Beiträge von Leiia

    Freut mich sehr, dass du einen Pudel bekommst. Es gibt hier auch einen Pudel Thread mit ganz vielen pudelverrückten Leuten xD

    sorry, OT: Welcher Thread ist das denn bitte? Ich bin 1,5 Jahre im Forum und habe den noch nicht entdeckt... :dizzy_face:

    Huch na sag einmal, das geht aber nicht! Zum Glück würde der Thread schon verlinkt, ich weiß nämlich nicht, wie das geht xD

    Ich hab auch grds nichts dagegen mit dem Bett, ich hab halt nur wirklich Angst, dass er auf die Idee kommt, da einen Sprung zu wagen... aber vielleicht probiere ich es einfach aus und hoffe darauf, dass er sich von der Höhe abschrecken lässt :woozy_face: Bin auch generell ganz happy dass ich doch nicht zwangsläufig die Box nehmen muss zum Schlafen. Frage auch mal den Züchter dazu, wir fahren am Sonntag hin

    Versteh ich, hatte ich anfangs auch. Mein Welpe springt nicht runter, ich habs halt echt einfach ausprobiert und wie schon erwähnt wurde den Boden gepolstert, sollte er doch runter springen.

    Viel Spaß am Sonntag :smiling_face_with_hearts:

    1. Ich hab für meinen Pudelwelpen eine Torgaswurzel und ein Kaffeeholz. Das liegt ständig rum. Tierische Kauartikel gibt's nur sporadisch, da ist sehr viel Protein enthalten.

    2. Mein Welpe schläft im Bett. Der schläft die Nächte durch (ist aber auch erst mit 14 Wochen gekommen) und will kein einziges Mal runterspringen. Mein 1. Pudelwelpe hat im Körbchen geschlafen. Rein gegangen ist in der Nacht trotzdem nie was, und wenn, dann ist es halt so.

    Ich find Boxen furchtbar für Welpen, nur damit sie nicht rein machen in der Nacht.

    3. Wenn man kein Problem hat, dass der Zwerg in den Garten macht, würde ich den Garten als Lösestelle nehmen.

    Ob er nur vorgibt, pinkeln zu müssen.. Kann mir nicht vorstellen, daaa Welpen so denken. Und wenn er dann ständig in den Garten will, darf er halt in den Garten. Wäre doch auch kein Problem, oder? Wir sind zur Zeit fast durchgehend im Garten gerade =)

    4. Ich verwende Geschirr, wenn wir viel an der Leine gehen oder die Flexi dran ist. Wenn ich weiß, dass wir hauptsächlich im Freilauf unterwegs sind, kommt nur ein Halsband drauf.

    Beim Welpen an der Leine hab ich nur Geschirr.

    Für den Anfang würde ich was günstiges kaufen, sie wachsen so schnell.

    5. Ja, Kastration nur, wenn es gute Gründe gibt.


    Ich schiebe direkt noch eine Frage hinterher: viele Ratgeber/Youtube-Videos haben diesen Kong als probates Mittel angepriesen, jetzt haben wir gestern gelesen (als wir danach

    gegoogelt haben), dass der wohl mit Zeug angereichert ist, das krebserregend sein soll? Was ist eure Meinung dazu? Bei Stiftung Warentest (oder Ökotest?) ist der wohl deswegen

    durchgefallen... vielleicht find ich den Artikel nochmal. Wird der generell trotzdem benutzt?

    Dem Kong hab ich auch gekauft, als mein erster Welpe eingezogen ist. Ausgepackt zuhause und der hat so ekelhaft gestunken, dass er gleich in den Müll gewandert ist. Würde ich meinem Hund nicht geben.

    Freut mich sehr, dass du einen Pudel bekommst. Es gibt hier auch einen Pudel Thread mit ganz vielen pudelverrückten Leuten xD

    Bei Pauli stand im Kaufvertrag nur das Vorverkaufsrecht drin.

    Bei Lio steht weitaus mehr drin. Vorverkaufsrecht, wenn der Hund tierschutzwiedrig behandelt wird kann die Züchterin ihn zurück holen, dass ich kein Hundehändler bin, dass zweimal im Jahr die Züchterin oder ein Beauftragter vorbeikommen kann nach Terminvereinbarung.

    Kenn mich mit Recht nicht aus, aber auch wenns nicht haltbar ist, ist das alles ok für mich.

    Oh hier will ich mitlesen. Bei mir ist vor vier Tagen ein 14 Wochen alter Pudelwelpe (Lio) zu meinem fünfjährigen Pudel (Pauli) eingezogen.

    Pauli liebt andere Hunde, ist aber eher ein schnell gestresster Hund. Bei Welpen wusste ich schon, dass die ihn stressen, er hat schon ein paar kennengelernt im Laufe der Zeit.

    Lio zeigte sich bei der Züchterin als ruhig und abwartend, das ist er jetzt bei mir auch. Das macht es einfacher für Pauli und für mich, weil ich nicht ständig schauen muss, dass der Welpe ihn nervt.

    Ich kann leider noch nix Sinnvolles zu deiner Frage beitragen, aber bin gespannt auf die anderen Beiträge.

    Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang =)

    Bei mir ist gerade ein 2. Zwergpudelwelpe eingezogen. Davor war ich auch auf der Suche und hab mit verschiedenen Züchterinnen Kontakt gehabt. Der Kontakt war jedes Mal positiv. Also lass dich bitte nicht entmutigen, weil ihr jetzt blöde Erfahrungen gemacht habt.

    Wurde schon erwähnt, aber schaut wirklich mal in Facebook auf der Seite "Pudel - Welpen, Züchter und Deckrüden im VDH". Da gibt's einige Kleinpudel, die ein Zuhause suchen.

    "ein kurzes Erdbeben"? :lol:


    Drei Häuser weiter brach Lava aus der Erde und vom schwarzen Himmel kamen die Heuschrecken, aber der Welpe ist prima und schläft jetzt fein, nachdem er Pipi gemacht hat

    :rolling_on_the_floor_laughing: Es war dann sogar noch ein 2. Erdbeben :woozy_face: Pauli und ich waren gerade eine kleine Abendrunde und wir wurden von Junikäfern attackiert. Weiter hinten donnert und blitzt es.. kannst du wahrsagen? xD

    Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!

    Danke :smiling_face_with_hearts: