Beiträge von LeilaBoston

    Hallo!


    Mir wurde gesagt mit 15-16 Wochen setzt der Zahnwechsel ein.
    Mein Junge ist jetzt bald 16 Wochen.
    Sein eines Ohr klappt schon wieder runter, von daher denke ich wir sind auf einem guten Weg.
    Mir wurde gesagt, dass wenn der Zahnwechsel ist/beginnt, dass seine Stehöhrchen wieder fallen können während dieser Zeit.


    Da ich aber noch nie einen Welpen hatte, habe ich etwas Bammel ob es nicht endlich losgehen sollte. Wie sicher ist denn diese 15-16 Wochen Regel. Kann Zahnwechsel auch später erfolgen und ab wann muß ich mir Sorgen machen?


    Habe schon verschiedenste Kauartikel wie Ochsenziemer, Rinderkopfhaut, Pansensticks, Kauwurzel, Hirschhorn besorgt.
    Bekommt auch regelmäßig etwas davon bzw. Wurzel steht zur dauerhaften Verfügung.
    Kann ich sonst noch etwas tun?


    Wie sehr leidet denn so ein Hund beim Zahnwechsel? Kann mich leider an meinen eigenen nicht mehr erinnern ;) und weiß nur, dass kleine Menschenkinder da ja oft schreien/quengeln.


    Danke!

    Hi!


    Ich habe mit meinem Welpen anfangs ohne Clicker gearbeitet, aber für manche Kommandos finde ich ist es mit Clicker leichter.
    Er hat das Prinzip verstanden...nur ich nicht :lol:
    Nein, nur eine Frage ist aufgekommen...


    Ich habe schon mit ihm geübt länger im Sitz zu bleiben, das klappt auch ganz gut; möchte jetzt gerne das Platz länger ausdehnen.
    Wie belohne ich ein verlängertes Platz mit Clicker korrekt? Momentan hüpft er ziemlich schnell - je nach Lust und Laune wieder auf, weil er denkt "cool, wenn ich jetzt Sitz mach gibt´s noch a Leckerchen und dann mach ich schnell wieder Platz und das Leckerchen kommt"
    Lasse ich den Hund liegen und dann solange wie ich will und klicke dann und gebe ihm dann das Leckerlie? Und nach dem Leckerlie das Auflösezeichen?!


    Kann mir jemand ein gutes Clickerbuch empfehlen, in erster Linie mit sinnvollen Tätigkeiten wie Bleib, Bei Fuß, etc.
    Weil Tricks wie Pfötchen, im Kreis drehen kann er immernoch lernen wenn er das wirklich wichtige beherrscht :rollsmile:


    Danke schonmal!

    Na da drück ich die Daumen.


    Hatte meinen (4 Monate) heute auch zum ersten Mal dabei. Hat alles blendend geklappt, obwohl ich auch Schiß hatte.


    Aber wir waren in meinem Urlaub schon zweimal dort, einfach zum schauen und weil ich so Bammel hatte und mich geruhigen wollte bin ich gestern extra hingefahren, samt Box, Knabberei um ihn einfach mal in Box kurz in Büro allein zu lassen.


    Box und alleine sein nach Spiel/Gassi/Fressen haben wir von Anfang an Zuhause geübt und nach einer kurzen Quengelei gestern war er dann auch ruhig.


    Von daher lief heute alles ohne Quengelei ab, weil er es ja schon kannte.
    Jetzt geht er öfter mit, im Wechsel mit Hundesitter oder mal Zuhause (wenn er dann alt genug ist).

    Hi!
    Mein Kleiner ist ja auch noch klein :smile:


    Anfangs wollte ich nur mit der kurzen Leine trainieren, aber da er ja oft stehen bleibt und schnüffelt kommt man so nie von A nach B.


    Deshalb hab ich bald gewechselt auf Ausziehleine, das war für alle eine Erleichterung.
    Jetzt nehme ich die kurze Leine eher nur wenn ich mehr Kontrolle über den Hund brauch, z.B. an Straße.
    Manchmal klappt das Laufen an der kurzen Leine super, manchmal nicht. Wenn es gut klappt lobe ich, wenn nicht...hoff ich auf bessere Zeiten :roll:


    Er muß die Welt ja noch entdecken und da ich keinen 20kg Hund haben werde kann ich das richtig harte Bei Fuß laufen auch noch später trainieren.
    Er ist einfach noch ein Wirbelwind. Nicht dumm, sondern eigentlich lernt er superflott, aber an der kurzen Leine laufen ist wohl seine Königsdisziplin :D


    Viel Spaß und Erfolg mit dem Kleinen!

    Sie wurde mit 8 Wochen geimpft und die 2. Impfung 4 Wochen später.


    Die 3. Impfung haben wir jetzt nicht machen lassen. X-tausend Welpenbesitzer haben ihre Hunde sicher bisher auch nicht öfter impfen lassen und i.d.R. reicht das.
    Und etwas passieren kann bei Mensch und/oder Hund immer. Egal ob er nun 2x oder 3x geimpft wurde.
    Ich drück jetzt einfach die Daumen, dass es gut geht und werde dann ggf. in einem Jahr nochmal impfen.


    Ach ja:
    Ich bin ja im Prinzip auch für die natürlichen Varianten.
    Was Zecken anbetrifft:
    Wir hatten noch keine Einzige. Ich habe die ersten 4 Wochen täglich 1x Kokosöl geschmiert und mache es jetzt sporadisch. Außerdem bekommt sie etwas Bierhefe jeden Tag.

    Ich habe sie jetzt nicht noch ein 3. Mal impfen lassen.
    Sie wurde jetzt von Züchter mit 8 Wochen und dann noch mit 12 Wochen geimpft.


    Das halten manche ja schon für schlecht. Gut, aber Züchter hat nunmal geimpft...
    Im Impfausweis steht Gültigkeit von einem Jahr...entweder ich mache da die 3. Impfung oder z.B. Tollwut erst nach 3 Jahren oder lasse den Titter bestimmen.
    Hab ja jetzt noch lang genug Zeit und kann Beipackzettel studieren.


    Das Ganze mach einen echt wahnsinnig.
    Wahrscheinlich gehört ein Quentchen Glück zu der ganzen Geschichte auch dazu...

    Mir wurde vom Züchter gesagt, dass ich ihn 3 Wochen nach Impfung nochmal entwurmen soll.


    Das hab ich zu TA gesagt, der mir daraufhin das Mittel mitgegeben hat.


    Ich soll ihn eigentlich bzw. soll es mir überlegen ob ich sie 4 Wochen nach der 2. Impfung nochmal (also 3. Impfung) impfen lassen soll.
    Weil laut Tierarztblablakomission nur dann sicher eine Grundimmunisierung erreicht wurde.


    Ich bin hin und hergerissen was ich tun soll.
    Hab nicht mehr lang Zeit...


    Auf anderen Seite möchte ich auch nicht mehr als nötig tun :/

    Hi!


    Ich soll meinen Welpen entwurmen. Mit Flubenol-Gel.
    Jetzt hab ich das noch nie gemacht.
    Steck ich ihm einfach das Spritzchen in´s Mäulchen und drücke vorsichtig ab?


    Mache ich das vor oder nach dem Essen?
    Muß ich da mit Durchfall o.Ä. rechnen?


    Ich soll es laut Tierarzt an 3 nacheinander folgenden Tagen machen und je 5ml geben.
    Auf der Tube steht aber je kg ein Teilstrich. Nachdem sie knapp 4kg wiegt wären das ja eigentlich dann 4, 8 und 12ml und nicht 5,10,15...


    Danke schonmal!

    :hilfe:
    Jetzt war ich beim Tierarzt und habe impfen lassen.
    Nun sagt der Tierarzt zu mir, dass ich laut neuesten Empfehlungen der Impfkomission oder so nach 4 Wochen nochmal zum Impfen kommen kann.


    Da es bei der ersten Impfung sein kann, dass diese nicht angeschlagen hat, da Welpe da noch durch Mutter geschützt war.
    Aus diesem Grund empfiehlt die Tierarzt-Was-Weiß-Ich wie die Komission heißt, nach der 2. noch eine 3. Impfung um eine ausreichende Grundimmunisierung zu erhalten.


    Der TA hat mir weder dazu geraten noch abgeraten. Das solle ich mir in den nächsten Wochen überlegen.
    Und jetzt steh ich wieder genauso da wie vorher?!


    Soll ich auf Nr. Sicher gehen und noch eine 3. Impfung machen oder nicht?

    Hi!
    Ich weiß ja nicht wie groß Dein Hund ist...aber ich denk wenn Box im Kofferraum steht müßte es gehen.


    Ich habe für meinen von TrendPet die TPX-Pro.
    Die lässt sich wirklich im Handumdrehen zusammenklappen und ist ultraleicht. Habe Größe TPX-60-Pro. Die wiegt gerademal 2,5 kg.
    Von daher lässt sie sich super überall hin mitnehmen.


    Zuhause dient sie als Nachtlager und Ruheplatz und im Auto ist er sicher "verpackt". Bei Bekannten nehme ich sie gerne mit, so hat er sein "Zelt" immer dabei.


    Sie ist wirlich sehr stabil - trotz der Leichtigkeit und man kann sie von allen Seiten abdunkeln und von 3 Seiten per Reißverschluß öffnen.