Beiträge von Leiia

    Bruno2607 Ich bin mir ziemlich sicher, dass er dich wieder erkennen wird :smile:

    Pauli ist zur Zeit so toll. Also toll ist er immer, aber er ist weniger aufgeregt und orientiert sich noch mehr an mir, als vorher eh schon.

    Zur Zeit muss ich ihn nicht mal anleinen, wenn Leute vorbeigehen oder Radfahrer fahren. Wir stellen uns einfach abseits vom Weg und warten (während er Leckerlis frisst xD).

    Heute waren wir mit 2 läufigen Hündinnen unterwegs und alle ohne Leine. Da waren seine Ohren die ersten Minuten auf Durchzug, weil aufgeregt und so (eh verständlich), aber dann alles entspannt.

    Pauli hat sie nicht bedrängt. Das lag aber vermutlich an deren Größe, die zwei waren riesig xD Bei kleinen Hunden ist er nämlich schon lästig und da muss ich teilweise eingreifen.

    Am Flughafen waren wir auch, aber bis ins Gebäude rein sind wir nicht. Es hat ihm draußen am Parkplatz schon gereicht, da war er noch entspannt.

    Hab's zwar probiert, aber da klemmte er gleich die Rute ein. Also haben wir uns von weiter weg das Getümmel angeschaut.

    Ja, war bei mir auch so. Die ersten Wochen hatte ich nur "Welpe Welpe Welpe" im Kopf. Bei mir war das Problem, dass ich so angespannt war, weil er keine 20 bis 22 Stunden geruht hat. Das war richtig in meinem Kopf drinnen, dass er das doch machen soll, ist so wichtig usw. Teilweise wollte ich aufschreiben, wie viel er am Tag schläft und hab mich selber total gestresst damit :ugly: Mittlerweile seh ich das nicht mehr so eng und beim nächsten Welpen werde ich da sicher entspannter ran gehen.

    Ja, Ruhe ist wichtig. Aber mal Blödsinn machen und "durchdrehen" auch.

    Ich bin mit der Stubenreinheit auch mit der Zeit verzweifelt gewesen. Dass was rein ging, wurde dann aber mit der Zeit immer weniger, weil Pauli länger einhalten konnte. Mit einem Jahr ging dann wirklich nix mehr rein.

    Melden tut sich Pauli (15 Monate) bis heute nicht.

    Also auch wenn du jetzt im Moment glaubst, das wird nie was.. oja, es wird :smile:

    Gute Besserung, das klingt ja nicht so toll.

    Das mit dem krank sein und Urlaub haben, hab ich mir schon öfters gedacht. Ich hatte bis jetzt immer das "Glück", dass Pauli nur in meinen Ferien krank wurde. Frei nehmen kann ich mir nicht. Na zum Glück hab ich meine Mama :tropf: Hundesitter oder Pension nehmen vermutlich keine kranken Hunde und ich würd dort meinen kranken Hund auch nicht hingeben wollen. Schwierig schwierig.

    Wir waren heute auch schwimmen. Also ich war schwimmen und Pauli stand winselnd am Strand xD Er traut sich nicht rein.

    Zweimal ist er schon geschwommen, aber da hatte er keine andere Wahl, weil wir über den Fluss zum anderen Ufer sind, da hat er sich dann überwunden.

    Aber heute bei dem Teich.. Keine Chance.

    Ich hab eine Schwimmweste für ihn bestellt, vielleicht fühlt er sich dann sicherer.

    Mit Giardien kenn ich mich nicht aus, aber gekochte Karotten haben auch eher viele Kohlenhydrate.

    Giardien kann man auch im Blut feststellen, dann muss man nicht so lange warten.

    Ihr könnt auch Putenfleisch nehmen statt Huhn.

    Gute Besserung dem Knirps, sie tun einem dann immer gleich so leid :verzweifelt:

    Als mein Welpe Magen Darm hatte, wurde mir in der Tierklinik gesagt, dass er auf keinen Fall fasten soll. Auch nur Mohrosche Karottensuppe ist zu wenig. Ich hab ihm die Suppe mit gekochtem Huhn und ganz weich gekochtem Reis gegeben. Ich hab aber eine kleine Rasse, er wog damals nur 2kg und da wäre die Gefahr des Dehydrierens zu groß gewesen, wenn er fastet. Aber ich lass ihn auch jetzt bei Durchfall nicht fasten.