Beiträge von Nikolaushund

    Wenn bei Karlie was sitzt dann ist es Sitz. ;) Immer, da setzt sie sich sofort hin, egal was passiert. Platz... Naja, eigentlich schon, das forder ich aber nicht so oft und sie geht mit den Beinen manchmal langsam hoch. Bin damit aber eigentlich zufrieden, haben im Moment eher Probleme mit dem Rückruf. (Wie ihr gemerkt habt ;P)

    Zitat

    Ich hab Shira bei so ner Aktion mal vor lauter Wut mit Wucht die Leine vor die Pfoten geknallt, hab gebrüllt "weist du was, bleibt doch wo der Pfeffer wächst!" Und bin von dannen gestapft. In dem Moment hätte ich sie echt ausgesetzt.
    Die olle Junghyäne war absolut baff und ist mir mit hängenden Ohren nachgetappst.

    Echte Ausbrüche verstehen anscheinend auch ignorante Jungrocker.


    Sent from my iPad using Tapatalk

    Da war nur diese doofe Straße. Hab ich nämlich auch erst gemacht, bin weggerannt und tja... Da war dann die Straße. Da fahren Busse und alles. Fast wär ich wirklich einfach rüber gelaufen, aber dann hab ich mir doch noch gedacht, vielleicht etwas riskant. Ich hab sie angeknurrt, nö, bin ja eh schneller als du. Ich bin weggerannt, nee, will nicht an die Leine. Bin in eine ganz andere Richtung gelaufen, pff, beeindruckt mich gar nicht. Am Ende hab ich mich einfach nur hingehockt und gewartet bis sie kommt, war mir etwas zu viel.

    Bei meiner Mutter ist sie der liebste Sonnenschein auf Erden und das obwohl sie Karlie gar nicht erzogen hat und ich alles gemacht hab. Aber mit mir kann mans ja machen. Manchmal könnte ich sie echt aussetzen...

    Ich hab schon wieder eine junge Kromihündin abzugeben!!

    Alles supi, sie hört toll... Dann am Ende des Spazierganges will ich sie anleinen... Nee, lieber fangen spielen. Da stand ich 15 Minuten, bin in die verschiedensten Richtungen gelaufen, hab mich versteckt. Madame kommt nicht. Nö, das ist ihr doch zu doof! Meine 250€ Uggs sind im *****! Musste ja durch einen Weg der aus einer einzigen großen Pfütze bestand laufen, weil wir sonst mitten auf einer kleinen Straßen fangen gespielt hätten.

    Jetzt ist erstmal Schleppleine angesagt... Obwohl sie da ja immer der netteste Hund der Welt ist... Grrrrr...

    Das Canon 55-200mm 4,5-5,6 II USM hört sich recht gut an. Das guck ich mir mal genauer an.

    Würdest du mir wirklich eine Festbrennweite empfehlen? Ich bin aufs Zoom gekommen, weil meine Mutter meinte, dass das am Anfang besser wäre als eine Festbrennweite (sie hat früher auch viel fotografiert).

    Wenn Festbrennweite was für eine denn? Da hab ich mir das Canon 50mm 1,8 II angeguckt. Da gibts ja gespaltene Meinungen zu. Was denkt ihr?

    Zitat

    Was würdet ihr denn empfehlen für die Hundefotografie?! Tobe Bilder, sowie Bilder fürs Dummytraining. Joah und einfach so bisschen draußen Fotografieren.

    Ich schließ mich der Frage an. Für eine Canon (weiß immernoch nicht ob 650D oder 700D :roll: ). Am Besten bis 200€ und auch nicht so was schweres. Erstmal ein billiges, kleines für den Anfang. Hab mal im Internet geguckt und bis jetzt noch kein passendes gefunden. Die Telezooms sind entweder teuer, groß oder von der Qualität schlecht.
    Kennt ihr vielleicht ein für mich passendes (Telezoom-)Objektiv?
    Für Bewegungs- und Portraitbilder. Wobei mir zweiteres wichtiger ist.

    Ich find es ist einfach nur die Ausrede dem Hund mal mehr zu kaufen. Ist im Prinzip mehr für den Menschen als für den Hund, der versteht eh nix davon. Und das Spielen mit den Spielzeugen, das Kauen auf dem Kauzeug, das Futtern der Leckerlies, ... macht ihnen dann ja doch Spaß.
    Deswegen beschenke ich sie gerne zu Feiertagen :)

    Zitat

    Wenn selbst bei Fütterung von allerbestem Fleisch angewidert der Kopf weggedreht wird, gibt es nur Eines
    ....ab in die Tierklinik

    LG Renate

    Hmm... Find ich etwas übertrieben. Meine mäkelt auch bei allerbestem Fleisch wenn sies zu lange hatte. Bleib erstmal ruhig und wenn sich gar nichts bessert kann man ja mal beim TA vorbeigehen.