Beiträge von Leiia

    Ich bin zwar nicht alleinstehend, aber mein Partner hat nicht auf meine Welpen geschaut. Der arbeitet seine 40h im Büro.

    Bei Pauli hatte ich 9 Wochen Sommerferien, da hab ich ihn schon bisschen alleine gelassen, und danach hat ihn meine Mama nach einer gewissen Alleinbleibezeit täglich abgeholt. Die Zeit haben wir immer mehr gesteigert.

    Bei Lio hatte ich auch 9 Wochen Sommerferien, in denen ich ihn schon allein gelassen habe (mit Pauli). Der konnte nach den 9 Wochen problemlos den Vormittag dann ganz allein bleiben (also ganz allein mit Pauli).

    Öl gibt's eh zu jeder Mahlzeit. Walnuss hab ich schon länger nimmer genommen, besorg ich wieder mal.

    Gemüse zerdrücke ich immer mit der Gabel, ist also eh ein Gemüsebrei. Pauli frisst Gemüse auch einfach klein geschnitten.. Lio findet es dezent unnötig. Der schafft es, dass das meiste vom Gemüsebrei im Napf bleibt xD

    Sky findet Gemüse auch überflüssig. Ich koche das Fleisch aktuell mit etwas mehr Wasser so das ich genug Flüssigkeit habe. Das Fleischwasser rühre ich dann ins pürrierte Gemüse (bzw. gibts aktuell Gemüseflocken) und so wirds aktuell zumindest gefressen.

    Mache ich auch so, also Fleischbrühe und Gemüse. Ist Lio wurscht :roll:

    Leiia

    Auch, wenn Du z. B. den Gemüsebrei mit Haferflocken oder Kartoffeln oder so mischst und das Öl unterrührst? Oder mit dem Fleisch/Fisch mischst?

    Ja leider, ich mische immer alles. Er frisst dann nur die Kohlenhydrate und das Fleisch und der Gemüsebrei bleibt über. Wie auch immer er das schafft.

    Hab schon probiert, das Gemüse zu vermischen mit eben Sauerrahm, Mascarpone, Sahne, Schmalz, Käse.. findet er bäh.

    Danke für eure Tipps auf jeden Fall.

    Nach einem Allesfresser Hund ist Lio eine Herausforderung. Gestern hab ich Lachs -50% ergattert. Voller Freude hab ich den für mich und die Hunde super lecker zubereitet. Pauli war begeistert, ich war begeistert, Lio hats nicht angerührt. Hmpf. Dafür mag er fettarmen Thunfisch.. naja, jedem das seine xD

    Vll muss ich einfach ein Gemüse finden, was er gerne mag. Kohlrabi letztens ging gut und auch Kürbis. Sellerie weiß ich jetzt gar nimmer.. na ich probiere weiter.

    Hier hilft ein Teelöffel Walnussöl, wenn sie was an Gemüse nicht so gerne mögen.

    Ich mache Gemüse ja eh meistens mit einer Kohlehydratquelle zusammen und da kommt dann auch das Öl dran, das mit in den Napf wandert. Das so zu machen und das Gemüse ganz klein würfeln, wäre das vielleicht eine Idee?

    Öl gibt's eh zu jeder Mahlzeit. Walnuss hab ich schon länger nimmer genommen, besorg ich wieder mal.

    Gemüse zerdrücke ich immer mit der Gabel, ist also eh ein Gemüsebrei. Pauli frisst Gemüse auch einfach klein geschnitten.. Lio findet es dezent unnötig. Der schafft es, dass das meiste vom Gemüsebrei im Napf bleibt xD

    Hat irgendwer Tipps, wie ich Gemüse schmackhafter machen kann? Lio lässt immer so viel Gemüse über und hat deswegen nur so winzige, harte Kackhäufchen :tropf:

    Heute hab ich das Gemüse mit Ei und bisschen Käse gebraten. Na das fand er sehr super xD

    Sauerrahm, Hüttenkäse, Mascarpone etc mit dem Gemüse vermischen mag er nicht.

    Danke :smiling_face_with_hearts:

    Lio ist so witzig.. der muss sich erst mal in allem Essbaren wutzeln, bevor er es isst. Letztens hab ich ihm eine Erdbeere gegeben, ist er damit aufs Bett und hat sich da gewutzelt. Sein Fell war rot und das Bettzeugs auch. Danke dafür. Vor ein paar Tagen hat er sich in den Kirschen gewutzelt. Und heute hat er ein Stück stinkigen Weichkäse bekommen, wollte er sich darauf auch wutzeln :skeptisch2: Konnte ich noch verhindern, zum Glück. Einen nach Stinkekäse riechenden und pickigen Hund brauch ich jetzt nicht unbedingt xD

    Lio hat heute die BH gerockt. Bin sehr stolz aufs Baby.

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Brav sein ist anstrengend..

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sind hier eigentlich auch kleine bebilderte Reiseberichte erwünscht (ggf mit Empfehlungen (oder auch das Gegenteil)) oder gibts dafür einen anderen passenderen Thread?

    In den WoMo Thread passen wir mangels WoMo leider nicht :D (Aber ich lese da unheimlich gerne mit zwecks Inspirationen)

    Ich fände das cool.. Thread dafür gibt's was ich weiß keinen. Es gibt nur Threads für bestimmte Länder, zb einen Dänemark Thread. Aber du könntest vll einen neuen aufmachen? =)

    So ein braves Strizi :smiling_face_with_hearts:

    Waren gestern bei Freunden Match schauen und baden. Lio war so toll. Nachdem er sich ausführlich in den Kirschen am Boden gewutzelt hat, hat er sich zu mir gelegt und geschlafen, während im Pool die anderen Leute waren.

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Morgen haben wir BH Prüfung. Wir können alles, also es sollte hinhauen, aber man weiß ja nie. Ich hoffe, es regnet nicht. Das irritiert ihn (verständlicherweise, ich mag das auch nicht) wenn die Tropfen in seine Augen fliegen während er zu mir raufschaut. Und dann löst er das Sitz immer auf und schüttelt sich.