Pauli rennt auch davon, wenn er die Ohrentropfen sieht. Und den Mantel
Wir haben uns zumindest beim Mantel geeinigt, dass er den nur im allerschlimmsten Notfall anbekommt ![]()
Beiträge von Leiia
-
-
Ich bereite nix vor für Silvester.. voriges Jahr hat er sich bei mir verkochen und dann ging's. Ich nehm an, es wird dieses Jahr genau so laufen.
Einzelne Schüsse sind ihm wurscht. Aber wenn's dann viele auf einmal sind, ist ihm unwohl.
-
Also Pauli hat vor ein paar Tagen auch öfters gekotzt. Anfangs sein Essen und dann halt nur mehr weißen/ gelben Schleim. Hätte ich ihm da was zu essen gegeben, hätte er das ausgekotzt. Er hat dann gefastet den restlichen Tag und am nächsten gabs dann Miniportionen, die drin blieben.
-
*~Anyu~* gute Besserung!
Bei Regen flippt Pauli nicht aus, da sind wir nur kurz draußen und er wird nicht so arg nass. Aber wenn er gebadet wird, geht danach die Post ab

-
Kennt Julie große Hunde? Ich würd sagen, dass sie sich echt geschreckt/ gefürchtet hat. Ich würd schauen, dass der Hund in Zukunft mehr Abstand zu Julie hält, damit sie sich langsam an ihn gewöhnen kann. Vielleicht war die Körpersprache des Ridgeback auch bedrohlich.
Wenn Pauli sich fürchtet, nehm ich ihn hoch. Stürmische, große Hunde sind ihm auch nicht ganz geheuer. Eh klar, sind ja Riesen im Vergleich zu ihm.
Meine laienhafte Ansicht, aber da kommen sicher noch qualifiziertere

-
Pauli macht zweimal am Tag einen Haufen. In der Früh und am Nachmittag bei unseren langen Runden. Bei den kurzen pinkelt er nur.
Beim Spazieren darf Pauli machen was er will, außer Taschentücher fressen, Wege verlassen, andere Leute nerven. Er darf auch mal länger schnüffeln, dann warte ich. Meiste Zeit ist er in meiner Nähe, manchmal rennt er auch paar Meter vor. Aber nie weit, er ist am liebsten in meiner Nähe.
Ab und zu üb ich kurz "schön" (mein schön ist sicher kein schön für andere) an der Leine gehen. Aber mich stört es nicht, wenn er bisschen zieht oder kurz in die Leine rennt, weil er nicht checkt, dass die Leine aus ist. Beim schön an der Leine gehen darf er aber auch schnüffeln. Gestresst von einer Seite zur anderen soll er nicht laufen, aber das passiert selten.
-
Manchmal liegt was rum, manchmal nicht. Je nachdem, ob ich aufgeräumt habe

Wenn's rum liegt und Pauli irgendwann nicht von selber aufhört zu spielen, kommt's weg.
-
Danke

Also an den Lymphdrüsen spüre ich nix. Aber bei ihm ist alles so klein, da ist das schwer

-
Versteh ich .. für die BH zu üben, hätte mich genervt
Verkehrsteil ist einfach, schafft man ohne üben, wenn der Hund regelmäßig Gassi geht.Pauli hat mir heute Nacht/ Früh jeden Stoff angekotzt, den ich im Schlafzimmer habe
Matratze, Decken, Körbchen, kleiner Teppich.Schlapp ist er nicht, Durchfall hat er auch nicht.
Hunger hätte er auch, aber nix da, kommt vermutlich eh sofort wieder raus. Vielleicht gibt's später dann was, wenn er speibfrei bleibt.
-
Danke für die Glückwünsche

Ne, hab noch kein Turnier im Auge. Wir haben erst 2 Kurse hinter uns und jetzt ist mal Winterpause. Im Februar beginnt das Training im Verein wieder und da schauen wir einfach, wie's läuft. Und je nachdem melden wir mal bei kleinen Turnieren. Aufregung genug für Pauli und mich
