Beiträge von Leiia

    Bus oder Bahn ist Pauli noch nie gefahren xD Wird er vermutlich auch nie.. |)

    Gestern waren wir auf unsere Flitzewiese und Pauli ist halt geflitzt. In der Ferne hab ich dann eine Frau mit Hund gesehen und wollte Pauli anleinen. Haha.. Pauli war leider so in seinem Element, dass er um mich herum gerannt ist und weiter fangen spielen wollte. Bin in die Hocke gegangen und er hat weiter Kreise um mich gezogen :ugly: Gut.. Bin dann ein Stück weiter gegangen in die andere Richtung, unser Spielabbruchkommando gesagt und dann ging's.

    Als wir dann Gott sei dank angeleint an der Frau vorbei gingen, meinte sie nur "Boah der ist aber schnell" xD

    Ja.. War auch sicher lustig anzusehen :tropf:

    Ruhetage sind bei uns auch nur Pipirunden von maximal 10 Minuten.

    Pauli und ich hatten eine sehr interessante Begegnung. Eine Frau kam uns entgegen und sprach mich wegen Pauli an. So süß und schön und auch noch in apricot (Paulis Fellfarbe). Dann sang sie ein paar mal "apricooot apricooot apricooot" und meinte "aber seine Stirnfransen gehören schon wieder geschnitten". Äääh alles klar.. und bei ihr gehört der Haaransatz nachgefärbt :ugly:

    Pauli hat auch PL an beiden Knien (Grad 2). Das linke macht kaum Probleme, aber das rechte leider. Die Kniescheibe springt gerade im Winter ständig raus und er hüpft auf 3 Beinen herum.

    Ich mache Muskelaufbau, er bekommt kurweise Grünlippmuschel, aber es wird nur besser, wenn's wärmer ist und er deswegen langsamer trabt als im Winter. Aber gut ist es da auch nicht.

    Ich war bei 3 TÄ (einer davon auf PL spezialisiert) und alle raten zur OP. Gerade, weil er noch so jung ist, Pudel doch auch oft sehr alt werden und es passieren kann, dass Pauli dann sein halbes Leben mit schmerzender Arthrose und rausspringender Kniescheibe rum laufen muss.

    Ich fasse eine OP im Juli ins Auge für das rechte Knie. Da bin ich dann 2 Monate zuhause.

    Wenn's nur ab und zu raus springen würde, wie beim linken, würde ich nicht operieren. Da passiert das nicht mal bei jedem Spaziergang. Aber rechts ist halt echt extrem.

    Aber sagt mal, haben eure Hunde auch solche Angst vor (Tier-) skulpturen?

    Carla macht immer einen riiieesen großen Bogen sobald sie sowas sieht und sie schaut mich immer mit einem Blick an, als wären das Aliens :skeptisch:

    Ja. Findet Pauli auch bisschen gruselig. Da er aber eigentlich total neugierig ist, siegt immer die Neugier und er nähert sich dem komischen Ding am Boden robbend xD

    Gestern das selbe mit einem größeren Ast im Wasser. Er ist 10 Minuten lang vor und zurück gerobbt, bis es mir zu doof wurde und ich den Ast dann aus dem Wasser gezogen habe. Da war er sehr erstaunt, was sich sein Frauchen alles traut. Dann war er noch erstaunter, weil's nur ein Ast war :roll: Dramaqueen :ugly:

    Pauli war mit Blumen einkaufen und so brav :applaus: Einkaufswägen findet er ja gruselig. War auch diesmal wieder so. Aber ich hab kein Gewese drum gemacht und bin halt einfach los gegangen und siehe da: alles cool. Ich so :shocked: Hund so :D So ist er dann neben den Einkaufswagen pudelmäßig stolziert und wir wurden ein paar mal angequatscht, wie süß er nicht ist xD

    Pauli wurde gestern auch angepampt von mir. Ein klassischer "das hat er ja noch nie gemacht". Wir waren am Fluss spazieren und auf einmal Nase in die Luft und ab ins Gestrüpp. Hat der tolle Hund (ziemlich sicher Menschen) Kacke gerochen und gefressen :ugly: Ins Gestrüpp die Böschung runter wollte ich nicht laufen, also hab ich einen Brüller los gelassen, damit er bitte seinen hübschen Popo wieder hier her bewegt. Hat er dann auch gemacht |)

    Dort ist es so schön zum Gehen, aber leider liegt hier durchschnittlich viel Menschenkacke rum. Sind immer viele Läufer dort unterwegs.. :tropf: