Ich find die Rute recht Labrador ähnlich. Gibts noch ein Bild im stehen? Wo habt ihr sie denn her? Die Süße wirkt ganz schön pummelig auf dem ersten Bild oder täuscht das?


    Liebe Grüße

    Hey,
    wir spielen auch Frisbee und hatten das Problem am Anfang auch, wobei es kein wirkliches Problem ist, da man es ganz einfach lösen bzw. umgehen kann. Kauf dir einfach eine zweite Frisbee! Denn, später spielst du ja mit mehreren Scheiben und da erwartest du ja nicht von deinem Hund, dass er dir jede in die Hand zurück gibt, sondern neben dir abwirft.
    Wenn dein Hund mit der einen Scheibe zurück kommt, deutest du an mit der nächsten zu Werfen (was du dann auch tust). Und wenn du zweimal die gleiche Scheibe hast, sollte das Problem dann verschwunden sein.
    Du musst nur aufpassen, dass dein Hund die Scheibe nicht am Ende des Spielfeldes liegen lässt, sondern schon wieder in deine Nähe zurückbringt.


    Viel Spaß beim Scheibenwerfen!!!

    Ach da fällt mir ein, wir haben noch den großen Wobbler von Kong. Wenn man den voll macht, dann hat der Hund auch ewig zu tun. Meine Hündin wird da nur immer regelrecht fuchsig, wenn das da nicht schnell genug raus kommt und sie schmeißt dann das Ding durch die Kante, sodass ich Angst um meine Einrichtung habe. :lol: Aber damit geht ja jeder Hund anders um... vielleicht wär das ja auch was für euch.

    Mist, ich wollte auch gerade meinen Geheimtipp mit dem Käse im Kong schreiben, aber da war wohl jemand schneller ;-) Der Käse riecht halt für Hund unglaublich geil und dadurch, dass er zerlaufen ist, dauert es eewig, bis der Hund das dort raus bekommt. Aber vorsicht, nicht direkt aus der Mikrowelle geben!!! Das Ding is innen noch extram lange heiß.


    Das einzige Problem is bei uns dabei, dass mein Hund dann immer ganz kahl um die Schnute wird, vom ständigen Kong-gelecke ;-)

    Also ich weiß noch, dass der PHV in Karlsruhe Obedience anbietet, das wurde hier glaub noch nicht genannt. Hundeschule Kern kann ich gar nicht empfehlen, das ist allerdings "geschmackssache". Dort wird viel über körperliches Einwirken (Strafen), anstatt über positive Verstärkung gearbeitet. Für mich wär das nix.

    Mir wären auch zuerst nächtliche Geräusche in den Sinn gekommen, die man als Mensch nicht hören kann. Vielleicht schaltet sich um diese Uhrzeit bei euch oder den Nachbarn die Heizung selbst ein oder ein Wecker (kann ja auch von den Nachbarn sein), der um diese Uhrzeit klingelt.
    Schmerzen etc. würde ich eher ausschließen, da es ja tatsächlich immer genau zur gleichen Uhrzeit ist.


    Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Ursachenforschung ;)