Beiträge von Coralie223

    Hallo Ihr Lieben ^^
    hatte ein supie Wochenende mein "Dicker" kam mal freiwillig ins Haus zwar nur ^^ weil mein kleiner Sohn ihm seinen Ball weggenommen hatte aber er kam rein. Ich musste etwas lachen weil als er bemerkt hatte das er ins Haus gegangen is hat er sich kurz umgesehn und ist sofort wieder raus xD aber trotzdem tolles erlebnis.


    LG

    Vielen Dank für die vielen Tipps und Ratschläge is super lieb von euch. Also der Gute ist jetzt gut 1 Jahr bei mir und ich hab schon einiges Probiert ja leider auch das mit dem Hungern lassen. Nur nach 5 tagen ohne futtern fand ich es etwas zu radikal. Das ältere Ehepaar hat einen Hof den man durchqueren muss bevor man in den Garten kommt. Der Garten von denen war mit einem 1,80 m hohen Zaun gesichert und auch das Tor zum Hof war zu also konnte er es nicht mal probieren ins Haus zukommen. Hatte aber heute nacht eine überraschung ^^ meine Chihuahua Dame hat ihn soweit gebracht das er wenigstens auf der überdachten Terasse mit ihr schläft schön aneinander gekuschelt das war mein heileit heut morgen.
    Hunde klappe find ich nich so gut für so einen riesen hund er hat immerhin eine Wiederristhöhe von 67 cm was schon ziemlich groß ist.
    Hab Urlaub und werd heut mal sehn das ich für den "kleinen" ;) eine schöne große gut isolierte Hundehütte für den Garten bekomme. Ach ja und mein Garten is denk ich gut genug gesichert :lol: Zaun is 2m Hoch und oben rumgebogen da ich früher einen sehr sprungfreudigen Weimaraner hatte ^^ der selbst mit 10 Jahren noch über alles drüber ist.


    LG

    Hallo ich hoffe Ihr könnt mir etwas helfen.


    Habe einen DSHRottweilermix von einem älteren Ehepaar übernommen, diese haben Ihn ausschliesslich im Garten gehalten und Nachts in den Zwinger gespert. Jetzt habe ich das Problem das er bei mir mit ins Haus kommt aber dort zerlegt er alles. Ich lasse schon die ganze Zeit die Tür zum Garten auf damit er raus und rein kann wie er möchte. Aber selbst bei strömenden Regen und Unwetter liegt er im Garten, hol ich Ihn dann ins Haus jault er, kratzt an der Tür und zu guter letzt zerstört er irgendetwas. Möchte aber auch keinen Zwinger in den Garten stelln finde das nicht gut aber was soll ich noch machen? Wenn ich Arbeiten gehe kann ich schlecht die Tür sperangelweit auflassen vorallem da er kein Wachhund ist und sich wirklich über jeden freut der kommt.


    Wäre schön wenn Ihr mir ein paar typs geben könnt wie ich ihn wenigstens etwas an das Haus gewöhnen kann. Ach ja noch was er verweigert sogar die Futteraufnahme im Haus er setzt sich dann in den Garten und wartet bis ich den Napf nach draussen bringe.


    DAnke schon mal