Beiträge von Leiia

    Die ist selbsständig, super schnell abgelenkt und auch noch etwas aufgeregt, wobei scih das langsam etwas legt.

    Na wenn sich das aufgeregt sein langsam legt, wird das mit der Zeit wahrscheinlich eh besser. Sonst würde ich halt anfangs immer die gleichen Strecken gehen, wo wenig Ablenkung ist und sie sich langsam daran gewöhnt. Bei Aufregung ist es schwer, dass sich die Wauzis auf den Menschen konzentrieren.
    Dann würde ich rausfinden, was meinem Hund super gut schmeckt und damit raus gehen. Meiner liebt zb Speck.
    Drinnen könntest du anfangen, an einen Umorientierungssignal zu arbeiten, falls das dann draußen noch funktioniert und sie nicht zu aufgeregt ist, das dann umzusetzen.
    Ich würde mich draußen auch spannender machen, zb immer mal wieder kurz spielen.

    Oh der Dremel von Oster ist echt billig. Ich glaub, den werd ich mir gönnen :smile:

    @Pueppi.Schlappohr danke :smile:

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass Pauli im Freilauf noch nie zu einem anderen Hund gelaufen ist und er ist beim großen Spaziergang immer im Freilauf. Liegt aber nicht daran, dass es ihn nicht interessiert, sondern dass ich in Gebieten spazieren gehe, wo wenig Hunde sind und ich die immer vorher sehe und ihn dann gleich alleine und belohne. An der Leine zieht er meistens auch nicht hin, weil er total auf Leckerlis abfährt. Das tut deine Lola ja leider nicht. Darum kann ich dir da nicht helfen :muede:

    Und vor die Terrassentür gemacht. Warum bellt/fiept er nicht, wenn er raus muß? :wuetend: sonst bellt er ja auch, wenn er von draußen wieder rein will oder einfach so, wenn er es nicht machen soll, warum nicht wenn er raus muß?

    Nicht jeder Hund bellt oder winselt vor der Tür, wenn er Pipi muss. Macht meiner auch nicht, er sitzt nur ruhig davor und wenn ich's nicht check, geht's halt in die Wohnung.
    Das wird alles noch ein paar Wochen dauern und geht nicht von einem Tag auf den anderen. Auch das mit dem Beißen hat bei meinem Welpen ein bisschen gedauert. Jetzt ist er 7 Monate alt und er zwickt nur mehr, wenn er sehr aufgeregt ist und nicht weiß wohin mit sich. Da nehm ich ihn dann aus der Situation raus und er ist wieder ruhig.

    Oh, das mit der Brille ist echt doof. Pauli stibitzt gerne BHs, typisch Mann halt xD Bei meiner Mama auch.. sobald ein BH irgendwo liegt, wo er ihn erwischen könnte, hat er ihn schon in der Schnut, der Gauner.

    Bei uns läuft seit Freitag genau nix, außer meine Nase. Hab einen grippalen Infekt und Pauli schläft mit mir um die Wette. Das kann er mittlerweile echt gut :smile:

    Ich wollte einen Hund, der mich überall hin begleiten kann und wie bei @Wurli eventuell Therapiehund werden könnte. Außerdem sollte es einen gesunde Rasse sein. Einen Spezialisten wollte ich auf keinen Fall, trau ich mir nicht zu. Dann sollte er Pfeffer im Hintern haben, aber auch mal mit weniger Programm zurecht kommen. Und das passt mit dem Pudel ganz gut und ich bin echt froh, dass ich mich für die Rasse entschieden habe. Und das nicht haaren ist so angenehm, hätte ich mir nicht gedacht.

    Ich würde wenn dann mehr Gemüse geben. Pauli ist auch ständig hungrig. Heute hab ich ihm mal vor dem Spazieren sein Frühstück gegeben, um zu schauen, ob er dann keine Taschentücher mehr frisst. Hat sich nicht geändert, frisst er trotzdem.

    Bei uns steht auch Körperpflege ganz oben und das macht Pauli echt brav. Lässt sich überall bürsten und rumschnippeln, Krallen schneiden, baden usw.

    Sonst kann er Sitz und Platz übe ich sporadisch alle paar Tage mal.
    Rückruf und Stopp kann er eigentlich auch.
    Dann noch "leg dich hin", da soll er sich irgendwo hinlegen und Ruhe geben. Das geht aber bis jetzt nur zuhause.