Beiträge von Leiia

    alle 3 -4 Stunden zum Pipi raus ist ja auch schon recht unnormal, könnte das dann auch damit zusammen hängen das durch weniger Fell = kälterer Körper = erhöhte Blasenaktivität ? thinking-dog-face - also regt ein kälterer Körper die Blase eher an, so dass der Organismus sich öfter entleeren muss, als wenn es warm wäre? Oder ist das total unabhängig davon ?

    Ist das wirklich unnormal wenn Hunde alle 3-4 Stunden Pipi machen? Ich selbst geh auch alle 3-4 Std. aufs Klo, klar könnte ich selbst auch 6 Stunden einhalten, aber es wäre unangenehm (ich bin jung und gesund xD).

    Wenn ein durchschnittlicher Hund freien Zugang zum Garten hat, wie oft geht er dann pinkeln? Nur weil ein Hund vielleicht nur 3-4 mal am Tag rauskommt und nichts in die Wohnung geht, heißt das vielleicht nicht automatisch, dass er nicht unangenehmen Druck auf der Blase hat nach einer gewissen Zeit :denker:

    Würd mich wirklich interessieren, wie oft ein durchschnittlicher Hund Pipi machen würde, wenn er jederzeit raus kann (ohne Wetterbeeinträchtigungen). Macht ja auch noch ein Unterschied, ob nur Trockenfutter gegeben wird, oder Nass. Ich habe mal einen Artikel gelesen, dass Hunde sich angewöhnen können weniger zu trinken, wenn sie nicht so oft rauskommen um eben Druck auf der Blase zu vermeiden. Das fand ich wirklich traurig.

    Ich gehe auch sicher mindestens 5 mal am Tag aufs Klo. Ich "schaffe" es zwar jeden Tag auch, dass ich 6 Stunden nicht gehe (bin Lehrerin), aber dann muss ich schon dringend..

    Von dem her finde ich es absolut normal, dass mein Hund auch 5mal die Möglichkeit bekommt, sich zu lösen. Deswegen geh ich alle vier Stunden raus mit ihm. Da macht er dann auch immer, mal mehr, mal weniger.

    Bei mir stand der CC auch mal auf der Willichhabenliste. Aber auf ewige Stubenunreinheit hab ich keine Lust.. Pauli hat schon so lange gebraucht, stubenrein zu werden :tropf:

    Lieber ein Bully, der aufhört, wenn's schwierig wird, als einer, der rennt, bis er umfällt.

    Ich kenne ein paar Bullys, die einfach immer weiter machen, obwohl sie eigentlich nicht mehr können. Besonders schlimm finde ich, wenn dann auch kein Halter ausbremst...

    Oh, das wusste ich nicht :shocked: Zum Glück kennt "unser" Bully seine Grenzen.

    War übrigens keine Kritik an Bullys. Andere Hunde haben irgendwann auch keinen Bock mehr auf toben mit Pauli und ignorieren ihn dann :tropf:

    Die, die genau so aktiv ist wie Pauli, mag er wieder nicht, weil sie gerne bellt dabei und das irritiert ihn xD

    Bei uns war heute ein guter Tag.

    Am Vormittag waren wir mit Nachbar Bully und Chihuahua spazieren und Pauli ist so problemlos. Ärgert Chihuahua Omi nicht (kastriert, sonst würde es wohl anders ausschauen |)), fetzt bisschen mit dem Bully (ein bisschen, weil Bully nicht so lange kann, Paulis folgende Spielaufforderungen wurden dann ignoriert) und schaut immer, wo ich bin :herzen1:

    Am Nachmittag war dann Badtag und der böse Blower kam heute zum 3. Mal zum Einsatz. Pauli war weniger gestresst als die letzten Male, da hat er immer gehechelt, also das wird auch noch.

    So schade, dass wir keinen Hund kennen, der Paulis Aktivitätslevel hat.. mich würde ja interessieren, wie lange er so rumspielen könnt xD