Beiträge von Leiia

    An Arbeitstagen vergeht eine halbe Stunde bis zur Gassirunde. Pauli liegt so lange im Bett.

    An freien Tagen steh ich auf, mache mir einen Kaffee und trink den auf der Terrasse im Garten. Pauli begleitet mich, aber anstatt sich zu lösen, pennt er auf meiner Schoß xD

    Von gerade eben, aber schon zweiter Kaffee, sind seit 9 munter.. Pipi machen ist keine Priorität.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ok jetzt ist er gerade aufgestanden und hat Pipi gemacht :lol:

    Ich hab zwar keinen Junghund mehr, mein Pudel ist schon 4, aber der ist ziemlich auch schnell "verliebt". Manche kastrierte Rüden und intakte Hündinnen interessieren ihn nicht, bei anderen ist er so wie deiner.

    Ich mach das so: Spaziergänge mit solchen Kandidaten halte ich recht kurz. Pauli ist an der Flexi. Abstand so wie es der Hund braucht. Jedes Alternativverhalten belohne ich, also wirklich jedes. Zum Beispiel wo anders hinschauen, schnüffeln, zu mir schauen usw. Pauli bekommt da wirklich super viele Kekse, gerade bei den anfänglichen Spaziergängen. Ich lasse Kontakt zu, aber wenn er zu bedrängen beginnt, kommt ein "nein" und ich ziehe ihn mit der Leine weg.

    Hier ist es so, dass es dann von Spaziergang zu Spaziergang besser wird.

    Wir hatten einen kastrierten Rüden im Freundeskreis, bei dem war Pauli super gestresst. Nach einigen Spaziergängen wurde es immer besser und am Schluss konnten sie nebeneinander liegen und schlafen. Aber das ist nicht von heute auf morgen gegangen.

    Wichtig finde ich, dass man Alternativverhalten hochwertig belohnt und nicht nur sagt "ne das darfst du jetzt nicht".

    Könnte Liebeskummer sein, ja. Hatten wir vor 2 Wochen auch, die Nachbarshündin war läufig. Pauli ist dann ca 2 Wochen durch den Wind und würde am liebsten ständig vor der Terrassentür liegen. Darf er nicht, schicke ihn dann immer von dort weg.

    Wenns ganz schlimm ist mit dem Liebeskummer, geh ich mit Pauli ins Schlaf- oder Arbeitszimmer. Dort kann er am ehesten entspannen.

    Spazieren geh ich dann dort, wo ich weiß, dass die Hündin nicht war. Haben jetzt die vierte Läufigkeit von der Hündin erlebt und wirklich entspannter wird Pauli leider nicht mit den Läufigkeiten :ugly:

    Unter der Woche ist Pauli täglich 4-5 Stunden am Stück ganz alleine. Am Wochenende ist er eigentlich nie ganz allein.

    In einem anderen Zimmer ist er, wenn ich zuhause bin, eher selten. Aufs Klo geht er nicht mit und wenn ich zusammen räume, rennt er mir auch nicht nach. Ins Bad kommt er manchmal mit, manchmal nicht. Wie viel Zeit wird das sein, die er da alleine rum liegt? Puh, so eine halbe Stunde bis Stunde vielleicht.