Beiträge von LeilaBoston

    Das ist einfach nur Spielaufforderung bzw. sie will mit mir spielen.
    Das macht sie mal hier und mal da, auch in Welpenspielstunde.
    Er ist ein Energiebündel bzw. z.B. nach Spielstunde so aufgedreht, dass ich ihn einfach runterkriegen muß.
    Sonst wird mein Kleiderschrank voll im Eimer sein :smile:


    Mitlerweile ist sie schon schneller wieder vom in´s Hosenbein beißen abzukriegen.
    Hab Abbruchkommando noch mehr geübt.


    Im Forum hier rutschen viele Dinge schnell in Extreme ab hab ich festgestellt.
    Es ist vollkommend normal, dass ein Welpe spielen will und auch so spielt.
    Ich wollte lediglich Tip wie ich das in richtige Bahnen lenke.


    Mit den Tips aus der Hundeschule klappt das jetzt.
    Ich brauch einfach mehr Ausdauer und muß konsequenter sein, weil er etwas zu Dominanz neigt und mich eben testet.

    Also meiner ist über Nacht in der Box.
    Je nachdem wann wir schlafen gehen schläft sie so durch von ca. 22-23 Uhr bis 6-7 Uhr in der Früh.


    Anfangs hat sie sich auch einmal nachts so gegen 4 Uhr gemeldet, durch quieken.
    Das macht sie auch manchmal tagsüber, wenn sie dann mal muß und wir in Wohnung sind.


    Ich habe nicht das Gefühl, dass es sie stört nachts in der Box zu schlafen.
    Sobald das Licht ausgeht, geht sie sogar von allein in die Box, auch wenn diese noch im Wohnzimmer steht.
    Nachts steht die Box neben meinem Bett.


    Solange der Hund tagsüber nicht dauernd in Box eingesperrt ist und genug Bewegung hat glaub ich nicht, dass das schlimm ist.
    Sie ist auch noch ziemlich groß für den Kleinen :rollsmile:

    Natürlich wollte ich ihn nicht reinschmeißen ;)
    Das ist wirklich seichtes, leicht tiefer werdendes Wasser mit sandigem Untergrund.


    Da kann er sich so schnell/langsam dran gewöhnen wie er will.
    Aber das geht bei ihm sicher ratzfatz...

    Hi!


    Da ich irgendwie kein geeignetes Behältnis zum Baden im Garten gefunden habe meine Frage:


    Kann ich einen 12 Wochen alten Welpen in öffentlichem Gewässer schwimmen/planschen lassen bzw. an Wasser gewöhnen? Es solll ja jetzt die nächsten Tage heiß werden.


    Das Gewässer ist ungefährlich hinsichtlich Strömung. Das Wasser kommt aus großen Fluß und da wo ich mit dem Hund rein wollte ist es seicht (mit Sand). Zur Mitte wird es etwas tiefer, aber immer so, dass ich stehen kann. Fische (kleine) gibt es da auch. Das Wasser geht dann weiter über in einen Bach. Der verbindet sich dann glaub wieder mit dem großen Fluß.
    Es ist quasi wie ein kleiner See, der von links Zulauf hat und nach rechts hin abfließt.


    Puh, hoff das versteht jetzt jemand :hust:


    Danke!

    Puh...vielleicht muß ich da geduldiger werden und sie belohnen sobald sie ruhig ist.
    Ich weiß schon, dass das in dem Alter normal ist...aber beißen/zwicken in mein Bein ist halt nicht ok.


    Wir sind überwiegend Zuhause mit ihm. Gehen ab und an mal an die Straße Autos schauen oder zu Familie...
    Da wir aber keine Garten haben gehen wir ums Eck auf die Spielwiese zum Rennen.
    Sie hat weiches Stoffspielzeug und das mit dem zurückbringen hat sie selbst gemacht, schon in der Wohnung...natürlich zerren wir auch mal. Exzessives Wurfspiel kann man das nicht nennen denk ich wenn ich das Ding 5x schmeiß (nicht weit) und er es von sich aus zurückgebracht hat


    Bindungsspaziergang muß ich noch machen, hab aber Angst dass sie vor etwas unbekannten erschrickt und wegläuft. Aber wahrscheinlich hat das jeder Frischling mit Welpe.


    Heute z.B. waren wir nach dem Frssen draußen zum Pinkeln und bißchen Schnuffeln und als er fertig war hat er das auch wieder gemacht. Also da kann man ja wirklich nicht von Überforderung sprechen, wenn wir aufgestanden sind, rausgehen, dann bißchen mit Spielzeug spielen (macht sie von sich aus), Fressen und dann raus und dann fängt das Gekasper an.

    Wer sagte denn, dass er unsicher ist?


    Klar weicht er mal kurz zurück, wenn er etwas neues sieht/hört, aber das ist ja normal. Dann bleibt er kurz stehen schaut und geht i.d.R. darauf zu.
    Ich würde nicht sagen, dass er ängstlich ist. Haben auch schon laute Rasenmäher/Kettensägen und so zusammen angeschaut, da hätte ich ohne Leine eher Angst haben müssen, dass er mit dem Rasenmäher spielen will.
    Er kennt halt keine großen oder kleinen Hunde mit kläffendem Bellen.
    Und wenn wir in Straßennähe sind lass ich ihn bei aller Liebe nicht ohne Leine laufen, auch wenn es eine 30Zone ist.


    Ich bin in den Wald, damit er Umgebung kennenlernt...und als der große Hund kam, dacht ich ich nutze das auch gleich.
    Sie hat auch schon frei mit anderen Hund gespielt, aber das war eingezäuntes großes Gelände und das war Zufallstreffen.
    Werde ja auch in Welpenspielstunde gehen.

    Ich weiß mit grad 11 Wochen ist er ja noch klein und mir ist klar, dass er spielen will möchte, das will ich ja auch, aber nicht so!
    Weiß aber keine Lösung! Hab noch in keinem meiner schlauen Bücher darüber gelesen...


    Ich gehe auf großes eingezäuntes Gelände...habe meist Seil oder ähnliches zum spielen dabei. Er macht auch schön mit, holt Gegenstand, ich schmeiß ihn wieder weg...
    Aber manchmal bzw. die letzten 2 Tage findet er es ganz toll in meine Beine/Hose zu beißen. Da ist auch alles andere egal, obwohl ich dieses Spielzeug was ich auf die Wiese mitnehme gar nicht Zuhause zur Verfügung stelle.
    Gestern war es nur zwicken, heute ist die Hose dann etwas kaputt...außerdem tut es weg bzw. jetzt geht es noch, aber wenn er größer wird.


    Wie kann ich das Spiel wieder in normale Bahnen lenken?
    Hab es mit Ignorieren versucht und dann wenn er mal kurz aufhört loben. Funkt aber irgendwie nicht.


    Was mach ich verkehrt? :hilfe:

    Wiese ohne richtige Gefahr muß ich erst ausfindig machen...mein Problem ist weniger die Straße als ein großer Fluß. Hab Angst, dass sie im Eifer hineinplumpst...
    Hab sie ja erst 10 Tage...die erste Woche waren wir überwiegend Zuhause und zum Pinkeln draußen und Ausflüge auf ein großes Umzäuntes Gelände in der Nähe.
    Ja, ich muß mich einfach mal trauen, weil eigentlich hört sie schon ganz pasabel und läuft mir auch überall nach (wenn Zaun drum rum ist :/ )

    Danke QuoVadis. Das mit dem Weitergehen klingt gut. Eigentlich ist es einfach und logisch...wenn man es sich genau überlegt :headbash:
    Ich hatte erstmal nur im Kopf andere Hunde kennenlernen!
    Das sollte ich dann wohl auf die Welpenspielstunde verschieben bzw. bis ich sie frei laufen lassen kann.


    Ich will ja nicht dass sie an Leine zieht bzw. zu jedem Hund gehen will wenn wir z.B. dringend von A nach B wollen.
    Wenn ich sie am anderen Hund schnuppern hab lassen war alles ok, da war die Leine auch locker.
    Nur als sie bellte und spielen wollte zog sie ja an Leine und ich darf dann ja nicht nachgeben, weil sie dann ja lernt, ich zieh und krieg das was ich will.


    Werde auf jeden Fall das nächste mal mit Spiel und Locken evtl. Leckerlie versuchen an den anderen Hunden vorbei zu lotsen. Schau ich mal ob es funktioniert.


    Peaches: Ich hab nichts dagegen wenn sie mal bellt, nur das sollte nicht überhand nehmen und eben eigentlich nicht der Fall sein wenn ich spazieren gehe und sie an Leine ist.
    Wenn sie frei läuft und zum Spiel anderen Hund auffordert ist das völlig in Ordnung, aber ich will keinen kleinen Kläffer an der Leine.
    Momentan kann ich sie noch nicht loslassen, weil ich Angst habe, dass sie davonrennt wenn großer Hund kommt und große Hund bellt.
    Ich hab sie noch nichtmal zwei Wochen.

    Danke erstmal...ist ja interessant "haustiereimpfenmiterstand"
    Natürlich vorher informieren :smile: möchte ja lange freude mit einem gesunden Hund haben.
    Ich selbst bin grundsätzlich nicht komplett gegen und auch nicht komplett für Impfen, sowohl bei Mensch als auch bei Tier (nur da kenn ich mich kaum aus). Sondern eben das was nötig und lebenswichtig ist.


    Wurde mit 8 Wochen geimpft und soll jetzt dann in der 4. Woche danach geimpft werden.
    Weiß nicht was mir Tierarzt außer wohl SHP+LEPTO noch andrehen/aufschwatzen will.
    Hab aber gehört, dass es da wohl so´ne x-fach Impfung gibt mit eben u.a. Tollwut.
    Das mit dem Entwurmen wurde mir halt so gesagt...Sie wurde ja schon mindestens 2mal entwurmt (1x vor der letzten Impfung).


    Urlaub ist keiner geplant. Wenn bewegen wir uns in Deutschland und wenn dann nächstes Jahr größerer Urlaub anstehen würde, eher mit Flugzeug und da bleibt sie natürlich bei Sitter.
    Wenn gehen wir in eine Welpenspielstunde...die 1. Impfung hat sie ja, von daher kann ich da hin.


    Glaub wenn man auf Hundeschau wie CACIB oder so geht, benötigt man Tollwut, aber da würden wir wenn eher erst nächstes Jahr mal hinschauen.


    Kann ich dem Tierarzt einfach sagen, dass ich Tollwut später möchte und hat jeder die Impfstoffe auch einzeln oder müsste ich das vorher am Telefon sagen.
    Waren noch nicht bei Tierarzt und gehe zu empfohlenen von Bekannten.
    Sollte ich jetzt dann eher nur die SHP nochmal machen?