Beiträge von fredd

    Hallo :winken:


    Mein Hund frisst eigentlich alles was sie findet. Jetzt habe ihr ihr mal Rinderkopfhaut zum kauen und knabbern gekauft. Ein großes Stück in ihre Schnute und los gehts.
    Sie läuft mit dem Ding im Maul nur rum und quitscht. Gestern über 2 Stunden. Ich hab das Gefühl das sie gar nicht weis was sie mit dem Ding machen soll.
    Dann fing sie gestern an im Beet zu buddeln mit dem Ding im Maul. Dann ging sie in den Schuppen vielleicht es zu verstecken. Das Gefühl hatte ich jedenfalls. Ich hab es dann zerkleinert. Das kleine Stück hat sie dann gefressen.
    Mit dem großen ging das Spiel von vorne los. Nach 4 Stunden hat sie es dann wahrscheinlich begriffen das sie es fressen kann.
    Ich dachte jetzt weis sie was sie damit machen soll. Gleich das nächste gegeben. Pustekuchen. Das Spiel ging von vorne los. Ich habs dann weggenommen. Heute früh hab ich es ihr wieder gegeben und sie läuft wieder nur rum und quitscht.
    Wieso weiss sie nicht was sie damit machen soll? Ich versteh das nicht . Sie ist doch sonst so ein Staubsauger.

    Huhu


    Meine Abby reagiert bei Sitz oder Platz erst nach 3x sagen. Das nervt. An der Ampel übe ich das meistens. Erstes Sitz. Sie steht da und guckt die Autos an.
    Zweites Sitz. Sie guckt umher. Meist drück ich sie dann runter was vielleicht auch nicht richtig ist. Dann wird es grün und wir müssen los.
    Gestern auch im Wald. Sie steht auf einer Anhöhe und sollte dort Platz machen. Nach 3x sagen endlich. Dann aber nicht schnell sondern schön in Zeitlupe.
    Ich weis, irgentwie hab ich das selber vermasselt. Ich weis nur nicht wann sich das so eingeschlichen hat. Wie bekomm ich das wieder hin das sie sofort und schneller reagiert???

    Huhu :winken:


    Vielleicht habt ihr ne Idee. Ich suche was für den Rückruf. Eine Pfeife ist mir zu groß da es in der Hosentasche verschwinden soll.
    Jetzt hab ich mir solche Quitscher bestellt die man in Plüschtiere einnähen kann. Die sind fast perfekt. Schön flach und klein. Aber die sind ziemlich leise.
    Auf 20 m hört man die nicht mehr. Ich brauch was lauteres. Kennt ihr noch was anderes????


    lG

    wie ich sehe handhabt das doch jeder anders. Ich hatte nur gefragt weil ich meinen Hund immer an der Flexi habe. Ich wohne in einer Stadt und bei uns im Park ist Leinenzwang. Hab schon ordentlich Geld an das Ordnungsamt überwiesen. Damit sie etwas Freilauf hat eben die Flexi. Eine Hundewiese gibt es zwar auch aber auf der einen Seite ist eine Hauptstrasse und auf der anderen ein Fluß mit Wehr und nicht eingezäunt. Nochmal zu der Flexi. Das spazieren gehen sieht meist so aus. Kreuz und quer, vor und zurück, links und rechts. Im Park ist das ja ok. Aber wenn wir nach Hause gehen genau so. Kommt ein Hund wird hingezogen. Riecht sie was zack nach links. Mit der Flexi bekomme ich sie nicht bei Fuß. Einen Moment klappt das und dann wird ihr Schritt wieder schneller. Zwei Leinen mit rumzutragen find ich aber auch doof. Eine für den Park, eine fürs hach Hause gehen.
    Schön für euch wo die Hunde so viel Freilauf haben.

    Huhu :winken:


    Was mir schon immer Kopfzerbrechen bereitet.
    Wie ist das? Lockere Leine bedeutet ja der Hund darf nur im Radius der lockeren Leine laufen. Macht ihr das nur wenn ihr schnell von A nach B müsst?
    Wenn man Gassi geht darf der Hund doch rumschnüffeln, mal hier mal da. Darf sich lösen wo und wann er will. Das funktioniert doch nicht bei lockerer Leine? Wenn er immer schön bei Fuß geht kann er das doch gar nicht?!
    Ich muss ja dann immer auf den Hund achten wenn er mal muss das ich auch stehen bleibe um nicht Spannung auf die Leine zu bekommen. Der Hund soll sich aber nach mir richten. ( so heißt es immer)
    Ist nun Gassi gehen und Termine wahrnehmen ein Unterschied bei euch? Wie macht ihr das????

    Huhu :winken:


    Es geht wieder mal um das Gebelle.
    Wenn es an der Haustür klingel bricht die Hölle los. Jetzt hab ich meine Haustürklingel mit dem Handy aufgenommen und übe nun fleißig das Ruhig sein. Das klappt schon ganz gut. Ich klingle, sie bleibt ruhig, ich schick sie auf ihren Platz, immer noch ruhig.
    Ich schliese auf und rede mit "niemanden" und sobald sie meine Stimme hört geht das Gebelle auf ihrem Platz los. Es ist eine Tür dazwischen muss ich noch erwähnen, also sie sieht mich nicht. Wie kann ich ihr das Gebelle auf ihrem Platz noch abgewöhnen?? Ich habe keine zweite Person zum üben. (nur mal so am Rande) Ich hab auch immer gewartet bis sie wieder ruhig ist ehe ich zu ihr gegangen bin und sie belohnt habe fürs liegenbleiben. Habt ihr ne Idee????


    euch allen einen schönen Tag

    wir begegnen eben immer Hunden die sich auch verbeissen lassen. Es war noch keiner dabei der wenigstens ein bischen Kontra gibt. Sie müsste vielleicht mal einen Denkzettel für ihre Großklappe von einem anderen Hund bekommen.


    Wir hatten einmal ein Erlebnis im Urlaub. Wir waren im Hundehotel und sind abend mit 3 Bordercollies spazieren gegangen. Abby wie immer am bellen. Da hat der eine border mit seinem Fang ihre Schnauze umschlossen als ob er ihr den Mund zuhält. Da war für diesen Abendrunde Ruhe. Ich hab nicht schlecht gestaunt. Wenn ich das mache bellt sie dann trozdem weiter.