Oha, gut zu wissen. Pauli macht das seit neuestem auch. Wenn er an der kurzen Leine ist, legen wir einen Minikackspaziergang zurück, weil jedes Bemmal wo anders landen muss. Gleich bissl Gehirnjogging für mich. Ich muss mir merken, wo ich aufsammeln muss
Vorher ist er auch ganz aufgeregt beim richtige-Stelle-suchen und es braucht eine Zeit, bis er sie gefunden hat ![]()
Beiträge von Leiia
-
-
Meine TÄ hat noch nie gefragt, ob ich Pauli kastrieren möchte. Hab ich auch nicht vor. Gehört halt dazu und da er eh so ein Schisser ist, braucht er jedes Fitzelchen Männlichkeit

Er ist jetzt 14 Monate alt und ich merke auch noch nicht, dass ihn Hündinnen stressen. Er findet, dass sie gut riechen und würde mit Sicherheit penetrant sein, wenn sie ihn nicht wegknurren oder ich einschreite, wenn er lästig wird. Pipi stellen findet er interressant, steigert sich aber nicht rein. Bin gespannt, ob bzw wann da noch was kommt.
-
Da versteh ich deine Aufregung. Pauli hat sich mal Blut gekotzt und ich dachte gleich an Geschwüre im Magen. Aber es war nur die Speiseröhre oder so gereizt. Aber sah echt nicht schön aus.
-
200g ist wenig. Mein 4,4kg Hund bekommt das, und zusätzlich noch TF.
-
Ja genau.. zum Glück ist das in unseren Köpfen nicht mehr so verankert
aber wir haben ja auch rund um die Uhr Essen vor der Nase. -
Der Hund lebte bei einem älteren Ehepaar, die es nur "gut" meinten. Dass sie dem Hund damit langsam aber sicher umbringen, war ihnen anscheinend nicht klar.
Ist eh gut, dass die TÄ darauf schauen. Aber wer weiß, wie oft sie mit dem Hund wirklich zum TA gegangen sind. Ihre Enkelin ist dann nämlich mit dem Hund zur TÄ.
-
Ja.. Er musste dann mit Unterstützung der TÄ abnehmen. Also Futter reduzieren (und keinen Kuchen mehr
) und nur ganz wenig Gassi, weil das sonst aufs Herz und die Gelenke geht. Leider schaffte er es nicht 
-
Der Chihuahua einer Bekannten ist vor kurzem auf Grund seines Übergewichtes und Stress (Herrchen gestorben, kurzzeitiger Wohnungswechsel) gestorben. Er wog ganze 11kg, Idealgewicht wären ca. 4kg gewesen, und war erst 5 Jahre alt. Wäre der Hund nicht so stark körperlich eingeschränkt gewesen, hätte er den Stress mit Sicherheit gepackt, Frauchen gab es eh noch. Aber so..

-
-
Pauli hat heute seine Mopsfreundin getroffen und die zwei sind bisschen herum getobt. Er hat sie auch beschnuppert, aber wenn sie ihn anschnuppern will, kommt er zu mir zwischen die Beine gerannt und sucht Schutz. Kriegt er auch von mir.
Das ist mir schon öfters aufgefallen, dass er andere Hunde gerne beschnuppert, aber er will das nicht. Könnte das an seiner Unsicherheit liegen?
Er schnüffelt immer nur kurz an den anderen Hunden, also er ist da nicht aufdringlich. Wenn er es wäre, würde ich das unterbinden, oder wenn ich merke, dass dem anderen Hund das unangenehm ist.