Beiträge von Leiia

    Pauli liebe ich sehr, das hat aber gedauert. Ich fand ihn anfangs furchtbar anstrengend. Vermutlich deswegen, weil er mein 1. Hund war und ich keine Ahnung hatte, wie so ein Leben mit Hund wirklich ausschaut.

    Mittlerweile schau ich ihn an und mein Herz überquillt vor lauter Liebe. Er ist was ganz Besonderes für mich.

    Lio ist erst eingezogen und ihn find ich halt süß. Er wohnt jetzt grad mal 4 Wochen hier. Da bin ich schon gespannt, wie sich die Liebe bei ihm entwickelt.

    Ich hab mir jetzt auch mal die Geschirre von Bumer angeschaut, auch auf Facebook. Sehr schön, und der Preis ist ziemlich günstig :face_screaming_in_fear: Bei den kleinen Hunden sind die aber total breit, sehr schade.

    Leiia, danke für den Tip. Ich probiere es heute Nacht mal. Dachte nur, weil er ja freiwillig in die Box geht, sie auch schon kennt, mache ich es weiter so. Klar kann er auch Nachts hin wo er hin möchte. Auch wenn das heißt, morgens Pfützchen und Häufchen wemachen zu müssen 😀

    Bitte nicht falsch verstehen, ich weiß das Gizmo weder absichtlich in die Wohnung macht noch dass er er lange anhalten kann. Das ist auch kein Problem für mich.

    Ja probier mal und berichte dann bitte.

    Vielleicht liegt er anfangs eh gern in der Box, aber nach ein/zwei Stunden würde er gerne wo anders liegen =) Meine Hunde wechseln die Nacht über mehrmals ihre Liegeplätze.

    Sagt mal, könnt ihr ein Nassfutter für Welpen empfehlen (der Zwerg ist 17 Wochen, wenn er einzieht)? Ich hatte überlegt mittags und als Leckerli ein Trockenfutter zu nehmen und dann morgens und abends Nassfutter zu geben. Oder sollte ich lieber nur Trockenfutter füttern und das dann gut einweichen? Ich bin echt unschlüssig...

    Wie du dich wohler fühlst (und wie es dein Zwerg frisst).

    Anfangs würde ich füttern, wie der Züchter gefüttert hat.

    Mein Welpe bekommt jetzt in der Früh und zu Mittag Gekochtes und am Abend Trofu.