Beiträge von Leiia

    Ne, wurde nicht untersucht, aber er hat ziemlich sicher keine Blasenentzündung. Er hält eigentlich gut ein. Er hat als Welpe schon gern in sein Körbchen gemacht und sich dann wieder reingelegt, wenn's trocken war :tropf: aber 4 Mal pipi machen ist ihm wohl zu wenig, wenn's so heiß ist und er mehr trinkt, also geh ich halt 5 mal.

    Leiiiider zeigt der kleine Mann nicht an, wenn er muss. Sonst würde ich ja eh raus gehen mit ihm.

    Wie alt ist Emil jetzt? Ich hoffe ja, dass Pauli mit dem Alter bisschen entspannter wird. Jetzt findet er halt noch alles super spannend.

    Aber ich bin seit einer Stunde am Balkon und jetzt hat er seinen Kopf abgelegt und pennt, obwohl die Nachbarn tratschen. Wow, ein Fortschritt xD ok.. Jetzt ist Kopf wieder oben, hahaha :ugly:

    Oh Mann, das klingt echt mühsam. Was bin ich froh, dass Pauli leise unruhig ist :ugly:

    Mich macht zur Zeit Paulis hibbeliges Verhalten zu schaffen. Er kommt einfach nirgends zu Ruhe, außer bei mir zu Hause. Er legt sich dann zwar hin auf Kommando, aber entspannt ist er nicht. Immer bereit aufzuspringen, sein Kopf wandert im Sekundentakt von links nach rechts. Nicht mal auf meinem Balkon kann er entspannen. Er hört und sieht alles, und sei es nur eine weiiiiit entfernte Stimme. Das sollte er doch mittlerweile gewohnt sein.

    Außerdem hat er wieder auf die Decke gepinkelt. Das hab ich natürlich erst gemerkt, als ich mich in die Decke eingewickelt hab, aufgestanden bin und meine Hose und Leiberl ganz nass waren. Ich riech dran und jaaap, ganz klar Hundepipi :kotz:

    Ich nehme immer Käse oder Extrawurst. Für Extrawurst würde Pauli alles tun :ugly:

    Pauli ist zur Zeit auch irgendwie hibbeliger. Wenn ich nicht alleine spazieren bin mit ihm, sondern noch wer mitgeht, bringt ihn das aus dem Konzept. Er hört zwar und hat seinen normalen Radius, aber er ist aufgeregt. Rennt mehr herum, hat zackigere Bewegungen. Nun ja, wird sich wohl mit der Zeit auch geben.

    Meiner hat auch seine festen Zeiten, wann er seinen Haufen macht. Das hat sich aber erst mit der Zeit eingespielt.

    Er macht in der Früh und am Nachmittag. Wenn er am Nachmittag keinen Haufen gemacht hat, geh ich am Abend nochmal länger. Ich möchte nicht, dass er dann die ganze Nacht über einen Druck im Darm hat, nur weil ich nicht gegangen bin :tropf:

    Ich hab einen unsicheren Kleinhund von 4kg und mag es nicht, wenn fremde Leute ihre Hunde zu meinem hin lassen. Er fürchtet sich halt einfach.

    Ich hab in der Nachbarschaft eine Dame mit einem ähnlich großen und schweren Hund wie deinem. Wenn der Hund uns sieht, zieht er zu uns hin und die Dame kann ihn nicht halten. Dann meint sie, er will meinem nur ein Bussi geben, während meiner mit eingezogene Rute hinter mir steht. Sowas geht gar nicht und ich gehe den beiden aus dem Weg, weil sie anscheinend nicht versteht, dass meiner keinen Bock auf ein Bussi hat. Da kann ihr Hund noch so sozial sein.

    Das hat auch gar nix damit zu tun, dass ich ihren Hunde böse finde oder sie nicht mag. Ich versuche nur, meinem Hund unangenehme Situationen zu ersparen.

    Ich finde Paulis Unsicherheit und seine daraus resultierende Hibbeligkeit mühsam. Ich vermute, dass er deswegen auch so schwer zu Ruhe findet, wenn viel los ist. Aber ich hoffe stark, dass das mit dem Älter werden und wachsenden Erfahrungen besser wird. Sonst ist er echt toll. Arbeitet zur Zeit wieder brav mit und kann noch immer im Freilauf sein :smile:

    Pauli hat eine Ohrenentzündung :muede: Ich hab wohl einen Montagshund erwischt :tropf: ständig ist was ..

    Heute war's bei uns nach puh.. 3 Wochen Regen endlich mal wieder schön und wir sind zu einem Teich gefahren. Die Kaulquappen waren super interessant für den kleinen Mann, einen toten Frosch hat er zerlegt und die Algen schmecken ihm auch :ugly: ins Wasser ist er aber nur gegangen, wenn ich auch drin war und dann bitte nur bis zum Bauch xD

    https://www.bilder-upload.eu/bild-64f139-1558725399.jpg.html

    Wenigstens ist er süß :pfeif:

    Darf ich mal ganz blöd fragen, woran du an deinem Welpen merkst, dass er zu viel gemacht oder erlebt hat? :ops:

    Pauli ist schon ein Jahr alt, aber gestern wurde es ihm auch zu viel. Wir waren recht lange mit anderen Hunden spazieren und nach einer Stunde hat er den anderen Junghund wie im Wahn gejagt und in die Füße gebissen. Da kam er dann auf meine Arme, bis wir beim Auto waren. Da war die Dynamik ganz anders als vorher, wo sie echt schön gespielt haben und nebenher gelaufen sind.

    Überdrehen kann auch von Unterforderung kommen. Aber bei Welpen ist es meistens die Überforderung.